Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
F
journeyman
journeyman
F
naja, ich finde das Game trotzdem super. Das mit dem Balancing lässt sich ja leicht in einem Patch beheben, denk ich mal (dürfte auch nicht allzu aufwendig sein)

nach wie vor gibt es Leute die das Spiel ZU EINFACH finden ^^

G
GRiva Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
G
@Viper3dc:
Ich würde es ja auch so machen, aber das Problem da ist, der Typ, gegen den ich nichts schaffe, wenn der zurückrennt, heilt der sich und da kannste dich vor den stellen, der läuft weiter-.-
Das ist Hoffnungslos, auch mit Stufe 9 nicht machbar.
Und meine Waffen machen schon 23-45 Schaden...

member
member
also leute ehm der talisman des südens ist da bei einem eingang dort wo so ein goblinlaager ist so auf einem kleinen felsen in so ner schatulle. Und dieser altar ist der im gleichen gewölbe wo man die talismane findet und ist egal welchen man dort anwendet beim altar??'

Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
V
journeyman
journeyman
V
Originally Posted by GRiva
@Viper3dc:
Ich würde es ja auch so machen, aber das Problem da ist, der Typ, gegen den ich nichts schaffe, wenn der zurückrennt, heilt der sich und da kannste dich vor den stellen, der läuft weiter-.-

Dann renn doch eben nicht so weit in eine Richtung. Du kannst ihm doch auch entgegenrennen und über ihn drüber springen. Dann drehst du dich um und machst wieder 1-2 Fernkampfschüsse und machst wieder 1-2 Rückwärtsrollen um auf Abstand zu kommen.

Das Spiel machst du dann so lange bis er tot ist smile

Last edited by Viper3dc; 25/07/09 03:46 PM.
member
member

Rein als Magier oder Waldläufer spielen geht auch nicht. Vor allem nicht als Magier.

Das ist 'ne glatte Lüge.

Ich spiele einen reinen Waldläufer. Und das auch noch ohne Skills (finde die Waldläufer-Skills irgendwie nutzfrei, bei einem Cooldown von 5 Sekunden kann ich auch grad drauf verzichten). Habe nur Schlösser knacken, Gedanken Lesen, Gepäck und so geskillt bis jetzt. Und die passiven Skills Anschleichen und Schadenserhöhung.

Bin mittlerweile Level 18 oder so. Ist halt wie es in einem RPG sein sollte: Sind sie zu stark, bist du zu schwach -> Woanders hingehen. Wenn man 1-2 Level später wiederkommt sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Ausserdem hat man nach 'ner Weile raus wie man das Gelände ausnutzen kann, um sich die Gegner halbwegs einzeln vornehmen zu können. Und einzelne Gegener sind sowas von überhaupt kein Problem. Mein ersten Level 18 Goblin habe ich mit Level 13 oder so geplättet, als ich mal einen Blick in den Fjord geworfen habe. Der war halt alleine...

Was ich auch festgestellt habe ist dass die Stats kaum Auswirkung haben. Am Anfang habe ich immer fleissig Gewandheit geskillt. Aber als ich irgendwann gemerkt habe, dass das keine grossartigen Unterschied macht, habe ich die Punkte lieber in Leben gesteckt. Ich habe jetzt (mit Items) über 600 Leben, das hält 'ne weile smile

Viel wichtiger als die Stats ist gute Ausrüstung. Der Grossteil meiner Ausrüstung ist vom Händler, weil ich irgendwie nur Schrott finde. Im Gegensatz zu den Stats macht sich bessere Ausrüstung *deutlich* bemerkbar.

Das einzige wo mich der Schwierigkeitsgrad nervt sind Bosse. Dort habe ich keine Chanche mir seine Minions einzeln vorzunehmen, geschlossener Raum, zu viele Gegner. Ich kann nichtmal meine Kreatur beschwören (was soll denn der Scheiss?). Und das schlimmste, ich muss mir jedesmal das Gespräch auf's neue anhören, komplett mir nicht skippbarer Kamera-Fahrt vor dem Gespräch. Argh, wie ich sowas hasse. Aber was soll's, schaue ich halt nochmal im Fjord vorbei und schiesse mir ein paar Goblins. Wo ist das Problem?

G
GRiva Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
G
Originally Posted by Viper3dc
Originally Posted by GRiva
@Viper3dc:

Dann renn doch eben nicht so weit in eine Richtung. Du kannst ihm doch auch entgegenrennen und über ihn drüber springen. Dann drehst du dich um und machst wieder 1-2 Fernkampfschüsse und machst wieder 1-2 Rückwärtsrollen um auf Abstand zu kommen.

Das Spiel machst du dann so lange bis er tot ist smile

Würde nicht klappen, dafür stirbt man zu schnell, außerdem kommt der immer mit dem Sprintangriff angehechtet, der alleine 50 HP abzieht-.-

G
stranger
stranger
G
Also ich würde dazu raten, sich nicht so starr auf sowas festzulegen wie "ich spiele einen Magier". Die Mischung macht es wirklich.
Zum Beispiel kann auch ein Krieger, der hauptsächlich auf Nahkampf geskillt ist, nen kleinen Bogen in die Hand nehmen und damit einfach schonmal die Gegner wenigstens schwächen, während sie ranlaufen müssen.
Und für den Magier rate ich dazu, eben nicht nur Magiezeug zu skillen sondern wenigstens auch ein wenig anderes. Schaut euch einfach mal die Sequenzen an, die man so an den Fertigkeiten im Spiel sieht: da kann man erkennen wie die Entwickler wohl mit den Sachen umgegangen sind.

Im Endeffekt spielt keine Rolle, welchen Pfad ihr nun wirklich am Anfang gewählt habt. Das ist nur eine Ausprägung am Anfang. Danach ist hauptsächlich wichtig, dass man klarkommt. Das Spiel fragt nicht nach dem "wie" smile jeder hat so seinen eigenen Stil und das wird unterstützt.
[.]
[ ] .

"Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
member
member
Originally Posted by Viper3dc

Rein als Magier oder Waldläufer spielen geht auch nicht. Vor allem nicht als Magier.

Zu dieser Erkenntnis bin auch schon recht früh gelangt. In diesem Spiel sollte, nein, muss man "hybrid" skillen - die einmal gewählte Anfangsklasse ist ja keineswegs bindend, und nicht umsonst hat man von Anfang an Zugriff auf die Skills der anderen Archetypen. Ich finde das Konzept eigentlich nicht schlecht. Nicht so gelungen finde ich es allerdings, dass sämtliche Zauber und Spezialangriffe so einen langen Cooldown haben.

Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Page 2 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard