Also ich muss einfach mal ne Lanze FÜR LarianSTUDIOS brechen.
Ok, ich spiele das Spiel erst knapp 2 Stunden und habe es von GamesLoad (also KEIN Patch!!), aber bei mir läuft es mit 95% max-Details auf 1650x1080 SEHR flüssig (bis aus einige "MicroRuckler").
(Texturen "nur" auf mittel und AA nur 2x (statt 4x-Vorschlag - Rest auf "Anschlag").
Quest-BUG's sind mir soweit noch nicht aufgefallen und auch das Balancing ist nach so kurzer Spielzeit noch nicht wirklich einschätzbar, aber was hier teilweise für Probleme gepostet wurden kann ich für meinen Teil nicht nachvollziehen.
Ich möchte noch beifügen, dass ich weit UNTER den Spezifikationen für max-Details spiele (AMD X2 4200+ / 2GB DDR1 RAM / GeForce 9800GTX+ 512) und meine (ersten) Einstellungen eher ein Test waren.
Dass der DL-Versions-Patch nicht analog zur BOX-Version entwickelt wurde, ist (in meinen Augen) schade aber nicht tragisch.
PS: Vom Tausch der Dateien BOX-Version > DL-Version kann ich (aus Erfahrung) nur abraten, da sich Dateien grundlegend unterscheiden können (Lizensierung, Kopierschutz etc..).
MfG