Also ich finde das Game sehr gut, von den Technischen Lücken jetzt mal abgesehn.
Hat eine sehr feine Mittelalterliche Athmosphäre und erfteut den Rollenspieler und den Hack n Slay Freund gleichermaßen.

Grafik finde ich sehr gut, auch wenn sie nicht auf dem Neusten Stand ist.

Es gibt jedoch Punkte, die mich derzeit noch stören:

- Tooltip ist unten rechts und entzieht sich somit dem Blickfeld. laufen und Tooltip lesen ist damit schwierig. Besser wäre ein Tooltip über der Maus oder oben zentriert. So kann man lesen UND laufen und muss nicht immer die Blickrichtugn wechseln. Klingt komisch, wird aber mit der Zeit ansträngend.

- Das man nach jedem NPC Satz FORTFAHREN drücken muss, stört ein bisschen den Spielfluss. Außerdem ist es nicht intuitiv, wenn ich vor jeder Antwort eine Ziffer habe, diese aber nicht mit den Ziffern auf der Tastatur auslösen kann. Immer anklicken mit der Maus, ist beim Antworten und beim Fortfahren auf dauer ein wenig Mühsam.

- Wackelnde Mühlräder und Flüsse klauen ein wenig die Glaubhaftigkeit der Spielwelt. Aber das ist zu verschmerzen.

- Kisten und Fässer lassen sich zerstören, oftmals haut man aber bis zu 4 mal zu, ohne dass man trifft. Oft verbringt man unnütze Zeit mit dem Versuch, ein Objekt zu zertrümmern. Ohne Kaputtschlagen und mit durchguggen, hat man jedoch keine ÜBersicht über das schon geplünderte wink

- Der Sound verstummt, die Musik wird leise, wenn man lootet (plündert). Das stört das Gehör und vor allem die Athmosphäre des Spiels. Bei viel zu looten ist es ein auf und ab des Lautstärke, was schnell auf die Nerven gehen kann.

- Die "Geldsäckel" also Lootobjekt ist oft nicht gleich anzuklicken und zu looten. Manchmal muss man nochmal zurück um den richtigen Abstand zum Lootobjekt zu haben. Das hätte besser gelöst werden können. Ebenfalls ist es für mich mühsam, immer wieder auf Alles nehem zu klicken. Man nimmt eh alles, also wieso keine Art Autolootfunktion die man Wahlweise aktivieren kann?

------------------------------------------------------------------------------------

Unterm Strich sind das nur Ecken und Kanten an denen ICH mich stoße, die es dennoch nicht schaffen, dieses schöne Spiel kaputt zu machen.
Es ist nur halt nicht GANZ rund für mich wink

Soviel dazu, liebe Grüße an die Community.

PS: Wer Schreibfehler findet darf sie behalten wink