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Joined: Jul 2009
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Hallo!  Ich w�rde gerne endlich anfangen, Divinity II zu spielen, allerdings finde ich die ruckeligen Animationen von Wasser, Effekten, Zaubern (und einigen Gegneranimationen?) sehr st�rend. Gibt es einen Weg, die (von Larian erw�hnte) falsch eingestellte Animationsgeschwindigkeit dieser Effekte zu beschleunigen? Oder muss ich jetzt auf den irgendwann erscheinenden n�chsten Patch warten und dessen "Animationsgeschwindigkeitsoptionen" warten? Wenn es keinen Fix gibt, kann ich dann jetzt �berhaupt schon beruhigt losspielen oder muss ich beim n�chsten Patch wieder von vorne anfangen wie beim 1.01 Release Update? W�re toll, wenn es dazu ein (ganz kurzes) offizielles Statement g�be  Freue mich schon sehr darauf Divinity II zu spielen, ich bin sicher es ist mindestens so gut wie DD damals  Gr��e, Dim
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Joined: Jul 2009
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Sehr wahrscheinlich muss man auf einen der n�chsten Patches warten bis dazu eine einstellungsm�glichkeit geben wird. Laut offizieller info haben sie einfach �bersehen eine Option einzubauen um die geschwindigkeit der Animationen einzustellen. Da sich aber ungef�hr 85% der spieler dr�ber beschwert haben werden sie es versuchen in einen der n�chsten patches einzubauen. Die ganze info ist hier zu lesen: http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=366807#Post366807Uns spieler bleibt nix weiteres als warten und sich damit rumzu�rgern... es ist wirkliche xtrem st�rend und macht einiges kaputt.
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Joined: Jul 2009
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@Dim eventuell mal versuchen, in der NVidia Steuerung die vorgerenderten Bilder zu erh�hen. Hab es noch selbst nicht getestet aber kann euch ja dann morgen bescheiid geben ob es was bringt.
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Joined: Jul 2009
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@Dim eventuell mal versuchen, in der NVidia Steuerung die vorgerenderten Bilder zu erh�hen. Hab es noch selbst nicht getestet aber kann euch ja dann morgen bescheiid geben ob es was bringt. Meine stehn auf 8 und das Wasser ruckelt noch.
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Ich w�rde mal dr�ber hinwegsehen (argh) aber das Problem ist ja noch - ich will ja dann definitiv den entsprechenden Patch nutzen wenn er raus ist... muss ich dann alles von vorne Spielen? Nicht wegen dem einen Fix, aber es kommen in so einem Patch auch immer lauter Game Mechanik Fixes sowie Balancing �nderungen oder neue Features, im Worst Case h�tte ich echt keine Lust neu zu starten und dann liegt das Spiel rum, wie G3 damals, welches ich seit Release hatte und erst Ende 2008 gespielt habe weil ich wegen Neustart immer auf den "n�chsten" Patch warten wollte....
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Joined: Jul 2009
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Ich w�rde mal dr�ber hinwegsehen (argh) aber das Problem ist ja noch - ich will ja dann definitiv den entsprechenden Patch nutzen wenn er raus ist... muss ich dann alles von vorne Spielen? Nicht wegen dem einen Fix, aber es kommen in so einem Patch auch immer lauter Game Mechanik Fixes sowie Balancing �nderungen oder neue Features, im Worst Case h�tte ich echt keine Lust neu zu starten und dann liegt das Spiel rum, wie G3 damals, welches ich seit Release hatte und erst Ende 2008 gespielt habe weil ich wegen Neustart immer auf den "n�chsten" Patch warten wollte.... Also mit 1.01 musst du neu Anfangen, weill es neue Features einbaut. Das ist aber auch ein Release-Patch und somit ist das vertretbar. Wenn zuk�nftige Patches ebenfalls ein NEUSTART brauchen, w�re das ziemlich zum �rger aller Spieler. Ich denke das versucht man zu umgehen soweit das m�glich ist. Wissen kann mans nicht aber Wenn du wartest ob es so kommt oder nicht, du kannst die NIE sicher sein was beim n�chsten Patch phase ist. Ich denke nicht dass in den n�chsten 2 Wochen schon ein neuer Patch erscheinen wird, immerhin ist die 1.01 ja noch nicht mal f�r die DL-Version da was bedeutet die ham eventuell noch net ma angefangen an einem 1.02er zu arbeiten. Es st�rt, aber dass ich wegen Ruckelanimation des Wassers das Spiel net spielen mag, find ich eigenartig 
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Joined: Jul 2009
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Ich spiele ja aus dem Grund nicht, dass ich eventuell nochmal anfangen muss. Die Animation des Wassers kann man schon ignorieren klar, aber wenn dann ein Fix kommt w�rde ich den nat�rlich auch gleich wollen xD Und zusammen mit den anderen Fixes muss man dann halt evtl. neustarten, deshalb wollte ich warten. Aber so schnell kommt der sicherlich nicht, da gebe ich Dir Recht. Ich w�rde also sagen ich zock's jetzt einfach, wenn dann der Patch kommt habe ich's vielleicht schon einmal durch und kann dann eh nochmal von vorne loslegen 
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So siehts aus. Wenn du es spielen kannst, spiel es einfach immerhin haben es andere Spieler auch schon durch auch wenn mir das etwas schnell erschien.
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Ich habe gerade neu angefangen (wirklich sehr sch�n das Ganze ^^) aber ich muss echt noch hinzuf�gen, es ruckeln wirklich ALLE Animationen. Jeder Zauber, jeder Effekt, jedes Lagerfeuer, jeder Feuerball, Schatten, M�hlstein, Blutstropfen und sogar die Todes-Animationen mancher Gegner (?). Ich spiel's zwar trotzdem jetzt aber ist schon ganz sch�n seltsam xD
�brigens l�uft das Spiel ansonsten sch�n ruckelfrei konstant gef�hlte 60fps und ohne Absturz, was ich �u�erst positiv finde. Habe allerdings auch einen Rechner mit Dual Core 8300 und eine Geforce 285GTX 1024 sowie 4GB Ram, dem nichtmal Crysis was ausmacht.
Last edited by Dim; 26/07/09 11:17 AM.
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Schon mal einen FPS Begrenzer Tool getestet ? Eventuell �berholt sich das Spiel bei den Renderings selbst.
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hmmm..... nein, noch nicht getestet. Aber Moment, hei�t das bei Dir geht das alles mit fl�ssigen Animationen?? Also selbst auf Videos im Netz sind zb. die Blutspritzer nicht fl�ssig. Ich denke bei einigen Leuten ruckelt das Spiel an sich auch ziemlich und die Animationen fallen gar nicht auf. Aber wenn es sonst total fl�ssig ist, sieht man's halt einfach.
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Gegen das �berm��ige Ruckeln solltet ihr zun�chst versuchen VSync einzuschalten und als n�chstes Versucht die Bildwiederholfrequenz �ber die NVidia- oder �ber die Systemsteuerung zu verringern.
Und ja bei vollen Details usw keine Ruckler, mal das Wasser ausgenommen da stimmt echt was nicht.
Last edited by Spezies Q; 26/07/09 11:43 AM.
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Joined: Jul 2009
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Ich habe gerade neu angefangen (wirklich sehr sch�n das Ganze ^^) aber ich muss echt noch hinzuf�gen, es ruckeln wirklich ALLE Animationen. Jeder Zauber, jeder Effekt, jedes Lagerfeuer, jeder Feuerball, Schatten, M�hlstein, Blutstropfen und sogar die Todes-Animationen mancher Gegner (?). Ich spiel's zwar trotzdem jetzt aber ist schon ganz sch�n seltsam xD
Seeehr allerdings, das ist wirklich nur was f�r die ganz harten Fans. Ich h�tte eigentlich auch gerne gleich los gespielt, gamem�ssig ist sonst nix gerade besonders aktuell bei mir, aber da geniesse ich dann doch lieber noch etwas den Sommer erstmal. Irgendwie kommt mir die PC Version wie ein �ffentlicher Betatest f�r die deutlich verschobene XBOX Version vor. Was der angek�ndigte Schieberegler im Men� tats�chlich bewirkt im Spiel, ist ja dann erst recht noch eine ganz andere Frage. Ein off. Statement wie sicher die Savegames bei den n�chsten Patches sind, w�rde mich auch interessieren. Nur, entweder wissen sie das selber nicht oder werden es im schlechten Fall uns garantiert nicht auf die Nase binden.
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Gibt es eigentlich einen trifftigen Grund einen Schieberegler f�r Animationsgeschwindigkeiten einzubauen? Um ihn dann auf die niedrigste Stufe zu stellen? ???
Last edited by Lorzius; 26/07/09 11:16 PM.
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Gibt es eigentlich einen trifftigen Grund einen Schieberegler f�r Animationsgeschwindigkeiten einzubauen? Um ihn dann auf die niedrigste Stufe zu stellen? ??? Versteh ich auch nicht ^^ F�r die Wo alles ruckelt: Media Player starten und ein Video laden, dann gehts fl�ssiger (kein Schei�, steht auch hier im Forum)
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Hab mich nun auch angemeldet, an dieser Stelle erstmal ein Hallo liebe Community! Nachdem ich das Wochenende ungeduldig auf Divinity2 gewartet habe, ist es vor vier Stunden nun endlich eingetroffen!
*jubel jubel freu freu* - Installiert - Charakter erstellt... *schnief* Geniessen kann ich das Spiel so nicht, weil ich die besagten Ruckler erlebe. Komplett neue Grafikkarten Treiber (190.xx und 186.xx getestet) und aktuelle Nforce Treiber sind installiert, Tipps aus diesem Forum eigentlich alle durch. Soundkarte deaktiviert, Onboard getestet- auch keine L�sung.
Mein System: Phenom 9950 BE 4GB Ram 9800Gtx
Ich kann die Ruckler kaum erkl�ren, das Spiel l�uft sauber und fl�ssig, 50-60 FPS hab ich eigentlich immer konstant mit aktiviertem Vsync. Ohne Vsync bin ich weit dar�ber, aber dann Ruckelt es noch mehr. Mit dem Prerender-Limit habe ich von 0-8 alles durchgetestet, und das einzige was dabei rum kam war, dass bei der Einstellung "0" die FPS um bis zu 30%-50% einbrechen. Der beste Wert scheint wirklich 2-4 zu sein. Es ist so, als w�rde das Spiel alle 0.2 Millisekunden irgendwie "Stottern". Ganz merkw�rdig. Das die Animationen um die h�lfte FPS langsamer 'laufen' kann ich noch verkraften, aber mit dem Stottern...
Habe es mit dem PFS_Limiter versucht, dies brachte aber auch keine Abhilfe. Wenn nun keiner mehr was weiss, nunja..., dann siehts wirklich schlecht aus.
Achso, Virenscanner habe ich deaktiviert, und ein Defrag hat auch nochmal stattgefunden.
Ich denke hier wurde ja schon alles geschrieben, aber sollte doch noch jemand weiter wissen....
LG
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also ich finde das wasser l�uft/bewegt sich nicht zu langsam. irgentwie scheint mir eher als ob da ganze animationen fehlen. also irgentwie nur jede 5. angezeigt wird. die geschwindetkeit ist schon normal, nur irgentwie unvollkommen
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Man leute postet doch nicht alles 5-6 mal ^^ es wurde ja erkl�rt das ei patch rauskommen wird der das behebt
Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
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schon, aber irgentwie reden alle nur davon das alles schneller ablaufen soll. das problem ist eher das es nicht zu langsam abl�uft, sondern animationen fehlen
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