[quote=Penny1212]Es geht bei jedem Spiel um Spielspa� und wenn aus irgend einem Grund ein ein Spiel �ber l�ngere Zeit besch�ftigt, was auch immer das f�r ein Game ist, ist das sehrwohl vergleichbar.
Nur das Problem ist: Lange Spielzeit mu� nicht gleichbedeutend mit hohen Spielspa� sein. Wenn ich mir z.B. die Strategieh�mmer von Paradox anschaue (Europa Universalis bspw.), so k�nnte ich das theoretisch 100 Stunden spielen und h�tte dennoch nicht mehr Spa� als in einer Stunden Minesweeper.

Insofern ist der reine Zeitvergleich nicht ausschlaggebend.
Dar�ber hinaus: Welches Singleplayer-Spiel hat denn deutlich mehr als 20-30 Stunden Spielzeit? So gesehen ist deine Kritik also nicht Div2-spezifisch, sondern bezieht sich auf den Gro�teil aller Singleplayer-Spiele. Ob das nun berechtigt ist, mu� jeder selbst beurteilen. Ich z.B. habe gar keine Zeit f�r WoW - ich spiele nur ein paar Stunden in der Woche und da w�re ein MMORPG nicht das Wahre f�r mich. Also macht mir ein - gerne auch kurzes - Singleplayer-Spiel mehr Spa� als WoW, das wiederum dir mehr Spa� bereitet.
Alles also nicht so einfach.