Da es möglicherweise noch ein paar andere User interessieren mag, kopiere ich die entsprechenden Antworten mal hier in den Startbeitrag:
Wo kann ich Yggdrasil finden?Momentan (V 1.01) ist die Kartenmarkierung für Yggdrasil leider verbuggt.
Der Baum befindet sich nicht in der Nähe des Ausgangs zur Flussheim-Schlucht, sondern direkt gegenüber des großen Kriegers (der riesigen Steinstatue nahe des ersten Teleporters in den Orobas Fjorden). Dort befindet sich im Meer eine kleine Insel mit einem Gebilde, welches zwar mehr wie ein Baumhaus, denn wie "der mächtigste Baum von allen" aussieht, aber immerhin ist es kaum zu übersehen.
Wie komme ich an die beiden Malachit-Edelsteine?Abgesehen von einer sehr geringen Chance, die Edelsteine in normalen Malachitadern (in Minen) zu finden, kann man sie auch per Quest bekommen. Letzteres setze ich vorsichtshalber in Spoilertags, also nur weiterlesen, wenn ihr sicher seid, daß ihr es nicht selbst suchen wollt:
In der Siedlung Hochfels vergibt Beatrice eine Quest, die mit dem Brunnen des Örtchens zu tun hat. Als Questbelohnung erhält man zwei Malachit-Edelsteine.
Danke an die User im Thread und die Hilfe eines Mitarbeiters von Larian per PN für die Hinweise.
///Alter Beitrag:
//Update:
Während ich nach den Malachit-Steinen suche, wollte ich eigentlich auch die drei Samen von den drei besonderen Bäumen holen.
Zwei habe ich jetzt auch schon, nur der dritte, der von Yggdrasil fehlt... schlicht und ergreifend, weil ich den Baum nicht finden kann.
Ich fliege also als Drache zu der Kartenmarkierung "Alter Baum" kurz vor dem Übergang zur Flussheimschlucht... allein dort ist kein Baum. Auf einem Plateau nahe eines Wyvernnests sind zwar so graue "Äste", die aus dem Boden wuchern und die eigentlich genau richtig aussehen, aber ich kann sie nicht mit "e" benutzen.
Nachtrag: Auf der großen Karte ist die Zielmarkierung mitten in unzugänglichem Gebiet... ist der Zielmarker vielleicht verbuggt?
----
Mahlzeit Forum,
nachdem mir gestern schon so fix geholfen werden konnte,
hoffe ich heut wieder auf euch.

Und zwar brauche ich für die Quest des Philosophen in den Orobas-Fjorden zwei Malachit-
Edelsteine und habe beim besten Willen keine Ahnung, woher ich die bekommen soll.
Ich habe jede Menge Malachit-Erz, aber das scheint nicht das richtige zu sein.
Kann ich die Edelsteine irgendwie aus dem Erz befreien, oder sind es doch besondere Questgegenstände, die ich irgendwo übersehen habe?
Denn eigentlich habe ich bereits alle Höhlen in den Fjorden erkundet und bin nirgendwo auf die gesuchten Glitzersteine gestoßen.
Wer sie schon gefunden hat, mag es bitte verraten.