Originally Posted by Falcon
Der Punkt ist doch, dass diese Option keine Dreingabe von Amazon is (Strohhalm vom Porschehändler), sondern etwas, was von dtp kommt und vermeintlich nur über Amazon gibt. Das is in meinen Augen unfairer Wettbewerb. Und absolute Kundenverarsche.

Warum ist es denn Kundenverarsche, wenn DTP bei Amazon, wo sie wahrscheinlich sehr viele Produkte absetzen, einen Sonderdeal machen? Zumal es hier nicht darum geht, daß du woanders ein beschnittenes Produkt erwirbst, sondern bei Amazon das eigentliche Produkt mit einem Bonus dazu - der halt eben nur dort erhältlich ist, weil DTP und Amazon sich in dem Punkt einig geworden sind. Das ist keine Kundenverarsche, sondern eine legitime Bevorzugung von gewissen Handelspartnern. Bei Filmen gibt es z.B. ab und an Sondereditionen bei Amazon (oder anderen Händlern). In den USA gibt es z.B. oft Sonder-Editionen von CDs und Filmen bei Walmart oder Tower Records etc.

Ausserdem: Die Webseite auf der man den Code für das Item einlösen kann sagt NICHTS davon, dass diese Auktion ausschließlich über Amazon läuft/lief!

Nun, dazu kann ich nichts sagen... aber soviel ich weiß, gab es die Seite VOR dem Release gar nicht. Insofern wäre es relativ schwierig, damit irgendeine Forderung bei DTP durchzusetzen.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"