Und ich finde es verstörend, dass ihr meint eure Meinung wäre die Richtige wink

Denn ich rufe euch mal was in's Gedächtnis: Wizardry, Might and Magic, Bard's Tale. Alles richtige RPGs - und alle hatten Respawn. Wobei bei Might and Magic 3-5 der Respawn nur in der Wildnis stattfand und auch nur, wenn man die gegnerischen Behausungen nicht niedergebrannt hat.

Ich habe nichts gegen fehlenden Respawn, wenn ich z.B. in einem Spiel wie NWN ist: Dort läuft man ja maximal zweimal durch ein Gebiet. Einmal für die Hauptquest und dann eventuell nochmal für Nebenquests.

Aber bei Divinity 2 bin ich jetzt schon ein Dutzend mal zwischen dem Dorf und den aktuellen Kampfschauplatz hin- und hergedackelt (ich kauf prinzipell immer zu wenig Tränke) und es ist nicht schön, dass die ganzen Lande einfach leer sind. Ja, ab und zu hoppelt ein Häschen vorbei, aber das zählt nicht. Die Lande sind einfach tot, als hätte ich nen Atomschlag darauf abgelassen und niemand würde sich jetzt trauen sie zu besiedeln.