Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#368188 25/07/09 07:08 PM
R
Rolgar Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
R
Moin Community,

heute habe ich mir das Spiel gekauft und inkl. von Patch 1.01 installiert. Leider startet das Spiel nicht, sondern gibt folgende Fehlermeldung raus:
Zu wenig Grafikspeicher. Stellt sicher, dass ihr zumindest über 128MB Grafikspeicher verfügt.

Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine 8800GTS mit 640MB physischen Speicher.
System:
Vista 64, Dualcore 3,0 GHz, 8GB RAM. Das Spiel starte ich mit Run as Administrator. Den Kompatibilitätsmodus habe ich auch schon probiert. Alles ohne Erfolg. Ich würde mich über jede Idee sehr freuen. Das Handbuch hat sehr sehr spannend geklungen.

Viele Grüsse
Rolgar

addict
addict
Versuch wie immer erst die Grafikkartentreiber zu aktualisieren.

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
R
Rolgar Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
R
Moin Spezies Q,

danke für die schnelle Antwort. Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich die Anleitung in deinem link schon abgearbeitet habe, d.h. Treiber auf Updates überprüft usw. Leider keine Änderung.

addict
addict
Zeigt dir das Programm für die System Informationen auch den korrekten Speicher deiner Grafikkarte an ?

Edit: Und du hast auch die Servicepacks für Vista installiert ?

Last edited by Spezies Q; 25/07/09 07:44 PM.

Divinity2 Weltkarten!!!
R
Rolgar Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
R
Unter Video Memory Size steht 640MB

addict
addict
Wenn deine Treiber alle aktuell sind, dann schau mal im BIOS ob du bei Primäre Grafik Adapter, PCI-Express eingestellt hast, soweit du Express auf dem Motherboard hast. Und schalt mal bei Allocate IRQ to PCI VGA ein, evtl bringt das ja auch was.

Wenn du die "Erste Hilfe" schon durch hast gehen mir langsam die Optionen aus da das erste Servicepack von Vista schon einen Fix für die korrekte Speichererkennung enthält und du ja sagtest das schon auf dem Vista zu haben.

Divinity2 Weltkarten!!!
stranger
stranger
Hilfe! Ich werd hier Wahnsinnig! Hab das Game zum X-ten mal installiert und es Startet einfach nicht. Wird nur kurz Schwarz und dann ist Feierabend.
Habe schon den Treiber für Graka bestimmt 10 mal gewechselt, diverse Physx-Treiber probiert, C++ erneuert, Sound-Treiber erneuert. Hab das Spiel schon mit und ohne aktivem AV installiert.
Ich bin am Ende von meinem Latein!
Dazu kommt auch noch die Meldung : R6025 pure virtual function call

Mein Sys : Q9550 @ 3,92 GHz, 4GB Ram, GTX 275, Soundblaster X-FI Fatal1ty Platinum

Hilfe, Hilfe, Hilfe !!!!

R
Rolgar Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
R
Moin Spezies Q,

danke für deine ausführliche Hilfe. Die BIOS Einstellungen waren OK. Ich habe daraufhin den Grakatreiber einmal deinstalliert und dann wieder neu installiert. Jetzt funktioniert das Spiel. Verstehen tue ich das nicht, aber das Spiel macht wirklich Spass.

Viele Grüsse
Rolgar

addict
addict
@nichtberuehren

Versuch mal die neuesten K-Lite Codecs zu installieren und versuch den Trick mit dem Mediaplayer starten Video darin laufen pausieren und dann Spiel starten.

Divinity2 Weltkarten!!!

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard