Ich hab meinen Nahkämpfer auf lvl 13, verzichte dabei fast komplett auf Magie, bis auf Magisches Geschoß. Dabei ist es nur wichtig darauf zu achten, dass man durch verzauberte/veredelte Gegenstände einen guten Geschicklichkeits- bzw Fernkampfrüstungswert hat. Dann jucken einen die Pfeile eigentlich nicht mehr und außerdem macht man mit einem guten Bogen auch ordentlich Schaden.
Als sehr nützlich empfinde ich auch den Skill "Weisheit". Der macht z.B. Gedankenlesen in meinen Augen überflüssig, da man gerade bei Questbelohnungen mit einem hohen Skill mal um die +500 XP bekommt, die man dann ja auch in Gedankenlesen investieren kann.
Ich hab erst kürzlich damit angefangen auf einen bestimmten Waffentyp zu skillen (2-Hand), und der Unterschied ist doch deutlich spürbar, find ich.
Die ganzen Krieger-skills reizen mich allerdings nicht sonderlich muss ich sagen, ich finde insgesamt die passiven Skills (Schlösser, Weisheit, Regeneration usw) scheinen nützlicher zu sein.

P.S. ein Grund, warum ich nicht als Bogenschütze spiele (gewöhnlich mein Lieblingcharakter) ist, dass man sich während dem Schießen nicht bewegen kann; finde ich sehr gewöhnungsbedürftig.
Was mich außerdem - gerade als Nahkämpfer - unglaublich wurmt: man kann magischen Geschossen nicht ausweichen! Erinnert mich an die Zeiten in Hexen II, falls das hier noch irgentjemand kennt.

Last edited by Lorzius; 26/07/09 06:54 PM.