[quote=Penny1212]Es geht bei jedem Spiel um Spielspaß und wenn aus irgend einem Grund ein ein Spiel über längere Zeit beschäftigt, was auch immer das für ein Game ist, ist das sehrwohl vergleichbar.
Nur das Problem ist: Lange Spielzeit muß nicht gleichbedeutend mit hohen Spielspaß sein. Wenn ich mir z.B. die Strategiehämmer von Paradox anschaue (Europa Universalis bspw.), so könnte ich das theoretisch 100 Stunden spielen und hätte dennoch nicht mehr Spaß als in einer Stunden Minesweeper.

Insofern ist der reine Zeitvergleich nicht ausschlaggebend.
Darüber hinaus: Welches Singleplayer-Spiel hat denn deutlich mehr als 20-30 Stunden Spielzeit? So gesehen ist deine Kritik also nicht Div2-spezifisch, sondern bezieht sich auf den Großteil aller Singleplayer-Spiele. Ob das nun berechtigt ist, muß jeder selbst beurteilen. Ich z.B. habe gar keine Zeit für WoW - ich spiele nur ein paar Stunden in der Woche und da wäre ein MMORPG nicht das Wahre für mich. Also macht mir ein - gerne auch kurzes - Singleplayer-Spiel mehr Spaß als WoW, das wiederum dir mehr Spaß bereitet.
Alles also nicht so einfach.