Originally Posted by Ragon_der_Magier
Originally Posted by elgi
Naja, wenn man bedenkt, daß 4P "World of Chaos" gerade mal mit 41% bewertet haben, spricht nicht viel dagegen, daß du Div2 jetzt schon kaufst. Denn unter 41% wird es sicher nicht bekommen. wink

Der war gut, elgi! up
Touché!
delight

Hach ja, immer dieses "4P-Gehype"... smirk

Ragon

Es geht gar nicht so sehr um den Vergleich mit World of Chaos. Letzteres Game sprach ich nur wegen der rundenbasierten Kämpfe an, der Rest ist ebenfalls Geschmackssache.

Nein. Vor allem ging es mit um die Meinungsmache von PC-Games, Gamestar & auch als Printmedien erscheinenden Spieletests. Wenn ihr euch an die Tests von Gothic 3 erinnert, war auf der Seite von 4players der einzige "mutige", das Spiel äußerst niedrig wertende Test. - Ich will nicht hypen, Ragon. Hier geht es um Ehrlichkeit, die neben der Grafik und den Schmiergeldzahlungen an die Verlage auch noch ein bisschen Bodenständigkeit und Verbraucheraufklärung betreibt. Ich erwarte, dass Divinity 2: Ego Draconis vollständig auf seine Macken getestet, und eine deutliche Produktwarnung im Test steht, wenn es noch unfertig ist. Spielepublisher und -entwickler sollten für das Inverkehrbringen unfertiger Software, die man mehrmals nachpatchen muss, abgestraft werden. Der Kunde kann dann immernoch entscheiden, ob er auch diese Spieleentwickler mit einem Kauf belohnen will.

Bspw. war World of Chaos instabil, der erste und einzige Patch seit Markterscheinen bringt nicht viele Besserungen, jede volle Stunde schmiert am Anfang des Spiels mal ne Figur im Kampf wegen nem Clippingfehler ab, und man muss das Spiel neu starten. Aber bei dem Game weiß ich das, nicht zuletzt durch 41 % und schlechtere Wertungen bei diversen Spieletestern.

Ich finde nicht einen Spieletester überragend, lese nur gerne viele unterschiedliche Meinungen. Div 2 ist mir persönlich erst voll sympathisch, wenn es noch zwei andere Spieletestseiten gute Noten bekommt. wink

Gather your party before venturing forth!