- Video Abbruch-Möglichkeit (passenderweise ESC, weils so üblich ist). AUCH für die beim Programmstart - Einstellbar machen ob und wieviel der eigene Char labert. Das nervt auf dauer ganz schön, ständig dieselben Sprüche zu hören. Besonders wenn sie völlig Sinnlos sind ("Stirb du Ratte" wenn ich ein Huhn schlachte?) - Fortsetzung-Geklicke in Dialogen wahlweise abschaltbar machen. - Mini-Map in die Ecke (betrifft vermutlich nur Wide-Scrren, aber da sitzt die viel zu weit vom Rand). Am Besten einstellbar rechts/links, ich mag meine Mini-Map z.B. oben rechts. Frei positionierbar wie in Div 1 wäre vermutlich zu viel verlangt. - Mini- (und auch normale) Map so übersichtlich und nützlich wie in Div 1 machen (ich schätze das kann man nicht mal eben noch nachträglich überarbeiten, aber ich schreibs trotzdem mal auf). - Steuerung ist teilweise laggy. Fühlt sich einfach träge an. - Sichtweite erhöhen? Gerade als Drachen fällt die geringe Sichtweite doch sehr auf. Es gibt Leute mit schneller Hardware. Andere Spiele haben einen Slider zur Einstellung der Sichtweite. - Inventar/Händler/Kisten: seltene, magische, nicht benutzbare Items via Hintergrundfarbe oder farbigen Rahmen kennzeichnen. - Beim Mouse-Over Vergleich des angelegten und ge-Overmousten Items. - Möglichkeit Bücher zu lesen ohne sie einzupacken (Quest-Bücher können ja weiterhin Zwang-Gerucksackt werden). Die sind nichts Wert, kostet nur unnötig Zeit die nach dem Lesen zu zerstören. - Doppelklick im Lade-Screen unterstützen - Die Meldung "Laden war erfolgreich" oder so ist überflüssig. - Fenstermodus - Inventar: Letzte Seite merken und beim erneuten Öffnen wieder auf derselben Seite öffnen. - Ich weiss nicht, ob das ohne weiters im Nachhinein Möglich ist: Feuerbällen und Co. sollte man ausweichen können. Wenn das Zeug schon so langsam fliegt und die Action so im Vordergrund steht...