Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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Joined: Jul 2009
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Losti Offline OP
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Hey Larian,

ich muss das einfach mal los werden da es in den ganzen Posts zum Feedback etc unter geht.

Die Musik und Sprache ist euch excellent gelungen. Es kommt ein Feeling auf bei dem Game das ist echt spitze. Das unterst�tzt das Eintauchen in die Welt extrem umd tr�gt massiv zum Spielvergn�gen bei.

Ach das NPCs nicht sagen "ich mach das mal" schwupp sind sie weg, nein sie laufen wirklich. Objekte verschwinden wenn sie abgeholt wurden (z.B. Wahrenkisten bei der "verliebten" Quest). NPCs verschwinden nicht einfach wenn sie einen Ort verlassen, man trifft sie irgendwo wieder.

Das mit den Vorschauvideos bei den Skills war echt ne gro�artige Idee. Erspart eigentlich das genaue Lesen, Prozente sind hervorgehoben, sehr �bersichtlich gestalltet.

Auch die teilweise enthaltenen R�tselelemente finde ich klasse. Das Sorgt f�r Abwechslung im Monster-Kill-Wahn.
Erkunden/K�mpfen zu Luft und Wasser ist eine innotavite Neuerung die es in einem Rollenspiel noch nicht gab. Die Sache mit dem Turm und den Leuten die f�r dich da sind, bringen zus�tzlich viele Vorteile, mann muss nicht immer auf der Suche nach einem H�ndler f�r seine W�nsche sein und dass die Rohstoffe per Botengang eingeholt werden, freut mich sehr. In anderen Spielen wie z.B. Drakensang hat mich das Sammeln doch arg im Spielfluss gehindert und wurde nervig.

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Trotz der kleinen Schw�chen und Verbesserungsw�rdigen Sachen, ist euch eucht ein tolles Rollenspiel gelungen. Ich glaube wenn ihr mit eurem Potential an Ideen ein MMORPG machen w�rdet, k�nnte das durchaus etwas werden. stupid

woehoe div2 woehoe
meh rpg008

Last edited by Losti; 26/07/09 04:48 PM.
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Dem kann ich mich nur vollumf�nglich anschlie�en. Larian Studios sind ein echt tolles Entwicklerteam (ich hab schon Divine Divinity geliebt!) Und das ist wieder mal genau das Spiel, auf das ich gameplaytechnisch gesehen schon seit l�ngerem gewartet hab. Und mit Kirill Pokrovsky haben sie einen richtig tollen Komponisten an der Hand (er war ja schon f�r den Soundtrack von Div1 verantwortlich). Die �bersetzung ist gro�artig, und die Synchro perfekt. Sicher, zu verbessern gibt's immer was, aber das sind hier aus meiner Sicht bisher wirklich nur Kleinigkeiten.

Kurz: Ich finde auch dieses Spiel unterm Strich einfach einsame Spitze. smile


Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
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Originally Posted by Goldmarie
Kurz: Ich finde auch dieses Spiel unterm Strich einfach einsame Spitze. smile


*Unterschreib*

Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich vollauf zufrieden. F�r mich bisher das Spiel des Jahres (aber es kommen ja noch Alpha Protocol und Risen, also noch ist alles offen).

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Dito, das Spiel ist fantastisch, weiter so!!!


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>
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Es ist toll, ich seh nur jetzt schon wie sehr ich mich langweilen werde wenn ich das Spiel durch hab, zu schade das das Spiel nicht 10 mal so lang ist smile

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Ich find die Details einfach nur spitze.Selten sowas gesehen.Wenn ihr mal bei den Turm(nicht Drachenturm,sondern der andere) seit,dann guckt mal im Wasserfall.Da springen sogar Fische hoch.Also das ist doch mal was =D

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Das tun sie bei fast allen Wasserf�llen, was meine Freude �ber das Detail doch etwas schm�lert laugh

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Die Sprachausgabe von "DIVINITY 2" geh�rt zur absoluten Spitzenklasse. Da kann sich so ziemlich JEDES Spiel, dass in den letzten 2 Jahren erschienen ist 15 dicke Scheiben abschneiden!

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Alles im Spiel ist super Au�er:

- Die Tatsache das es keine (nur eine so eigentlich gar nicht begehbare) St�dte gibt
- Das Ende

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Das Ende ist der absolute Hammer finde ich. Es hat mir soviel Spass unbeschreiblich.Die Quests die Grafik, die B�cher, ja die B�cher waren echt lustig zu lesen.


Echt 1A Leistung und geniales Spiel !!!


MFG

Montok

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Alles bis aufs Ending und kleine Teile der Spielbalance (Krieger eindeutig ab Regeneration zu stark, Gegner gegen Ende zu schwach).

Vor allem fand ich die Charaktere gut. Die Story krankt, vor allem am Ende, aber die Charaktere reissen viel raus. Die Nekrobosse waren alle klasse, richtige Unikate. Auch das Nekrop�archen im Fjord war toll, an die beiden erinnert man sich noch heute. Auch andere Details waren sch�n.
Zum Beispiel die erw�hnten NPC-Bewegungen. Bestes Beispiel: wenn ein NPC einen gewissen Charakter im Tr�mmertal festnimmt.

Definitiv ein sch�nes, spassiges Spiel, mit v�llig unn�tigen Minuspunkten die man doch hoffentlich wegpatchen kann.


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

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