Originally Posted by Perrin
Hallo Allerseits,
auch ich habe diese Ruckler (bei 60 FPS). Ich habe eine ATI Radeon 4870 512 MB RAM Grafikkarte.

Ich erinnerte mich, dass dies bei Fallout 3 auch so war (und noch immer ist). Da gab es in den dortigen Foren den Tipp, das Tool

"FPS-Limiter"

zu verwenden, mittels dem die FPS auf eine von einem selbst festgelegte Framerate begrenzt werden kann. Dies habe ich bei Fallout 3 erfolgreich ausprobiert. Was lag näher, dies jetzt auch einmal bei Difinity 2 zu versuchen?

Ich habe die Frames auf 25 FPS begrenzt und siehe da, das Ruckeln ist weg (kleine "Mini-Stockungen" gibt es dennoch dann und wann, z.B. wenn ein kreuzendes Tier nachgeladen wird oder so).

Das Tool kann man sich im Internet kostenfrei herunterladen. Einfach bei Google eingeben...

Die ZIP-datei enthält auch eine Readme in Deutsch, in der beschrieben wird, wie das Tool genutzt wird sowie eine Beispiel Batch-Datei. Es ist ganz einfach...

Gruß Michael

Also ich habs mal getestet, hilft bei mir leider gar nichts.
Lauf http://www.pcgameshardware.de/aid,632763/PCGH-Exklusiv-Multi-GPU-wenn-Mikroruckler-zu-Makrorucklern-verkommen/Grafikkarte/Test/ soll es aber gegen Microruckler helfen....