Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#367222 24/07/09 02:29 PM
P
apprentice
OP Offline
apprentice
P
kann mir jemand mitteilen, wie ich die antidrachen-schutzschilde um den hafen und um diese burgähnlichen gebäude in der nähe deaktiviere? Wie komme ich überhaupt in diese riesige burg, die nahe am hafen liegt?

Grüße

Penny1212 #367315 24/07/09 03:53 PM
apprentice
apprentice
Serre - also ich hab langsam auch das Problem und es geht mir tierisch auf den Senkel. Habe die Mine ausgeräumt, dem Blinden geholfen und den typen in der Höhle erledigt und jetzt geht es irgendwie nicht weiter und es nervt. Schilde überall, Drachenverbot und unüberwindbare Berge. Die Bäume werden zwar angezeigt aber ich hab keine Ahnung wie ich da hin soll.

Also wenn da jemand mal nen Tip hat... ich höre und wäre dankbar. Ich würde gerne noch ein paar Haare behalten! smile

Last edited by Sayen; 24/07/09 04:06 PM.
Chaneyi #367363 24/07/09 04:21 PM
A
stranger
stranger
A
Uhm, es ist ja nicht so das man nur die Drachengestalt annehmen kann... fliegt doch mal ans Schild ran und landet davor? Und nein, man kommt nich sofort überall hin, aber an die meisten Orte.

Aknat #367628 24/07/09 08:46 PM
P
apprentice
OP Offline
apprentice
P
nochmal, wie gelange ich in diese riesige burg beim hafen, die durch 3 schutzblasen geschütz ist? bis jetzt kann ich da nicht von der luft aus hineinspringen, weil die schutzblase höher angelegt ist als meine höchstmögliche flughöhe.
Grüße

Aknat #367748 25/07/09 12:52 AM
apprentice
apprentice
Hab ja auch nicht erwartet, dass ich überall hinkomme, allerdings sind die Questbeschreibungen nicht immer super gut. Und es hat bei mir halt ewig gedauert bis ich jetzt endlich die elende Festung gefunden habe.

Naja - hat jetzt geklappt und ist ja auch gut.

Chaneyi #367751 25/07/09 01:00 AM
F
journeyman
journeyman
F
ja ich finds manchmal auch ein bisschen zu wenig Information. Bei dem Grabräuber-Quest: "Such die Typen" - keine Namen, Ort: ganze Map inkl. Höhlen/Gebäuden - toll. Aber auch keine Quest-Marker (man könnnte die ja ausblendbar machen) und dann ist das halt schon so ein bisschen "Without a trace", auch bekannt als die berühmte Nadel (im 'kannmansichdenken').

EDIT: Das ist dann aber auch schon eigentlich wieder was für die Feedback-Ecke (hab ich mich auch drin verewigt).

Last edited by flo0110; 25/07/09 01:02 AM.
Aknat #368157 25/07/09 06:28 PM
K
member
member
K
Originally Posted by Aknat
Uhm, es ist ja nicht so das man nur die Drachengestalt annehmen kann... fliegt doch mal ans Schild ran und landet davor? Und nein, man kommt nich sofort überall hin, aber an die meisten Orte.

Wo kannst du genau langlaufen?

Ich zum Beispiel habe ebenfalls zwei Fjorde zur Auswahl, beide sind durch Schutzschilde (der selbe, vermute ich) versperrt.

Und zwar auch als Mensch. Ich habe versucht, an mehreren Stellen als mensch durch das Schild zu kommen.

-Oben bei dem Dorf (ich sehe durch den Schild Hühner, also wird es wohl ein Dorf sein). Man kann davor landen, das Schild ist aber massiv und völlig undurchdringlich
-bei den Imps unten an der Mine - massives schild, ich sehe zwar die Goblins auf der anderen Seite, aber durchkommen ist nicht
-im Wasser selbst (Schild reicht ins Wasser, und verhindert durchschwimmen)
-im Wasser des anderen, parallelen Fjords

In letzterem Fjord habe ich keinen Seitenweg gefunden. Wo genau muss ich hin? Ich hab mittlerweile eigentlich jede Höhle erkundet, auch die Anti-Drachenschild-Festung da habe ich durchforstet und die Kommandantin befreit. Die Schilde bleiben oben. Sämtliche Quests (inklusive der nervigen Lava-springerei bei dem bedepperten Meister von Igor) bis auf die Malachitquest sind gelöst (und diese Quest akzeptiert mein Malachit irgendwie nicht), und den ersten Samen von Ygdrassil habe ich auch schon abgegeben. Die Höhlen habe ich selbstverständlich auch schon durchkämmt.

Wo lang also? Irgend etwas muss ja irgendwo übersehen worden sein - aber was? Wird das Schutzschild vielleicht von den Bücherpodesten in der Mine deaktiviert? :S Das wär schlecht, die bekomme ich von den Podesten jedenfalls nicht mehr runter.

Edit: Nevermind, das Problem ist lösbar durch einen der drei Heben in der Bergfestung mit der gefangenen Komamndantin - das Problem ist, dass dieser Hebel durch den Nachbarhebel verdeckt wird. So kann man das blöde Teil wunderbar verpassen.

Gut ersichtlich ist das definitiv nicht.

Last edited by Kaname; 25/07/09 07:12 PM.
Chaneyi #368302 26/07/09 12:14 AM
M
stranger
stranger
M
Wie hast Du dem Blinden geholfen ?? Meine Malachitsteine mag er nicht haben. Ich habe die Miene mit dem Beobachter gerade fertig gestellt, aber weiter komme ich nicht wegen den Schutzfeldern. Überall stosse ich an .

MFG

Montok

Montok #368314 26/07/09 01:48 AM
S
journeyman
journeyman
S
Da sind übrigens ein paar Portale in der Gegend. Einer ist beim blinden, ein anderer... etwas weiter südlich. Würds ja mal da versuchen wink

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard