Punkt 1)

Also ich habe ebenfalls mit sehr häufigen Abstürzen zu kämpfen. Dabei handelt es sich nicht um Crash to Desktop Abstürze, sondern die wirlich böse Art mit black screen und Computer Neustart. Ja, ich hatte gestern sogar einmal einen BIOS Fehler mit Piiiiep Piep Piep Piep (Laut ASUS ein Problem mit Video oder Video Memory). Ich habe eine Radeon 4850, Treiber aktualisiert und dem ATI Leitfaden hier im Forum gefolgt.

Es tritt meist unregelmäßig auf - ich hatte den Eindruck, dass es öfter bei verschiedenen Inventar Aktionen zu beobachten war.

Da kann ich es 100% reproduzieren, wenn ich im Trümmertal Dorf mit diesem bunten Wagen spreche, ihm "Geld, mehr Geld" (o.ä.) sage und dann looten will. Wenn ich dieses Lootfenster ein paar Sekunden aufhabe, passiert immer einer dieser massiven Crashes. Anfangs dachte ich, es hinge nur mit dem Buch da drinnen zusammen. Immer wenn ich es anklickte zum aufnehmen, stürzte der Computer ab. Aber wie gesagt, ich hab auch einfach mal nichts getan und nur das Fenster offen gelassen - schwupps, weg war er, der Computer.

Gestern habe ich daraufhin einfach woanders weitergemacht und konnte gefühlte 1 - 11/2 Stunden spielen ohne Crash (hab nicht auf die Uhr geschaut), aber - und jetzt kommt der Knaller - als ich dann kurz vorm zubettgehen nochmal nach dem bunten Wagen schauen wollte, stürzte der Computer ab, obwohl ich nur in die Nähe des Wagens ging! Ich hatte ihn noch nichtmal angesprochen!

Naja, wenn ihr wollt, dass ich euch mal meinen Spielstand schicke, sagt Bescheid.

Punkt 2)

Manchmal wenn ich im Inventar "etwas mache" - und hier bin ich mir nicht genau sicher, ob es immer dieselbe Aktion ist - naja jedenfalls wenn ich das Inventar schließe, konsumiert mein Char einen Heiltrank, obwohl ich das gar nicht veranlasst habe! Ich habe definitiv nicht im Inventar auf einen Heiltrank geklickt (ich geh da nur rein um verschiedene andere Essen zu konsumieren). Heiltränke habe ich auf dem letzten ganz rechten Quickslot. Hab nicht ausprobiert, ob der das mit anderen Trännken in dem Slot auch machen würde. Auch passiert das nicht jedesmal wenn ich das Inventar schließe - hab da leider noch kein Muster erkennen können.

Punkt 3)

Animationsprobleme und anderer nutzloser Krimskrams sind mir relativ Latte, fixt bitte erstmal die schwerwiegenden Systemabstürze hehe

Edit zu Punkt 1)

Ich habe zumindest den repoduzierbaren Crash beim Wagen dadurch beheben können, dass ich
- die Schattenqualität auf Minimalst
- die Anisotrope Optimierung auf 1
- Dynamische Reflexionen = Aus
gesetzt habe.

Nicht schön, aber funzt immerhin.

Last edited by tweetor; 26/07/09 08:46 AM.