Originally Posted by LaCroatino
Hallo Leute!

Habe mir soeben den brandaktuellen BETA-Treiber 190.40 von guru3d.com heruntergeladen:

Vista / Win7 64bit --> www.guru3d.com

Vista / Win7 32 bit --> www.guru3d.com

Win XP 32 bit --> www.guru3d.com

Ich konnte nun OHNE irgendwelche Treibertweaks AA mit den Ingame-settings nutzbar machen.
Selbst eine Umbenennung der "Divinity2.exe" in "oblivion.exe" ist nicht notwendig.

Hier zwei Screenshots zum Vergleich:

OHNE AA: --> AA off

MIT AA: --> AA ON

Es hat zumindest bei MIR funktioniert; Nutze eine GTX260 (216) 55nm und Vista Business 64bit.
Die nvidia-Treibereinstellungen habe ich wie bereits erwähnt beim Standard belassen.

Habe in den Ingame - Grafiksettings AA aktiviert.

Probiert es aus! Hoffe es hilft Euch!
Würde mich interessieren ob es auch bei anderen Usern klappt!

Ein Hoch auf Rivellon! rpg001

Was hast du denn in deiner Configdatei stehn?
Bei mir steht nix mit AA. Stell ich es ein ingame auf 8, startet er neu und danach ist es wieder auf 1 und zusätzlich kann ich nur bis 2x wählen. Inder INI trägt es nichts ein.

Man findet die da:

X:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Divinity 2\Profile
graphicsettings.xml im Texteditor laden.

Meine sieht so aus und AA hab ich angeblich angestellt, wovon ich in der INI aber nix lese. Bitte poste mir mal deine. Vielleicht kann ich durch siples adden der Option das AA anschalten.

<root>
<pointer>
<GraphicSettings Fullscreen="1" RenderMethod="1" ScreenWidth="1280" ScreenHeight="1024" RenderRefraction="1" DynamicReflections="1" ShadowQuality="2" RenderShadows="1" TextureQuality="2" AnisotropicSamples="16" UsePPEffects="1" UseHDR="1" RenderVegetation="1" AnisoType="2" UseDesktopResInFullscreen="0"/>
</pointer>
</root>