|
stranger
|
OP
stranger
|
huhu wollt nur mal fragen ab wann der patch für die download version zum downloaqd bereit steht ??
MFG xellli
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Er ist uns fuer diese Woche versprochen worden.
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
ich weiß ich weiß morgen fängt ja die woche an ^^ hoffe das es die patch version morgen zu haben is ^^
|
|
|
|
member
|
member
|
*push*
gogo Betty raus aus den Federn es ist MOOONTAG ^^
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
So schonmal gar nicht am Montag Morgen...
dtp's Content & Community Manager
|
|
|
|
member
|
member
|
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
*lol* Köööstlich!
Und im Ernst: Ich sage Bescheid, sobald ich Infos zum DL-Patch habe.
|
|
|
|
member
|
member
|
*lol* Köööstlich!
Und im Ernst: Ich sage Bescheid, sobald ich Infos zum DL-Patch habe. Mehr wollten wir gepeinigten doch gar net hören Naja doch hören schon aber erwarten nicht ^^
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
MOOOOORRRGGGENNNNNN sooo need patch xD
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Ich warte übrigens auch auf den DL-Patch. Kann es kaum erwarten, das Spiel zu spielen. Die User-Screenshots, die schon gepostet wurden, lassen mich schon träumen, erneut in eine fremde Fantasy-Welt eintauchen zu können. Der DL-Patch muss ja gar nicht mehr in die QA, also sollte es hoffentlich schnell gehen.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Ja den Patch für die DVD Version aus dem Laden aber nicht die Download Version, mit der hat der Patch ein paar Probleme und funktioniert nicht. Daher warten hier noch einige auf die DL-Version des Patches.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Na dann mal schauen, ob der Patch rein zufällig noch weitere Fixes hat^^
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
Es handelt sich dabei um den exakt gleichen Patch, den wir auch für die Shop-Versionen geliefert haben.
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
stweht den scho fest wann der dl patch kommt betty??
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
Wie gesagt: Diese Woche kommt der DL-Patch. Wann genau, werde ich euch noch sagen, wenn wir hier einen relativ sicheren Termin haben.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Hallo zusammen, ist der Patch denn 100% zu den davor generierten Spielständen kompatibel? Ich bin seit heute im Besitz dieses Spieles und es wäre für mich doch sehr ärgerlich wenn ich damit anfange, um dann nach dem Patch wieder von neuen beginnen zu müssen weil sonst nicht alle Features des Patches aktiv sind.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
Damit ALLE Verbesserungen in Kraft treten, musst Du ein neues Spiel beginnen.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Ok danke, dann werde ich lieber warten.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
Wenn Du das denn schaffst ...
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Wenn Du das denn schaffst ... d.h. fruehstens FR 17:00
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Wenn Du das denn schaffst ... d.h. fruehstens FR 17:00 Ich hoffe doch nicht.
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
ich auch nicht hoffe heute^^
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
So, muss mich anschliessen. Bin auch Patch-Süchtig..... Also, waaaann kann ich meine Sucht befriedigen?
杀龙·成龙,这就是“DIVINITY 2"
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
^^ hab zwar schon gespielt und bin im tembel schon deswegen need patch will net soweit kommen^^
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
Ich darf doch um ein wenig Contenance bitten.
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
um ein wenig ??? bist ja wieder so wue beim realease
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
Gar nicht. Mich abzulenken beschleunigt die Sache halt nicht.
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
ich spiele auch die Downloadversion von gamesload erst wollte ich gar nicht großártig weiterspielen bis der Patch erscheint, weil es ja hieß, man könne seinen Spielstand dann nicht mehr verwenden. Aber ich hatte die Rechnung ohne das Spiel gemacht. Kurz reinschauen wollte ich, gleich wieder aufhören und abwarten.... seitdem habe ich mehr als 20 Stunden mit Divinity 2 verbracht und ich kann es von Tag zu Tag einfach nicht lassen. Wird also Zeit für den Patch, denn ich glaube ich bin bald an einem Punkt angelangt, an dem ich nicht nochmal von vorn beginnen möchte, weil zuviel Zeit im aktuellen Spielstand steckt
Last edited by Plautze; 28/07/09 03:40 PM.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
Nun... Solange Dich nicht die Bugs plagen, die der erste Patch behebt, würde ich sagen: Lass es krachen!
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
ditoooo
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Wenn es läuft, warum auf einen Patch warten ?
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
warum gibt's einen Patch, wenn's läuft?
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Aus dem selben Grund das es Servicepacks von Windows gibt obwohl dein System zBsp. läuft, weil es wiederum andere Nutzer gibt die eine andere Konfiguration ihres Systems haben und es bei denen nicht rund läuft. Das heißt aber nicht das man jedesmal jeden Patch nutzen muss wenn es sonst funktioniert.
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
ja schon aber will auch die neuen fetures haben die im spiel sind zbs die map das nervt sich halt zu merken wo jeder questgeber ist ^^
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Ja prima die Map funktioniert, dafür siehst du nicht mehr Rechtzeitig wo die ganzen Feinde rum hüpfen. Nach dem Patch siehst du die Feinde auf der Map wenn sie schon an dir hängen.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Und? *Contenance bewahre*
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Dito... spicke jetzt schon jeden Tag hier rein Mittwoch ist rum... die "nächste" (Arbeits)Woche ist damit ebenso bald rum.
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
^^ naja ich hol mir morgen eh die cd version hab die warte rei satt^^
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
^^ naja ich hol mir morgen eh die cd version hab die warte rei satt^^ Du hast Dir die DL Version gekauft und holst Dir jetzt trotzdem die CD-Version? Wenn das mehrere so machen, verstehe ich wieso es (künstlich?) länger dauert, bis die DL Versionen ihre patches bekommen.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
Verschwörungstheorien? Ach, das ist doch Quark. Der DL-Patch kommt noch. Punkt.
|
|
|
|
member
|
member
|
Verschwörungstheorien? Ach, das ist doch Quark. Der DL-Patch kommt noch. Punkt. Ach da braucht es keine Verwöhrungstheorie, da braucht es nur gesunden Menschenverstand und einem wird klar das "divine_fx" Recht hat. Es bedarf keiner Verschwörungstheorie dafür sprechen alleine schon Wirtschaftliche Interessen. Und von dir oder Irgendwem anderes der was zu sagen hat ist ja auch nicht zu hören über den Aktuellen stand des Dl-Patch oder wann den mal endlich das Spiel Real auf Version 1.0 gebracht wird, bis jetzt ist ja lediglich auf nem sehr frühen Beta-Stadium. Wenn ich mir erlauben würde beim Kunden meine Arbeit in der Qualität dieser Software ab zuliefern, dann währe ich schon 100x Verklagt worden, der Staat hätte mir meine Lizenz entzogen und würde jetzt mit Harz4 am Hungertuch nagen. Gruß T.
Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.
Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
*auf die Uhr guck* bis 17 Uhr geb ich euch noch Zeit, dann hab ich nämlich Feierabend und dann heißts nach Hause
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
Pfffew, wir arbeiten mit Hochdruck dran.
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke das Umschreiben von DVD-Patch auf "pure" Online-Lizenz-Patch sollte wohl kein Problem sein, oder?? - Eher das Gegenteil. (SecuROM soll da ja SEHR flexibel sein *lachschlapp*) Es sei denn, der Patch der DL-Version enthält noch weitere Fixes, die erst nach der Veröffentlichung des Retail-Patches erkannt wurden.. Verschwörungstheorien wären, wenn man behaupten würde, dtp hält den Patch zurück, weil sich die DL-Version grad MÄCHTIG unbeliebt macht und sich "zu gut" verkauft. Jedenfalls ist das Preismodell der DL-Version mal das erste, was ich als "fair" ansehen würde.. 10 Euro weniger (Gamesload) als die Boxed-Version (bei MM/Sat) ist schon super. Aber sowas behauptet hier ja keiner.. MfG EDIT: Andererseits juckt mich das eh nicht, da das Spiel bei mir (weitestgehend) stabil läuft und ich mit dem ersten Char einmal durch bin. Nu kommt der zweite mal dran..
Last edited by Robbe; 30/07/09 10:01 AM.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
also nur so als frage von jemandem der net so viel ahnung hat ist der patch jz also heute schon draußen oder immer noch net ?
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
Der Patch ist draußen - funktioniert aber noch nicht für die Download-Versionen. Für diese Versionen wird er noch aktualisiert.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Welche Sachen müssen für die Downloadversion eigentlich geändert werden? Würde mich mal interessieren wo die großen Unterschiede liegen.
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
Welche Sachen müssen für die Downloadversion eigentlich geändert werden? Würde mich mal interessieren wo die großen Unterschiede liegen. Ich denke mal, das sind dev-Interna, die einen Kunden einfach nicht zu interessieren haben, aber dass die Patchentwicklung (entgegen der Produktentwicklung) nicht paralell verläuft ist schon etwas ungewöhnlich.. Naja.. Eigentlich ja egal.. *mal ne Kanne Tee in den Raum stellt und abwartet*
Last edited by Robbe; 30/07/09 01:09 PM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
^^ naja ich hol mir morgen eh die cd version hab die warte rei satt^^ Daß man "Warterei" nun so schreibt, ist mir neu. Opfer der "Neuen Deutschen Rechtschreibung" ?
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
"die einen Kunden einfach nicht zu interessieren haben" Naja aber das tut es ja nun leider Würd nur gerne wissen ob es jetzt nur einen "Downloadversionenpatch" gibt weil diese keine DVD benötigt oder ob es noch andere Faktoren gibt, die eine Rolle spielen. Wenn ich schon warten muss, dann würde ich auch gerne etwas genauer wissen warum. P.S.: Wollte keine Spionage betreiben *lach*
|
|
|
|
member
|
member
|
"die einen Kunden einfach nicht zu interessieren haben" ..... Würd nur gerne wissen ob es jetzt nur einen "Downloadversionenpatch" gibt weil diese keine DVD benötigt oder ob es noch andere Faktoren gibt, die eine Rolle spielen. Wenn ich schon warten muss, dann würde ich auch gerne etwas genauer wissen warum. Hi Aras, du hast ja recht aber, wenn man dir sagen würde woran es liegt, würden die verantwortlichen ihre unfähigkeit bzw inkompetenz durch diese Offenlegung dokumentieren, daher kannst du darauf bis zum Sangt Nimmerleinstag warten. Gruß T. PS : Jeder halbwegs Clevere Programmierer/Hacker ist in der lage den Patch für die DVD-Version an die DL-Version anzupassen (Schau mal im UseNet da gibts schon seid Dienstag einen Inofizelle Patch für die DL-Version), was somit obrige aussage belegt.
Last edited by Tauron; 30/07/09 01:42 PM.
Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.
Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
Da die DVD-Version wohl einen neueren SecuROM-KS besitzt, ist evtl. auch bei dieser Version kein Medium nötig, da das "licensing" ja nahezu komplett Online abgewickelt wird (was natürlich wieder zu unserer Verschwörungstheorie führt) *spekulier, spekulier*
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
Leute, zu solchem Kram sag ich echt nichts mehr. Eure Theorien sind wirklich spannend, aber ihr erwartet da ein wenig viel des Bösen von uns - und dafür haben wir eigentlich keine Zeit.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Das einizige was wir erwarten ist der Patch. So schwer kann das doch nicht sein... Andere haben das Spiel schon durch wie ich sehe, ich warte seit dem Kauf in der letzten Woche auf den Patch, da ich von allen Fixes profitieren möchte. Also GAS!
|
|
|
|
member
|
member
|
Leute, zu solchem Kram sag ich echt nichts mehr. Eure Theorien sind wirklich spannend, aber ihr erwartet da ein wenig viel des Bösen von uns - und dafür haben wir eigentlich keine Zeit. Liebe Betty, es ist ja schön wenn du dich hier, in bester Manier unserer Berliner Politiker, bemühst mit schönen Worten und in freundlichem Gewand die Leute als IDIOTEN hin zu stellen, die die tatsachen erkannt haben. FACKT ist : Im UseNet gibt es seit Dienstag Nachmittag eine gecrackte version des Patch der einwandfrei mit der DL-Version von Div2 funktioniert (Metaboli und Gamesload). Das zeigt das ein einzelner Hacker weniger als 24h braucht um den Patch anzupassen, wohingegen die Hersteller des Spiels ( ne ganze Firma mit zig Programmierern ) eine ganze Woche für die selbe Leistung brauchen. Da ist kein Spielraum für Spekulationen da sind Tatsachen geschaffen worden. PUNKT und AUS. Nein Betty niemand unterstellt euch was Böses oder gar Verschwörung. Was unterstellt wird sind bedingungsloses durchboxen von Wirtschaftlichen interessen auf dem Rücken und der Gedult von Kunden. Ich bin selber Programmierer, seit 24 Jahren schon, wenn ich sowas unfertiges Verkaufen würde, würde ich pro Jahr mindestens 200x Verklagt werden. Gruß T.
Last edited by Tauron; 30/07/09 02:05 PM.
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
HEHE.. Ich hab mir aus lauter Wartefrust sogar nochmal "Divine Divinity" installiert Voll "Fanboy"-mäßig *lach*
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
Das Gute ist aber, dass WIR Patches vorher testen, damit sie bei euch einwandfrei funktionieren.
Sorry, aber ich finde eure Theorien mehr als krude.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
So, ich habe mich jetzt auch mal registriert, um hier meinen Unmut zu äußern. Seit Freitag checke ich jeden Tage mehrmals diesen Thread, um endlich mit dem Spiel zu starten. Bis jetzt immer noch nichts. Das kann wirklich nicht mehr wahr sein. Es lesen hier sicherlich noch viele mit, die sich auch noch nicht registriert haben, und ebenfalls auf den Patch warten. Das war das allerletzte Mal, dass ich ein Spiel online(Gamesload) gekauft habe. Sowas passiert mir nie wieder. Da habt ich dem Medium einen Bärendienst erwiesen. Echt "super". Ein schnelles Medium, wie der Internetdownload wartet eine Woche länger als die normale Version. Sowas darf einfach nicht passieren. Bei Sacred 2 z.B. läuft das sehr vorbildlich.
|
|
|
|
member
|
member
|
Das Gute ist aber, dass WIR Patches vorher testen, damit sie bei euch einwandfrei funktionieren.
Sorry, aber ich finde eure Theorien mehr als krude. Ja Betty ja, jetzt willst du mich aber Verkohlen was, ausser dem Kopierschutzsystem gibt es keine Unterschiede in der DVD- zur Dl-Version, für sowas braucht man keine Woche. Und wenn so Gut gestestet würde wie Du hier behauptest warum sind dann in dem Spiel soviele fehler drinn die ÜBERHAUPTNICHT mit der Hardware in zusammenhang stehen sondern Programmierfehler bedingt sind ? Du bist anscheinend auch der meinung alle Leute ausser dir würden nur Bildzeitung lesen und GZSZ oder DSDS schauen. Anstat einfach zuzugeben: "Ja Leute wir haben unter Zeitdruck gestanden, eigentlich hätten wir noch 6 monate gebrauch um das Programm fertig zu stellen. Aber aus Grund XYZ ( zb. uns ging das Geld aus ) und wir wollten halt sehen wie es sich Verkauft und ob die Verkaufszahlen hoch genug sind so das sich absehen läst ob eine wirkliche Fertigstellung des Spiels sich für die Firma überhaupt lohnt, haben wir es als 0.92 Version auf den Markt gebracht. Denn wie man weis, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, Kosten die letzten 15% Programmier und Test Arbeit ca. 40% des gesammten Budgets" Der beweis dafür ist "Sacred2" erst als die Verkaufszahlen zeigten das das Spiel Erfolgreich ist, würden die letzten 15% Abrbeit gemacht (wie PhysX, Questbugs beseitigen usw.) und in der Unermesslichen güte (wenn der der User so Dumm war es zu Glauben) wurde noch geprotzt das das Kostenlose Zugaben währen *das ich nicht Lache*, die Original Projektunterlagen aus dem Jahr 2006 kann man im UseNet finden (die dort schon seid Anfang 2007 zu finden sind) darin kann man das dieses vorgehen auf Grund der schon damals bekannten Wirtschaftlichen Lage von "Ascaron" so gewollt und geplant war. Und siehe da 4 Monate nach Verkaufsstart wird Konkurs Angemeldet. Das hat nichts mit Verschwörung zu tun sonder sind einfach Wirtschaftliche gegebenheiten um ein Gewinnoptimierung zu erziehlen ( im falle von Aakaron das Überleben von Studio2 zu sichern ), damit die Aktionäre auch schön Ihre hohen Rendieten bekommen. Immer mehr käufer erkennen das mitlerweile und weist du was die machen ? Ich sag es dir, die sagen sich nämlich "Warum soll ich mein Hart verdientes Geld für ein Programm ausgeben das nur zu 92% fertig ist ? Da gehe ich doch lieber hin und lade es mir irgendwo aus dem Netz, probiere es aus und wenn es bei mir funktioniert und nur dann, gehe ich hin und Kaufe es mir." Solche Leute werden dann als Raubkopierer hingestellt. Wenn ich Div2 vorher hätte auf meinen Rechnern Testen könne, währe ich auf Grund der wirklich zahlreichen fehler nie auf die Idee gekommen dafür auch nur 20€ geschweige denn 50€ aus zu geben. Gruß T.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
Das ist Deine Meinung, Tauron, und ich akzeptiere sie. Vielleicht schaffst Du es auch, andere Ansätze zu akzeptieren?
Wenn Du aber persönlich wirst, kann ich Dich leider nicht mehr ernst nehmen.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Solche Leute werden dann als Raubkopierer hingestellt. Wenn ich Div2 vorher hätte auf meinen Rechnern Testen könne, währe ich auf Grund der wirklich zahlreichen fehler nie auf die Idee gekommen dafür auch nur 20€ geschweige denn 50€ aus zu geben.
Gruß T.
Nur mal dazu, sind es wenn sie sich es illegal ausm Netz ziehen ja auch . Ich klau mir ja auch nicht nen Ferrari, fahr damit nen bischen rum. Und wenn dann die Polizei kommt, sag ich: "Ich wollt den nur mal testen, wollte den gerade zurückbringen und mir nen Eigenen kaufen." Da man hier nix online aktivieren muss, gibts zum testen zum Beispiel Videotheken. Und ich sehe eigentlich nicht, dass das Spiel super viele Fehler hat. Aber das liegt wohl auch am System. Habe gerne für ein schönes RPG 42 € bezahlt Gruß
Last edited by Elunir; 30/07/09 02:54 PM.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Was den bitte für andere Ansätze? Es ist doch einfach eine Tatsache, dass die Leute mit ihren DL Versionen sitzen gelassen werden. Einen bereits fertigen Patch auf die Online Version mit einen Ganzen Team voller Programmierer abzustimmen, kann doch nicht solange dauern. Ein kleiner Lichtblick wäre ja wen sich der Patch wenigstens lohnen würde, aber die Performance Schwierigkeiten sind ja weiterhin präsent. …Naja immerhin können wir Betatester für die Internationale Version spielen, hat doch auch was.
|
|
|
|
member
|
member
|
Das ist Deine Meinung, Tauron, und ich akzeptiere sie. Vielleicht schaffst Du es auch, andere Ansätze zu akzeptieren?
Wenn Du aber persönlich wirst, kann ich Dich leider nicht mehr ernst nehmen. Betty bitte, wenn ich Dir persönlich auf den schlips getreten sein sollte tut mir das leid. Aber bitte halte mich nicht für Naiv oder Blöd indem Du versuchst Tatsachen als Meinungen ab zu tun. Ich unterstelle dir ja auch nicht das du über diese vorgänge in der Firma informiert bist und sie uns absichtlich verschweigst. DU bist ja auch nur ein kleines Rad im Getriebe und wenn du zugeben würdest das an meiner aussage was Wahres dran sein könnte, dann hättest du so schnell die Papiere und müstest dir nen neuen Job suchen (wenn dich dan in der Branche noch jemand nehmen würde). Nein ich meine das wirklich nicht persönlich, aber leider ist es ja nun mal so das man als Kunden dem der für dem mist die verantwortung trägt nun mal nicht direckt die meinung sagen kann. Das bekommen dann die Frontkämpfer (das ist ein Kompliment meine Beste) wie du ab leider, aber das ist ja auch das wofür du bezahlt wirst. Insoweit sei dir meines Respekts (dir als Person) gewiss und nimm zu kenntniss das mir bewust ist was du dir tag für tag mit der Forenarbeit (auch in anderen dtp-foren) antust. Schuld an der situation bist Du nicht, das ist klar. Ich habe gesagt was ich sagen wollte, man kann mir glauben oder nicht, das mag jeder für sich entscheiden. Mit den freundlichsten Grüßen aus Hamburg T.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
Gut, dann lass uns doch bitte das leidige Thema und das dazugehörige Kriegsbeil begraben und hier wieder zum Thema kommen.
Ebenfalls freundliche Grüße aus Hamburg!
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
Solche Leute werden dann als Raubkopierer hingestellt. Wenn ich Div2 vorher hätte auf meinen Rechnern Testen könne, währe ich auf Grund der wirklich zahlreichen fehler nie auf die Idee gekommen dafür auch nur 20€ geschweige denn 50€ aus zu geben.
Gruß T.
Nur mal dazu, sind es wenn sie sich es illegal ausm Netz ziehen ja auch . Ich klau mir ja auch nicht nen Ferrari, fahr damit nen bischen rum. Und wenn dann die Polizei kommt, sag ich: "Ich wollt den nur mal testen, wollte den gerade zurückbringen und mir nen Eigenen kaufen." Gruß Du kannst ein Videospiel nicht mit einem Luxusgut vergleichen
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
ok, also zurück zum Thema. Bitte eine ehrliche Antwort: Kommt der Patch wirklich noch in dieser Woche?
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
Leute, bleibt bitte beim Thema. Danke!
Falls Redebedarf besteht, macht doch einfach nen Extra-Thread auf.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
ok, also zurück zum Thema. Bitte eine ehrliche Antwort: Kommt der Patch wirklich noch in dieser Woche? Ich habe keinerlei anderslautenden Infos.
|
|
|
|
member
|
member
|
Nur mal dazu, sind es wenn sie sich es illegal ausm Netz ziehen ja auch . Ich klau mir ja auch nicht nen Ferrari, fahr damit nen bischen rum. Und wenn dann die Polizei kommt, sag ich: "Ich wollt den nur mal testen, wollte den gerade zurückbringen und mir nen Eigenen kaufen." Da man hier nix online aktivieren muss, gibts zum testen zum Beispiel Videotheken. Und ich sehe eigentlich nicht, dass das Spiel super viele Fehler hat. Aber das liegt wohl auch am System. Habe gerne für ein schönes RPG 42 € bezahlt Gruß Ich habe nicht gesagt das ich das gut finde oder es rechtfertigen, sonderne stelle nur dar wie die leute dazu gebracht werden so zu handeln (vor allem die die für nen Hungerlohn Arbeiten müssen und 10-14 stunden schuften müssen um das Geld für das Spiel zusammen zu kratzen. Und das mit der Videothek ist ja auch neganz tolle Idee, die nächste Videothek die Spiele verleiht ist 14 km weit weg, das Sie DIV2 hat bezweifle ich,aber selbst wenn 1 exemplar, dann sicher 3 wochen warteliste und wenn man es hat ist die dvd bereits so verschrammt das es nicht funzt *nein das ist echt ein guter witz von dir*. Tja dann solltest du mal die Augen auf machen allein in der Story sind Massenhaft Logikfehler, es gibt zahlreiche Questbugs, schlechtes Balancing, fehlende Lippensynkronität. Das sind alles KEINE Hardwarebedingten fehler, das ist zeugniss schlampiger Programmierung. Fertig und aus. Bester Gruß T.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
Leute, jetzt reicht's langsam. Wenn ihr diese Diskussion nicht umgehend beendet oder auslagert, schließe ich diesen Thread vorübergehend.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Negativ-Kritik laesst sich zwar mit Thread-Schliessen und User-Bannen auch beenden, killt aber recht schnell die Beziehung zwischen DTP/Larian und Kundschaft (uns).
Ich verstehe nicht, warum ihr eure wichtigste Kundengruppe (=Early Adapters und tolerantere Betatester) vergraulen wollt. Gebt uns den Releasetermin des Patches bekannt und wenn es keinen gibt, dann eine Erklaerung warum wir warten muessen. Es einfach auf technische Schwierigkeiten abwaelzen und zu behaupten ihr arbeitet so intensiv daran, dass Forenpostings euch aufhalten ist halt recht duenn, wenn der Patch schon fuer Retail und PR Versionen laengst heraussen ist.
Ich brauche fuer 45EUR kein perfektes bugfreies Spiel (auch wenn es schoen waere!) - aber die Einteilung in 2 Klassen aergert mich und eure derzeitige Informationspolitik veraergert mich noch mehr.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
@ lightenup: dtp_Becky hat die Gründe dafür schon genannt, muss es wiederholt werden?
@all: Es ist schön und gut, dass ein Hacker/Cracker den ersten Patch so manipulieren konnte, dass dieser mit der DL-Variante funktioniert, nur muss diese Person nicht dafür gerade stehen, wenn durch den Patch ungewollte Nebenwirkungen bspw. Löschen von unbeteiligten Dateien auftreten. DTP und die Larian Studios müssen sich hingegen absichern und wenn dies länger dauert, dann dauert es halt länger.
Edit: Wär die DVD-Version davon betroffen und nicht die DL-Version, so glaube ich, wäre das Geschreie und Geweine noch viel größer. So sind halt nun einmal die Dinge in dieser Welt und diese zu ändern steht nicht in unserer Macht.
Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
unngewollte Nebenwirkungen bspw. Löschen von unbeteiligten Dateien auftreten. oder Atomwaffen von irgendwelchen Regierungen zuenden... da wuerde dann aber schon wirklich viel schief gehen..
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
In allen Threads gilt es beim Thema zu bleiben - und so auch in diesem. Um nichts mehr und nichts weniger geht es hier.
Ich schließe - wie angemahnt - an dieser Stelle diesen Thread und hoffe, dass die Gemüter bis morgen früh wieder abgekühlt sind.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Bis gestern habe ich noch geduldig auf den Patch gewartet. Das Spiel lief fehlerfrei und hatte keinerlei Abstürze. Und ZACK gestern Abend das erste mal abgeschmiert. *sich jetzt auch sehnsüchtig den Patch wünsch*
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Bei mir ist schon Freitag 20:00 Uhr (bin in China), die Woche ist ja schon fast vorbei :S Und immer noch kein Patch Ich warte vor allem auf die Map-Fixes.
杀龙·成龙,这就是“DIVINITY 2"
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Was ist denn nun? Was muss denn nun noch genau gemacht werden? Kurz: Woran liegts?
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Wirklich schade. Ich hatte diese Woche frei, und hätte die Woche super nutzen können, so ein zeitintensives Spiel mal intensiv zu spielen, nachdem ich vor 7 Tagen das Spiel kaufte und noch nicht eine Minute investieren konnte. Die nächste Zeit werde ich nicht mehr so gut dazu kommen, da ich täglich 10 Stunden arbeite... aber gut, so habe ich wenigstens die Sonne genießen und Oblivion: Shivering Isles durchspielen können.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
aber gut, so habe ich wenigstens die Sonne genießen und Oblivion: Shivering Isles durchspielen können. ;\) Hast du deinen Lappie mit an den Strand genommen? Ich hab mich während der Wartezeit auf gefährliche Bug-Jagd begeben Ich hoffe mal der Patch kommt dieses Wochenende raus (einfach nur für meinen seelischen Frieden, die aktuelle Version spielen zu können ) EDIT: Hoffnung ist gerade gestorben. Ist ja WOCHENENDE glaube da wird nicht so oft gearbeitet...
Last edited by Aras; 31/07/09 12:47 PM.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
aber gut, so habe ich wenigstens die Sonne genießen und Oblivion: Shivering Isles durchspielen können. ;\) Hast du deinen Lappie mit an den Strand genommen? Nein, ich hab mich auf den Shivering Isles in die Sonne gelegt.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
das typische dilemma von den commityleute, also sprich auch betty hier. wiederholt sich bei jeden spiel. betty darf nix internes sagen, muss aber mit allen tricks versuchen die wütende meute halbwegs ruhig zu halten und zu vertrösten. schöner job um den dich keiner beneidet
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Ja das ist schon ein mieser Job und da ist es kein Wunder wenn sie dann immer abwarten bis sich die Community selbst zerfetzt um dann ein paar Beruhigungspillen in die Runde zu werfen, in der Hoffnung das die Verursacher und Retter einen weiteren Patch basteln.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Ich kann es einfach nicht verstehen, was das soll. Der Patch ist doch fertig? Da hat doch jemand etwas mit der Kompatibilität zur Downloadversion übersehen??? So langsam verliere ich die Nerven.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Ich sag mal, die Freimaurer sind schuld
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Ich sag mal, die Freimaurer sind schuld Sowas hilft nicht weiter!
|
|
|
|
member
|
member
|
Spezies_Q,
eigentlich fand ich dich bis jetzt ganz Sympatisch aber mit dem schwachsinn "Ich sag mal, die Freimaurer sind schlud" hast du dich jetzt echt Disqualifiziert.
Berechtigte Fragen mit so nem Spruch zu versuche abzuwerten ist echt unter aller würde, und zeigt ein recht Primitieves verständniss für die Probleme anderer.
Gruß T.
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
Ist halt immer das Gleiche: Die verantwortlichen Damen und Herren der Spieleentwicklungsstudios denken, dass ihre Kunden zu 99% postpubertäre Halbautisten und/oder Soziopathen sind, denen man alles erzählen kann.
Ich bin ja mal gespannt, ob ich den Tag noch erlebe, an dem so ein Verantwortlicher in einem Forum wie diesem hier schreibt, was wirklich Sache ist, anstatt uns mit Blödsinnigkeiten oder gar keinen Nachrichten abspeisen zu wollen.
|
|
|
|
member
|
member
|
Wie ich schon in nem anderen Thread gesagt habe : dtp_Betty kann natürlich überhaupt nicht für das alles (Ich kenne Sie schon aus den Foren von Sacred2 und Drakensang). Sie kann auch nur das weiter geben was die Verantwortlichen Ihr sagen. Und was Sie wirklich meint und denkt kann Sie hier auch nicht schreiben weil sie dann sehr schnell Ihren Job los ist. Nur bekommt die ärmste (und das meine ich nicht Ironisch) hier im Forum den ganzen ärger der Kunden, direkt vor den Kopf geknallt und muss für Beschwichtigung sorgen, weil das nun mal ihr Job ist. Also den ärger ab zu lassen ist ganz in ordnug dazu hat man das recht und es berechtig niemanden dazu deswegen jemanden als Meckerer zu beschimpfen. Immer schön den Ball flach halten. Gruß T. PS : Was mich aber im moment sehr daran zweifeln läst das der Patch heute noch kommt, ist immerhin ende der woche, ist das dtp_Betty seid gestern abend nichtsmehr von sich hören läst ( Schaust du HIER ).
Last edited by Tauron; 31/07/09 02:07 PM.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Ihr wirds halt auch schon reichen und ist ins WE gegangen. Eine Firma zu repraesentieren, die aus dieser DL-Version-Patch-Problematik eine Art Trade-Secret macht, ist wie schon oefters erwaehnt wurde, bestimmt nicht einfach.
Meine persoenliche Konsequenz ist auf den fruehen Kauf (Vorbestellung!) von DTP Spielen zu verzichten - schon nur ein paar Wochen spaeter hat man sehr viel weniger Aerger: Da sind die groebsten Fehler hoffentlich gefixt und man kann guten Gewissens die richtige Version (in dem Fall die Box-Edition) kaufen.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
Spezies_Q,
eigentlich fand ich dich bis jetzt ganz Sympatisch aber mit dem schwachsinn "Ich sag mal, die Freimaurer sind schlud" hast du dich jetzt echt Disqualifiziert.
Berechtigte Fragen mit so nem Spruch zu versuche abzuwerten ist echt unter aller würde, und zeigt ein recht Primitieves verständniss für die Probleme anderer.
Gruß T. was soll man auch sagen? wir wissen ja nix. angeblich soll 1 fremde privatperson den patch umgecrackt haben in einen tag. also sollten mehrere profileute direkt von der firma ja wohl kaum mehr als ne woche brauchen. jedenfalls logisch? also läuft irgentwas schief oder sie haben ein problem und wissen net wann es gelöst wird oder sie wollen den kopierschutz verstärken oder haben probleme mit den kopierschutz oder der patch enthält mehr fehlerbereinigung als der 1.1 den wir kennen oder oder oder... also keiner weis es. also sagt man nix oder was sinnloses kluges: warum lässt der patch solange auf sich warten? 42! ps: betty weis entweder was los ist und darf aber nix sagen wegen betriebsinterna oder sie bekommt selber net genug infos um ne detailierte aussage zu machen
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
Könnt ihr das Spiel bei Gamesload nicht wieder "umtauschen"? Falls ja, solltet ihr das alle machen und somit geratet Larian in Zugzwang...
|
|
|
|
member
|
member
|
Könnt ihr das Spiel bei Gamesload nicht wieder "umtauschen"? Falls ja, solltet ihr das alle machen und somit geratet Larian in Zugzwang... Oh ne, sowas ist sowohl bei Gamesload als auch bei Metaboli immer mit wochenlangem e-mail schreiben verbunden. Liegt an dieser formulierung das man dem hersteller einen "Angemessenen zeitraum für Nachbesserungen" einräumen muss. Und im Zweiffelsfalle kann "Angemessen" bis zu 1 Jahr bedeuten (da war mal ne Klage vor nem Hamburger gericht 2007, da meinte der Richter das es einer Privatperson zu zumuten sein bis zu eine Jahr auf einen Patch warten zu müssen). Haben den Link zum Urteil leider nicht zur Hand (bin noch im Büro) werde ihn aber fals ich ihn zuhaus noch in den Bookmarks habe nachreichen. Gruß T. PS : Fällt mir grade auf, es ist 17:00 Uhr, ist wohl Essig mit dem Patch für heute, eigentlich schade. Ab sofort werde ich Spiele erst dann Kaufen wenn Sie mindestens 1 Jahr alt sind und bei Pyramiede oder so für 10€ zu haben sind, wenn das viele machen werden die Hersteller und der Vertrieb schon merken was Sie in den letzten Jahren für nen Sche*** gebaut haben.
Last edited by Tauron; 31/07/09 03:04 PM.
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
Ab sofort werde ich Spiele erst dann Kaufen wenn Sie mindestens 1 Jahr alt sind und bei Pyramiede oder so für 10€ zu haben sind, wenn das viele machen werden die Hersteller und der Vertrieb schon merken was Sie in den letzten Jahren für nen Sche*** gebaut haben. Das haben schon soooo viele Leute gesagt/geschrieben. Und was ist draus geworden? Genau. - Nichts. Die Menschen haben keine Courage, mal WIRKLICH auf ein Spiel zu verzichten. Das wird bei Diablo3 so werden (sollte es "zu früh" auf den markt kommen), genau wie bei anderen Produkten "namenhafter" Publisher, die noch kommen werden.. Jede erfolgreiche "beta-Veröffentlichung" ist der Freibrief für das nächste (Katastrophen-)Projekt. Da 90% der genannten "fixes" in DIV2 allerdings Logikfehler sind, die man beim "ach so wertvollen" Testspielen locker hätten entdecken können (und die rein garnichts mit der Client-Hardware zu tun haben), muss es sich der Publisher eben gefallen lassen, dass man ihm "rein wirtschaftliche Gründe" für einen (verfrühten) Release vorwirft. Dass "dtp_Betty" absolut nix dafür kann, sollte ALLEN klar sein. Sie ist nur der Prellbock zwischen der Community und dem Publisher (..und fall's doch: shame on u, too).. Soweit ich es kenne und von Kollegen weiß, würden sich dev's eher ein Ohr abschneiden, als ein halbgares Produkt auf den Markt zu werfen, dass im Endeffekt nach dem Release viel mehr Stress und Arbeit mit sich bringt, als etwas "fertiges". Vor allem vor der mittlerweile permanent schwelenden Diskussion um die "beta-Releases zum Vollpreis". Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und zock' weiter "Dark Messia of Might and Magic". Vielleicht wird's ja nächste Woche was mit dem Patch.. MfG
Last edited by Robbe; 31/07/09 04:06 PM.
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
@TAURON: Das Urteil würde mich aber interessieren. Es bedeutet ja schließlich, dass doch ein "user" die Nase voll hatte und den Rechtsweg beschritt. Ich bin sicher, dass sich die Rechtssprechung in dieser Hinsicht zugunsten des Verbrauchers wandeln wird, wenn der letzte Amtsrichter begriffen hat, dass Software - insbesondere Spielesoftware - ein recht schnell- und mitunter auch kurzlebiges Produkt ist, bei dem "EIN JAHR" ungefähr so wirkt, wie wenn der Autofahrer 10 Jahre auf seine neue Kolbenrückholfeder warten müsste. Ob der Patch nun heute kommt oder nächste Woche, ist mir eigentlich wurscht. Was mich ärgert, ist diese ständige Kommunikationsverweigerung, wenn's mal nicht so läuft oder wenn sie begriffen haben, dass die Community doch nicht ganz so blöd ist, wie grundsätzlich angenommen wird. Ich bin überzeugt, dass (nicht nur) hier die meisten mit einer ehrlichen, wenngleich für uns nicht erfreulichen Auskunft besser leben könnten.
Last edited by Anjy; 31/07/09 04:03 PM.
|
|
|
|
member
|
member
|
Was die "Kommunikationsverweigerung" angeht, hier hat sich Betty heute nich sehen lassen dafür war Sie aber im Drakensangforum ( http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=4&t=13014&p=138896#p138896 )anwesend, das nehme ich Ihr jetzt auch Übel, das ist ganz klar Kundenverarsche. Und was die "Rechtssprechung" angeht, so ein Prozess wird dich immer mehr Kosten als die Software um die es geht, selbst wenn du Gewinnst. Wenn die sich ändern soll in der Beziehung dann muss man Leute nach Beril wählen die ahnung vom Leben als Kunde und Computeruser haben, also alle man das Kreutzchen bei der PiratenPartei machen *grins* (Ja ich weis Werbung in eigener Sache) Mein Twitter-Acc "PiratHH". Gruß T.
Last edited by Tauron; 31/07/09 04:16 PM.
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Ich muss an dieser Stelle mal eine Lanze für Betty brechen.
Ich hab zwar Betty nur ganz kurz auf der RPC kennenlernen dürfen, aber wenn das lange Gespräch eins vermittelt hat dann dass sie mit voller Energie eine waschechte PC Spielerin ist und mit Sicherheit versucht, ihre "Funktion" für ein, von DTP veröffentlichtes Spiel, mit besten Wissen und Gewissen zu erfüllen.
Und ja, ich finde es auch sehr seltsam, dass im Vorfeld offensichtlich nicht eroiert worden ist, was für verschiedene, technische Faktoren, bei einem Release von einem Patch (für verschiedene Spielverkaufsvarianten) auftreten können. Dennoch kann ich ganz klar verstehen, dass man gerade in der heutigen Zeit als Spielepublisher auf Nummer sicher gehen will, gerade bei heiklen Themen wie Kopierschutz oder sonstige technische Maßnahmen, die es bei der Portierung des Patches zu berücksichtigen gibt. Dennoch auch hier hätte man dies evtl. im Vorfeld klären sollen.
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
Tauron, kann es sein, dass du nervst? Moment, ich komm selber auf die Antwort: JA, tust du.
Herrjeh, du wunderst dich, das Betty hier nicht vorbeikommst, wenn Vögel wie du hier ständig nachfragen, nerven, quengeln und über "Rechtsprechung" lamentieren, ohne überhaupt die Grundsätze von Recht zu verstehen.
Betty hat nix, aber auch rein gar nichts mit dem Patch zu tun und ihre Aufgabe wird es auch nicht sein, jemanden wie dir ständig das Haupt zu tätscheln. Sie ist Community-Manager und daher für die gesamte Community von DTP zuständig. Und dazu gehört auch das Drakensang-Forum. Von Kundenverarsche zu reden, weil sie auch anderswo ihren Job macht, zeigt nur, wie es in deinem Kopf aussehen muss.
Das Spiel ist jetzt ziemlich genau eine Woche raus und es gibt es ersten Patch für die "normalen" Retail-Käufer. Das die "Downloader" ihren Patch noch nicht haben, ist auf der einen Seite unverständlich, schließlich ist es ja der "selbe Patch nur ohne DVD-Abfrage". Nun, wenn dem wirklich so wäre, wäre der Patch längst da. Erfahrungen mit Steam und anderen, ähnlichen Diensten haben aber bewiesen, dass etliche Änderungen vorgenommen werden müssen. Außerdem liegt es in den meisten Fällen nicht am Publisher oder Entwickler, ob der Patch nun zB über Gameload, GamersGate oder Steam erhältlich ist, sondern an Gamesload, Gamersgate und Steam selber. Oft wurde denen der Patch nämlich bereits zugesandt, aus irgendwelchen Gründen aber dauert die Implementierung des Patchs ins System aber einige Zeit. Das liegt dann aber außerhalb der Kompetenz des Entwicklers.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Hab mir das Argument mit dem Hacker noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Wenn man davon ausgeht dass EIN Hacker den Patch angepasst hat denke ich kaum, dass man in einem Entwicklerteam mehr als eine Person auf den Patch ansetzt. Und wenn dieser nicht die höchste Priorität hat dauert es wohl etwas länger. *spekulier* Ich glaube kaum, dass das ganze Entwicklerteam daran rumbasteln würde. Auch wenn es sich nach "schneller" anhört wenn man sich die Relationen zu einem einzelnen Hacker vor Augen führt. "Viele Köche verderben den Brei" würde ich mir jetzt denken. *weiter-spekulier* Die folglich einzig richtige Kritik wäre, warum der EINZELNE Entwickler-Programmierer so lange braucht Jedoch finde ich, dass einige (obwohl sie rechtlich gesehen richtig liegen) es mit dem Mäkeln etwas übertreiben. Abwarten und Tee trinken, ich hab hier keinen Porsche gekauft sondern ein PC-Spiel. Hoffe ich bin nicht der einzige der so denkt, sonst tun mir die Entwickler leid
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Außerdem liegt es in den meisten Fällen nicht am Publisher oder Entwickler, ob der Patch nun zB über Gameload, GamersGate oder Steam erhältlich ist, sondern an Gamesload, Gamersgate und Steam selber. Oft wurde denen der Patch nämlich bereits zugesandt, aus irgendwelchen Gründen aber dauert die Implementierung des Patchs ins System aber einige Zeit. Das liegt dann aber außerhalb der Kompetenz des Entwicklers. Dieses Argument überzeugt mich in der aktuellen Situation gar nicht, denn wenn der Patch schon bei den Download-Anbietern wäre, könnte Larian das ja hier mitteilen und auf diese Weise demonstrieren, dass etwas passiert und den Druck von sich selbst nehmen, da sie ja dann alles ihnen Mögliche getan hätten. Dass es eine solche Mitteilung nicht gibt, spricht stark dafür, dass der Patch noch nicht fertig ist. Was den Rest Deines Beitrages angeht, überzeugt ermich auch nicht, denn wenn man hier seitens Entwickler/Publisher ankündigt, dass der Patch in dieser Woche kommt, muss man, falls das nicht klappt, auch in den sauren Apfel beißen und zugeben, dass man es nicht schafft. Gar nichts sagen wirkt frustrierend auf alle, die auf den Patch warten.
Last edited by bkrueger; 31/07/09 10:20 PM.
|
|
|
|
member
|
member
|
Tauron, kann es sein, dass du nervst? Moment, ich komm selber auf die Antwort: JA, tust du. Findest Du, das tut mir aber so garnicht Leid, vor allem da dich das garnichts angeht. Möchtest wohl gerne überfüssigerweise den Ritter in schimmender Rüstung Spielen ? Naja wers Braucht. Herrjeh, du wunderst dich, das Betty hier nicht vorbeikommst, wenn Vögel wie du hier ständig nachfragen, nerven, quengeln und über "Rechtsprechung" lamentieren, ohne überhaupt die Grundsätze von Recht zu verstehen. Oh ich verstehe mehr als nur die Grundsätze der Rechtssprechung, und wenn ich was nicht weis frag ich meine Frau die ist Rechtsanwältin. Also mal ganz lieb bleiben kleiner. Betty hat nix, aber auch rein gar nichts mit dem Patch zu tun und ihre Aufgabe wird es auch nicht sein, jemanden wie dir ständig das Haupt zu tätscheln. Sie ist Community-Manager und daher für die gesamte Community von DTP zuständig. Und dazu gehört auch das Drakensang-Forum. Von Kundenverarsche zu reden, weil sie auch anderswo ihren Job macht, zeigt nur, wie es in deinem Kopf aussehen muss. Nein hat Sie nicht Sie hat nur die Aufgabe für den Fluss von Informationen von Piblischer und Studio in Richtung Kunden zu sorgen, das Haupt braucht Sie mir nicht zu tätscheln, schon garnicht im CS, dafür habe ich jemande und die tätschelt mir wichtigere sachen als das Haupt (sowas fehlt dir wohl). Es ist halt nicht fein an dem Tag für den der DL-Patch angekündigt wurde nicht da zu sein und es nochnichtmal für nötig zu halten, ne Info rüber zu schicken warum den nun doch nicht und wann den jetzt der Patch kommt, tut man das nicht ist das Kundenverarsche und nichts anderes. Nun was meinen Kopf an geht, der funktioniert einwandfrei, genauso wie die Software die ich seit 24 Jahren Programmiere und bei mir musste sich noch nie ein Kunde verarscht vorkommen, weil ich nämlich für einen stetigen und vor allem zuverlässigen Informationsstrom zum Kunden sorge und die nicht mit nur beding Funktionsfähiger Software im Regen stehen lasse. Das Spiel ist jetzt ziemlich genau eine Woche raus und es gibt es ersten Patch für die "normalen" Retail-Käufer. Das die "Downloader" ihren Patch noch nicht haben, ist auf der einen Seite unverständlich, schließlich ist es ja der "selbe Patch nur ohne DVD-Abfrage". Nun, wenn dem wirklich so wäre, wäre der Patch längst da. Erfahrungen mit Steam und anderen, ähnlichen Diensten haben aber bewiesen, dass etliche Änderungen vorgenommen werden müssen. Außerdem liegt es in den meisten Fällen nicht am Publisher oder Entwickler, ob der Patch nun zB über Gameload, GamersGate oder Steam erhältlich ist, sondern an Gamesload, Gamersgate und Steam selber. Oft wurde denen der Patch nämlich bereits zugesandt, aus irgendwelchen Gründen aber dauert die Implementierung des Patchs ins System aber einige Zeit. Das liegt dann aber außerhalb der Kompetenz des Entwicklers. Erstmal sind auch die DL-Kunden ganz normale Kunden, mit genau den selben Rechten wie die Käufer der Retail Version. Der vergleich mit GamersGate oder Steam passt in dem falle nun überhaupt nicht da das Prinzip und die Technik von GamesLoad und Metaboli auf einem ganz Anderen und wesentlich einfacherem System beruht (da kann man nur sagen du solltest dich vieleicht mal erst informieren bevor du absolut unzutreffende vergleiche anstellst). Wo ich dir Recht geben muss ist das es bei der Implimentierung durch die DL-Anbieter ab und an zu unerklärlichen Verzögerungen kommt. In den meisten fällen ist der Puplischer bzw das jeweilige Game-Studio der Software für die Anpassung und Download-Bereitstellung der Patchs direkt an den Kunden zuständig, wie bei den meisten Spielen die bei Metaboli und Gamesload zu haben sind auch (zb. Sacred2, Overlord2, Drakensang, Warhammer usw.). Währe DTP oder Larian nicht zuständig dafür hätte Betty, uns die auf die DL-Patch-Version warten schon schon am Montag an Metaboli oder Gamesload verwiesen und so den druck und den Unmut aus dem Forum genommen. Ganz persönlich gesagt : Das beste ist immer man Informiert sich bevor man versucht jemand anderen nieder zu machen, sonst schafft man das nämlich nicht und macht man sich wie Du zusätzlich auch noch lächerlich. Trotz allem nen freundlichen Gruß T.
Last edited by Tauron; 01/08/09 01:31 AM.
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
STOOOOOOOP!
Eure flamewars tragt bitte in euren PN-Bereichen aus, sonst ist hier wieder schneller dicht, als ihr "Divinity2" aussprechen könnt. DAS ist nicht Sinn der Sache!
Danke.
Last edited by Robbe; 01/08/09 01:42 AM.
|
|
|
|
member
|
member
|
Ok Robbe hast recht wir haben Übertrieben,
zumindest ich gelobe Besserung und streue mir Asche auf mein Haupt.
PS : Aber mal ehrlich betrachtet wenn mich jemand offen und für alle lesbar in dieser art angreift mus ich auch offen und für alle lesbar darauf reagieren dürfen. Ansonsten hast du recht, sowas gehört in den Direkt- bzw Private-Massage Bereich.
Last edited by Tauron; 01/08/09 01:54 AM.
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
Nun was meinen Kopf an geht, der funktioniert einwandfrei, genauso wie die Software die ich seit 24 Jahren Programmiere Wieso ist eigentlich jeder, der anderen schlampiges Programmieren oder Kundenverarsche vorwirft, angeblich selber seit x Jahren Programmierer? Und - nur mal unter uns - wenn du deinen Code ähnlich hegst wie deine drollige Rechtschreibung, glaube ich, dass du seit 24 Jahren an "hallo welt" programmierst.
|
|
|
|
member
|
member
|
Und - nur mal unter uns - wenn du deinen Code ähnlich hegst wie deine drollige Rechtschreibung, glaube ich, dass du seit 24 Jahren an "hallo welt" programmierst. Meiner rechtschreibung mag drollig sein, liegt einfach daran das ich aus französischer/deutscher Abstammung bin und in Dänemark aufgewachsen bin. DSe rest per PN da Robbe mit seinem "flamewars" recht hat.
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
Ach so... nee, dann machts ja keinen Spass.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Ich bin ebenfalls Käufer einer Downloadversion des Spiels und möchte nur kurz meinen Unmut über die Informationspolitik hier aussprechen. Es mag ja mal zu Verzögerungen bei Patches kommen. Da ich kein Programmierer bin kann ich es leider nicht nachvollziehen, wo die Schwierigkeiten dabei sind einen Patch 1:1 von der DVD zur Downloadversion zu konvertieren.... aber egal ist hald so.
Was mich aber immer wurmt ist folgendes (und das ist nicht nur bei diesem Publisher/Hersteller so): Es wird immer ein höchst ungenauer Termin genannt (irgendwann nächste Woche), was ja auch noch ok ist, da man ja keine fixen Aussagen treffen kann....aber.... danach ist auf einmal Schluss mit Kommunikation. Es kommen vielleicht noch ein/zwei Kommentare von wegen "Bitte noch um etwas Geduld" und dann wenn der Termin verstreicht ohne das was passiert wird plötzlich gar nichts mehr geschrieben. Hier setzt meine Kritik an.
Es kann nicht sein das man einfach so im Dunkeln gelassen wird ohne Information. Was ist bitte so schwer daran einen einfachen Satz zu schreiben wie "Tut uns Leid, es gab unvorhergesehene Probleme und der Patch wird doch nicht mehr diese Woche erscheinen...blablabla"
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Das unterschreibe ich 1 zu 1. Das schlimmste ist die Ungewissheit. So wartet man jeden Tag und ist jeden Tag enttäuscht dass der Patch nicht da ist. Das ist einfach nicht klug den Kunden gegenüber.
|
|
|
|
member
|
member
|
Das unterschreibe ich 1 zu 1. Das schlimmste ist die Ungewissheit. So wartet man jeden Tag und ist jeden Tag enttäuscht dass der Patch nicht da ist. Das ist einfach nicht klug den Kunden gegenüber. Jepp, ich hab mir das Game jetzt in der Retail "besorgt"
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
Leute, ich kann mich nur aufrichtig für die erneute Verzögerung entschuldigen.
Ich könnte jetzt zu ausufernden technischen Erklärungen ausholen, tue ich aber besser nicht. Ich kann nur sagen: Der Patch verträgt sich aktuell nicht mit den diversen Download-Versionen und wir arbeiten mit Gamesload, Metaboli & Co. an einer Lösung.
|
|
|
|
member
|
member
|
Danke Betty,
das ist alles was wir wollten Infos zur "Lage der Nation" das beruhigt zwar nicht alle gemüter aber gibt aber wenigstens das gefühl nicht Ignoriert zu werden.
Gruß T.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
Ich ignoriere die Community niemals - da könnt ihr euch drauf verlassen.
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
Leute, ich kann mich nur aufrichtig für die erneute Verzögerung entschuldigen.
Ich könnte jetzt zu ausufernden technischen Erklärungen ausholen, tue ich aber besser nicht. Ich kann nur sagen: Der Patch verträgt sich aktuell nicht mit den diversen Download-Versionen und wir arbeiten mit Gamesload, Metaboli & Co. an einer Lösung. Siehste, sofort ist Ruhe
|
|
|
|
member
|
member
|
Ruhe ist immer dann wenn die Informationen Fliessen.
Unruhe kommt wenn man ohne Infos da steht.
Einfaches Menschliches Grundverhalten, anfängerkurs Psychologie.
*GRINS*
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Und jeder zweite Psychologe in Deutschland ist staatlich geprüfter Hobby-Psychologe. Wird einem auch im Anfängerkurs Psychologie gesagt.
|
|
|
|
member
|
member
|
Vollste zustimmung Cyberblitzbirne.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Jep, ich hoffe gegen Mitte der Woche gibt's dann genauere Infos wann wir mit dem Patch rechnen dürfen.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Ich bin vom Kauf der DL-Version zurueckgetreten und habe mir die Box-Version gekauft. Endlich kann ich das Spiel geniessen.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Ich bin vom Kauf der DL-Version zurueckgetreten und habe mir die Box-Version gekauft. Endlich kann ich das Spiel geniessen. Geht das denn so einfach, und wenn ja wie? Danke im voraus.
|
|
|
|
member
|
member
|
Würde mich auch interessieren, ich maile schon seid letzten Mitwoch mit Metaboli, die weigern sich aber unter dem hinweis darauf das der fehlende Patch nicht durch Sie verschuldet wäre.
Gruß T.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Der Patch (bei Gamesload) ist da.
|
|
|
|
member
|
member
|
Der bei Gamesplanet/Metaboli anscheinend noch nicht *schnief*
Gruß T.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Wo kann ich bei Metaboli nachsehen, ob der Patch verfügbar ist? Danke.
|
|
|
|
member
|
member
|
Wo kann ich bei Metaboli nachsehen, ob der Patch verfügbar ist? Danke. Unter dieser Adresse : http://www.gamesplanet.com/DE/pc-spiele/patches-downloaden.htmlGruß T.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Der Patch (bei Gamesload) ist da. Und hat schon mal jemand getestet ob der auch mit der Downloadversion von Metaboli geht?
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Der Patch (bei Gamesload) ist da. Und hat schon mal jemand getestet ob der auch mit der Downloadversion von Metaboli geht? Ja würde mich auch interessieren.
|
|
|
|
member
|
member
|
Auch ich hätte daran interesse.
Da man den leider nur runterladen kann wen man dan das Game bei Gamesload gekauft hat müste mal jemand den Gamesloadpatch irgendwo frei zugänglich hochlagen.
Gruß T.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
das könnte ich machen, weiß aber nicht ob das legal ist
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Hm, den Link bekommen nur bei Gamesload registrierte User (so wie ich ;-) . Weiß jetzt nicht, ob man das Spiel auch bei Gamesload gekauft haben muss, um den Patch zu laden. Von der Patchgröße zum normalen Patch gibt es Unterschiede:
Patch (normal): 40,5 MB (42.472.827 Bytes) Patch (Gamesload): 32,2 MB (33.857.000 Bytes)
|
|
|
|
member
|
member
|
das könnte ich machen, weiß aber nicht ob das legal ist Tja bei dem verzwickten Lizensrecht hier in Germania würde ich mir jetzt auch nicht erlauben da ne meinung zu ab zu geben, meine Frau (Immerhin Rechtsanwältin für Internationales Firmen- und Vertrags-Recht) hält sich da auch lieber bedeckt. Gruß T.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
nachdem ich das Spiel über den gamesload-patch gepatcht habe läßt es sich nicht mehr starten ( exe Fehler )
saugeil
ich krieg echt zuviel
edit: ich hab's natürlich auch per gamesload gekauft
Last edited by Plautze; 03/08/09 03:57 PM.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
nachdem ich das Spiel über den gamesload-patch gepatcht habe läßt es sich nicht mehr starten ( exe Fehler )
saugeil
ich krieg echt zuviel
edit: ich hab's natürlich auch per gamesload gekauft Also bekommt jeder Anbieter 'nen eigenen Patch...
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
na wenn ich das Spiel von gamesload habe und dann den Gamesload-Patch draufpacke, sollte das eigentlich schon funktionieren
edit: jetzt geht's auf einmal. Rechner und Spiel neu gestartet. Version 1.013.019
sehr mysteriös
wenn's legal ist und mir ein Mod das bestätigt lade ich den Patch mal hoch
Last edited by Plautze; 03/08/09 04:02 PM.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Ich installiere ihn gleich. Ich dachte, Du hast eine andere Download-Version und hast den von Gamesload getestet? Aber Du hast es bei Gamesload gekauft und der Patch funktioniert nicht? Da bin ich ja gleich mal bei mir gespannt. Melde mich...
|
|
|
|
member
|
member
|
saugeil
ich krieg echt zuviel
edit: ich hab's natürlich auch per gamesload gekauft Also bekommt jeder Anbieter 'nen eigenen Patch... Wie kommst du jetzt da drauf Lebensgeist ? So wie es mir scheind ist Plautze Gamesload kunde und hat seine Gamesloadversion Gepatcht. Gruß T.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Vielleicht wär's besser wenn die das patchen und man sich dann noch mal das ganze Spiel runterläd ... naja mal abwarten wann der Patch bei Metaboli kommt
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
ich hab's im edit oben schon geschrieben, aber bei der Masse an Post's die hier grad reinkommt wäre es vielleicht besser gewesen, ich hätte es in einen extra Beitrag verpackt
jedenfalls geht das Spiel nach einem Neustart des Rechners jetzt. Woran auch immer das gelegen haben mag. Die Versionsnummer ist 1.013.019. SOllte also passen
wenn mir ein Mod bestätigt, dass ich den Patch von gamesload frei zur Verfügung stellen darf, würde ich das mal eben machen. Aber mir ist das einfach ein bisschen zu heikel
Last edited by Plautze; 03/08/09 04:05 PM.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Habe gerade nach einem Start einen Schreck bekommen. Beim ersten Start kam die Meldung, dass das Spiel nicht mehr richtig funktionieren würde (diese typische Vista-Meldung). Bei zweiten Versuch war aber alles ok. Version 1.0.13.19
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
wenn mir ein Mod bestätigt, dass ich den Patch von gamesload frei zur Verfügung stellen darf, würde ich das mal eben machen. Aber mir ist das einfach ein bisschen zu heikel Überlegt doch mal: Wenn der Patch öffentlich zur Verfügung gestanden hätte, dann müsstet ihr euch sicher nicht für den Download anmelden oder? Bzw. wäre er ja auch auf anderen Seiten verfügbar. Edit: Ist nur meine Meinung und meine Ansicht von der deutschen Rechtssprechung.
Last edited by Xanlosch; 03/08/09 04:09 PM.
Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
wenn mir ein Mod bestätigt, dass ich den Patch von gamesload frei zur Verfügung stellen darf, würde ich das mal eben machen. Aber mir ist das einfach ein bisschen zu heikel Überlegt doch mal: Wenn der Patch öffentlich zur Verfügung gestanden hätte, dann müsstet ihr euch sicher nicht für den Download anmelden oder? Bzw. wäre er ja auch auf anderen Seiten verfügbar. Edit: Ist nur meine Meinung und meine Ansicht von der deutschen Rechtssprechung. genau deswegen bin ich mir auch nicht sicher. bei solchen Dingen verbrennt man sich auch lieber nicht die Finger andererseits ist es eben auch "nur" ein Patch und nicht das ganze Spiel was zum Download stünde. aber vielleicht ziehen die anderen Anbieter ja gleich noch nach und das erledigt sich von ganz alleine Ich wollte letztlich ja nur helfen
Last edited by Plautze; 03/08/09 04:12 PM.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
wenn mir ein Mod bestätigt, dass ich den Patch von gamesload frei zur Verfügung stellen darf, würde ich das mal eben machen. Aber mir ist das einfach ein bisschen zu heikel Überlegt doch mal: Wenn der Patch öffentlich zur Verfügung gestanden hätte, dann müsstet ihr euch sicher nicht für den Download anmelden oder? Bzw. wäre er ja auch auf anderen Seiten verfügbar. Edit: Ist nur meine Meinung und meine Ansicht von der deutschen Rechtssprechung. Ich glaube, so einfach kann man das jetzt nicht runter brechen. Gamesload war evtl. am schnellsten und die anderen kommen später.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
wenn mir ein Mod bestätigt, dass ich den Patch von gamesload frei zur Verfügung stellen darf, würde ich das mal eben machen. Aber mir ist das einfach ein bisschen zu heikel Überlegt doch mal: Wenn der Patch öffentlich zur Verfügung gestanden hätte, dann müsstet ihr euch sicher nicht für den Download anmelden oder? Bzw. wäre er ja auch auf anderen Seiten verfügbar. Edit: Ist nur meine Meinung und meine Ansicht von der deutschen Rechtssprechung. Ich glaube, so einfach kann man das jetzt nicht runter brechen. Gamesload war evtl. am schnellsten und die anderen kommen später. Bzw wollen die eventuell einfach nicht die Arbeit für die anderen machen und geben den Patch deshalb nur an ihre eigenen Kunden raus. Macht sich ja auch in der Zukunft ganz gut wenn die Leute wissen, dass Gamesload schneller ist als der Rest
|
|
|
|
member
|
member
|
Oh oh, böse Überaschung aus Opa Taurons eMail-Postfach für alle Gamesplanet/Metaboli Kunde (Antwort auf meine eMail vom letzten Freitag) :
Sehr geehrter Gamesplanet Kunde,
die Veröffentlichung für den Patch zum Spiel Divinity 2 kann noch 10 bis 14 Tage in Anspruch nehmen, da unsrem Hause noch nicht alle dafür nötigen Daten zur Verfügung gestellt wurden.
Wir bitten um Ihr Verständniss und hoffen Sie haben weiterhin viel Spass mit dem bei uns erworbenen Spiel.
Hochachtungsvoll
Das Service-Team von Gamplanet.com
Tja das wird ja was.
Name des Absenders habe ich weggelassen und auch die üblichen Flosken.
Gruß T.
PS : Aber wundern sollte das keinen Metaboli/Gamesplanet war schon immer sehr Lahm was das angeht. Die Patchs für z.B. "Loki - Im Bannkreis der Götter Patch" und "Legend - Hand of God Patch" sind ja auch erst über einen Monat nach den Ptches für die retail-Version raus gekommen
Last edited by Tauron; 03/08/09 04:37 PM.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Oh oh, böse Überaschung aus Taurons eMail-Postfach für alle Gamesplanet/Metaboli Kunde (Antwort auf meine eMail vom letzten Freitag) :
Sehr geehrter Gamesload Kunde,
die Veröffentlichung für den Patch zum Spiel Divinity 2 kann noch 10 bis 14 Tage in Anspruch nehmen, da unsrem Hause noch nicht alle dafür nötigen Daten zur Verfügung gestellt wurden.
Wir bitten um Ihr Verständniss und hoffen Sie haben weiterhin viel Spass mit dem bei uns erworbenen Spiel.
Hochachtungsvoll
Das Service-Team von Gamplanet.com
Tja das wird ja was.
Name des Absenders habe ich weggelassen und auch die üblichen Flosken.
Gruß T. Naja nicht überbewerten. Ob der Supportmitarbeiter, der deine Email beantwortet weiß was der andere tut, der gerade den Patch einbaut?
|
|
|
|
member
|
member
|
Naja nicht überbewerten. Ob der Supportmitarbeiter, der deine Email beantwortet weiß was der andere tut, der gerade den Patch einbaut? Auch wahr nur nicht die Hofnung aufgeben *smile* Ich habe mir eh eben die Colectors-Version Amazon bestellt, da Gamesplanet sich mit ner Wandlung/Gutschrift einverstanden erklärt hat. Übermorgen ist es da. Gruß T.
|
|
|
|
member
|
member
|
@Plautze :
Sorry habe mich da vertippt. Wird nachgebessert. Da kommt man aber auch sowas von Durcheinander. Eigentlich bin ich ja Gamesload Kunde aber Divinity 2 konnte man bei Gamesplanet eher vorbestellen als bei Gamesload und daher hab ich es halt da bestellt.
Gruß T.
Last edited by Tauron; 03/08/09 04:39 PM.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
@Plautze :
Sorry habe mich da vertippt. Wird nachgebessert.
Gruß T. nee, musst dich ja nicht entschuldigen. Dachte nur, ich hab was nicht kapiert
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
finde ich übrigens 'ne Klasse Sache von Gamesplanet, dass sie dir da eine Gutschrift geben. Nachdem ich das Spiel circa 40 Stunden gespielt habe, jede Klasse ausgiebig testen konnte und es inzwischen zu meinen Lieblingsspielen zähle, ärgere ich mich jetzt fast ein bisschen, dass ich hier ausnahmsweise mal zum Download gegriffen habe und nicht zur schönen Collectors Edition, die ich sonst zu jedem Mist kaufe.
Last edited by Plautze; 03/08/09 04:42 PM.
|
|
|
|
member
|
member
|
Ja dafür must ich aber Kräftig mit meiner Frau drohen *grins*
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Ja dafür must ich aber Kräftig mit meiner Frau drohen *grins* gute Idee das könnte ich mit meiner auch, obwohl die kein Anwalt ist kleines Späßchen
Last edited by Plautze; 03/08/09 04:47 PM.
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
Also meine gepatchte Gamesload-Version (1.0.13.19) schmierte beim ersten Start (nach der Installation) auch ab, aber beim 2. Anlauf lief es wunderbar.. Das Spiel scheint ein Diesel zu sein Da die meisten Fixes ja die Logik- und Questfehler behebt, sollte man aber nicht zu viel erwarten (was die Performence angeht)..
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Also ich würde mich für einen Test hergeben, ob der Gamesload-Patch auch für Gamesplanet funktioniert. Per PN oder E-Mail wäre optimal, dann kommt er nicht an die Öffentlichkeit. Wer sendet mir den Link zum Patch?
|
|
|
|
member
|
member
|
cyberblitzbirne, niemand wird dir einen Link senden da wie oben schon erwähnt ein download nur möglich ist wenn du bei Gamesload Kunde bist und das spiel auch tatsächlich da gekauft hast, leider. Jemand der den Patch hat könnte dir den höchstens als E-Mail Anhang senden, ist aber über 30 MB gross, doch wenns dein Postfach hergibt.
Gruß T.
Last edited by Tauron; 03/08/09 07:23 PM.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
cyberblitzbirne, niemand wird dir einen Link senden da wie oben schon erwähnt ein download nur möglich ist wenn du bei Gamesload Kunde bist und das spiel auch tatsächlich da gekauft hast, leider. Jemand der den Patch hat könnte dir den höchstens als E-Mail Anhang senden, ist aber über 30 MB gross, doch wenns dein Postfach hergibt.
Gruß T. Ja, mehr wollte ich ja auch gar nicht. Ich möchte ja niemandem Leid zufügen. Wenn jemand den Patch auf seinen eigenen Server hochladen könnte, sodass ich ihn ausprobieren könnte, wäre das denke ich auch für andere hilfreich. Der Patch wird niemals an die Öffentlichkeit kommen. Nur an meinen PC. Und ich denke nicht, dass es rechtliche Probleme gibt. Die Patches sind dort sicherlich nur für reg. Kunden downloadbar, um Probleme zu vermeiden, falls ein Nicht-Gamesload-Kunden sein Retailspiel damit patchen wollen würde, was zweifelsohne zu Problemen führen würde...
|
|
|
|
member
|
member
|
Solang es da nicht von DTP bzw den rechteinhabern eine OK gibt würde ich das keinem empfehlen, den auf nen server zum downloaden an zu bieten, auch nicht versteck. Und "denken das es keine Rechtlichen Probleme gibt" heist nicht wissen das es keine gibt, Cyberblitzbirne du gehst in dem falle kein risiko ein aber der der dir den Patch per Mail sendet oder ihn auf den Server stellt, kann dafür schon ganz empfindlich ein an den latz bekommen.
Hier heist es einfach abwarten und Tee trinken bis Metaboli/Gamesload mal aus de Puschen kümmt.
Gruß T.
PS : Und sowas von einem der Mitglied der PiratenPartei ist *grins*
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
nur um das zu erklären:
Der Patch hat eine Setuproutine mit diversen Gamesload-Logo's.. Es ist durchaus möglich, dass er auf die Gamesload-Versionen angepaßt ist (bzw. auf die dort hinterlegten Lizenzen)..
Es ist nicht einfach nur ein ZIP-File, dass irgendwelche Spieledateien enthält.
Last edited by Robbe; 03/08/09 08:08 PM.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Gibts dazu jetzt eine Stellungsnahme seitens Larian oder ist das Thema damit für die erledigt? Sprich... ein Downloadanbieter wurde versorgt, der Rest ist selbst schuld!?!?
Bin nämlich auch Gamesplanet Kunde... und das zum letzten mal. Kaufe in Zukunft wieder Packungsversionen. Erbärmlicher Support.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Ich habe mir das Spiel bei Gamesplanet online besorgt, da ich mich sehr darauf gefreut hatte und da ich in Irland wohne und in dem speziellen Fall die deutsche Version bevorzuge. Es ist jetzt kein Weltuntergang, dass der Patch noch nicht da ist, aber ich muss sagen, dass es mich doch sehr annervt. Weiterspielen ohne Patch moechte ich nicht, da einige Bugfixes eingebaut wurden und die Performance verbessert wurde. Haette ich mir die Packungsversion bestellt bei nem Onlinehaendler meines Vertrauens, dann haette ich a) das Spiel schon und b)auch den Patch. Wer auch immer die Schuld traegt. Es war das letzte Mal fuer mich, dass ich bei Gamesplanet eine Downloadversion gekauft habe, da der Vorteil des schnellen Downloads hier komplett ad absurdum gefuehrt wurde. Wie gesagt, kein Weltuntergang, aber dennoch eine gute Lehre fuer die Zukunft.
Dennoch: Tolles Spiel! Ich freue mich schon riesig darauf weiterspielen zu koennen!
|
|
|
|
member
|
member
|
Hi @all, kann mich dem vorredner nur anschlissen, für mich war das auch die Letzte Downloadversion eines Spieles die ich mir bei Metaboli/Gamesplanet gekauft habe. Gibts dazu jetzt eine Stellungsnahme seitens Larian oder ist das Thema damit für die erledigt? Sprich... ein Downloadanbieter wurde versorgt, der Rest ist selbst schuld!?!?
Bin nämlich auch Gamesplanet Kunde... und das zum letzten mal. Kaufe in Zukunft wieder Packungsversionen. Erbärmlicher Support. Ich glaube das (trotz gegenteiliger behauptung von Metaboli/Gamesplanet) DTP bzw Larian-Studios alles was nötig ist an diese weitergeleitet haben (warum sollte man auch einen DL-Anbieter mit den Patchdaten versorgen und den anderen nicht) und Metaboli/Gamesplanet einfach nur nicht aus den Puschen kommt. Wobei zu bedenken ist das Gamesload eine Deutsche Firma ist und Metaboli/Gamesplanet in Frankreich ihren Hauptsitz hat. Insoweit liegt die schuld daran das Metaboli/Gamesplanet noch keinen Patch für Ihre DL-Version veröffentlicht hat bestimmt nicht bei DTP oder den Larian-Studio's. Gruß T.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Interessant fände ich zu wissen ob die Verzögerung an Metaboli/Gamesplanet oder Larian Studios liegt.
|
|
|
|
member
|
member
|
Interessant fände ich zu wissen ob die Verzögerung an Metaboli/Gamesplanet oder Larian Studios liegt. Ich verwette einen Tagessatz meines Gehaltes als Freiberufler (und das ist nicht bescheiden) das es an Metaboli/Gamesplanet liegt. Gruß T. Anhang : normalerweise wird die Internetseite von Metaboli/Gamesplanet immer Freitags geupdatet (ausser in Frankreich ist Freitags ein Feiertag dann wird sie Donnerstags geupdatet). Daher Nehme ich mal an das am kommenden Freitag nachmittag der Patch dort zu finden sein wird. (Darauf verwette ich jetzt aber keinen Tagesatz *grins*)
Last edited by Tauron; 04/08/09 02:52 PM.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Ja das denk ich auch. Deshalb schreib ich denen jeden tag ne Email *g* Nur antworten wollen sie anscheinend nicht. Mal schauen was sie dazu sagen wenn ich mit Rücktritt vom Kauf drohe.
|
|
|
|
member
|
member
|
Ja das denk ich auch. Deshalb schreib ich denen jeden tag ne Email *g* Nur antworten wollen sie anscheinend nicht. Mal schauen was sie dazu sagen wenn ich mit Rücktritt vom Kauf drohe. Meinen Kaufrücktrit haben Sie am Montag Akzeptiert aber erst nachdem meine Frau (ist Rechtsanwältin) ihnen ein Fax gesendet hat. Also immer schön mit der Ehefrau drohen. Gruß T.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Diesen Freitag waere o.k. Bis dahin duerfte ich mit Persona 3 FES fertig sein und das Wochenende waere gerettet
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
Hallo zusammen, wenn ihr ab sofort dem Link zum Download folgt, erhaltet ihr einen neuen Patch, der sowohl die deutsche DVD- als auch die Metaboli-Version patcht: http://www.divinity2.com/downloads/patch/Divinity_II_-_Ego_Draconis/Divinity_II_Patch_1.01_DE.exeNeue Größe des Patchs: 51,5 MB Achtung: Der Inhalt des Patchs bleibt der gleiche! Bitte verwendet den Patch nicht für die Gamesload-Version, dort ist ein extra Patch erhältlich. Beste Grüße Betty
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Ebenfalls Danke
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
Meinen Kaufrücktrit haben Sie am Montag Akzeptiert aber erst nachdem meine Frau (ist Rechtsanwältin) ihnen ein Fax gesendet hat. Also immer schön mit der Ehefrau drohen.
Gruß T.
Frag' doch mal deine Frau, ob du den Text von dem Fax hier veröffentlichen darfst. Ich denke, das würde vielen helfen, die jetzt und in Zukunft Probleme mit kostenpflichtigen Downloads haben. Falls ja: Falls nein: Du sollst in der Hölle schmoren!
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Das ging jetzt aber fix kurz nach meinem Betrag vorhin hab ich an support@larian.com geschrieben und gerade eben den Link zum Patch bekommen. Aber wie ich sehe war Betty schneller. Scheint fast so, als ob der Patch schon länger fertig war I will get in touch with our publisher now and see what went wrong, because this may not happen. The patch for the German version can be downloaded here: http://www.divinity2.com/downloads/patch/Divinity_II_-_Ego_Draconis/Divinity_II_Patch_1.01_DE.exeich glaub das is der selbe Link wie von Betty
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Meinen Kaufrücktrit haben Sie am Montag Akzeptiert aber erst nachdem meine Frau (ist Rechtsanwältin) ihnen ein Fax gesendet hat. Also immer schön mit der Ehefrau drohen.
Gruß T.
Frag' doch mal deine Frau, ob du den Text von dem Fax hier veröffentlichen darfst. Ich denke, das würde vielen helfen, die jetzt und in Zukunft Probleme mit kostenpflichtigen Downloads haben. Falls ja: Falls nein: Du sollst in der Hölle schmoren! Entschuldige mal, aber du vergreifst dich hier erheblich im Ton und mein Ironiesensor ist in Ordnung.
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
Entschuldige mal, aber du vergreifst dich hier erheblich im Ton und mein Ironiesensor ist in Ordnung.
Jaja, wenn du das sagst....
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Frag' doch mal deine Frau, ob du den Text von dem Fax hier veröffentlichen darfst. Ich denke, das würde vielen helfen, die jetzt und in Zukunft Probleme mit kostenpflichtigen Downloads haben. Ein 14-tägiges Rückgaberecht/Widerrufsrecht ist im Gesetz verankert, da braucht es gar keine Frau, die Anwältin ist. Bei Gamesload weiß ich das aus erster Hand, da ich kürzlich auch ein Spielekauf mangels Zeit widerrufen habe. Die entsprechende Passage wird dort sogar in der Bestellbestätigungsmail erwähnt. Widerrufsrecht Sie koennen Ihre Vertragserklaerung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gruenden in Textform (z.B. Brief, Fax,E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfuellung unserer Informationspflichten gemaess § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemaess § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genuegt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an [gekürzt] Wie das bei Metaboli ist (die ja Sitz in Frankreich haben), weiß ich es allerdings nicht. @Betty: Danke vielmals! Ein Met auf meine Rechnung sei dir gewiss.
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
Höchst interessant. In der Vergangenheit habe ich mehrmals bei Gamesload meinen Kauf widerrufen, was letztlich auch immer gelungen ist. Allerdings musste ich stets eine oder zwei Mails, in denen mir erklärt wurde, dass eine Rückgabe nicht möglich sei, mit zunehmender Schärfe zurückweisen, bevor dann schließlich die Bestätigung kam, in der dann von "Kulanz" und "ohne Anerkennung einer Rechtsgrundlage" gesprochen wurde. Naja, schuld bin ich selber, da ich zu den ignoranten Menschen gehöre, die solche Vertragsklauseln nicht lesen
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Allerdings musste ich stets eine oder zwei Mails, in denen mir erklärt wurde, dass eine Rückgabe nicht möglich sei, mit zunehmender Schärfe zurückweisen, bevor dann schließlich die Bestätigung kam, in der dann von "Kulanz" und "ohne Anerkennung einer Rechtsgrundlage" gesprochen wurde. Hmm, da hattest du vermutlich einen schlechten Tag des Supports erwischt. Ich hatte gleich am nächsten Tag das in meinem Postfach: Sehr geehrter Herr *******,
gerne beantworten wir Ihre Anfrage.
wir haben Ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Die Anfrage wird in unserem System unter der Vorgangsnummer ********** geführt. Bitte geben Sie bei Rückfragen diese Vorgangsnummer mit an. Somit haben wir alles Wichtige zu unserem Kontakt auf einen Blick.
Mit freundlichen Grüßen Ihr Gamesload Team Das Spiel war dann 3 Tage später raus aus meiner Übersicht, und das Geld 10 Tage später auf dem Konto.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
@Betty: Danke vielmals! Ein Met auf meine Rechnung sei dir gewiss. Cool! Direkt auf der Games Com?!? O:-)
|
|
|
|
member
|
member
|
Gruß T.
Frag' doch mal deine Frau, ob du den Text von dem Fax hier veröffentlichen darfst. Ich denke, das würde vielen helfen, die jetzt und in Zukunft Probleme mit kostenpflichtigen Downloads haben. Falls ja: Falls nein: Du sollst in der Hölle schmoren! Der Text des Schreibens würde niemanden was nützen, was zu der schnellen reaktion führt ist die tatsache das er von einer Rectsanwaltskanzlei aus abgesendet wurde und ein Rechtsanwältin Ihn unterschrieben hat. Wenn ich den Text hier nun veröffentlichen würde und jemand ihn absendet, ist es nur noch der/das/die Brief/Fax/EMail eines Kunden und nicht eines Rechtsanwaltes / einer Kanzlei. Damit ist der effekt gegen null gesunken. Gruß T. PS : Falls ich jetzt in der Hölle schmore, ist garnicht so heiss hier wie erwartet.
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
PS : Falls ich jetzt in der Hölle schmore, ist garnicht so heiss hier wie erwartet.
Ich will niemand beleidigen sondern schildere nur die für mich wünschenswerte Situation
|
|
|
|
member
|
member
|
PS : Falls ich jetzt in der Hölle schmore, ist garnicht so heiss hier wie erwartet.
Ich will niemand beleidigen sondern schildere nur die für mich wünschenswerte Situation Ich hatte es ja auch nicht als beleidigung aufgefasst Aber ich habe hier 3 mitschmorende die haben heute Nacht ab 24:00 Uhr eine stunde ausgang, die werden dir dann einen besuch abstatten *teuflisch ginsend* Gruß T.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Danke für die schnelle Einbindung des Patches in die D-Version. Läuft ohne Probleme. Ein Probem für die MIMIMI-Fraktion, die nun erstmal nix mehr zum meckern hat wegen der ganzen Patchverschwörungstheorie etc. Naja finden sich bestimmt wieder Falschparker, denen man Anwälte auf den Hals hetzen kann.
P.S. die GEduld, die BEtty an den Tag legt, finde ich bewundernswert, wenn man bedenkt, für was ein Problem es sich hier handelte. Und vor allem bei dem temporären ZEitraum des Problemchens der Downloadanbieter. Einige haben scheinbar echt zuviel Zeit im Leben.
Last edited by Anthracis; 05/08/09 06:08 PM.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Ein Probem für die MIMIMI-Fraktion, die nun erstmal nix mehr zum meckern hat wegen der ganzen Patchverschwörungstheorie etc. Naja finden sich bestimmt wieder Falschparker, denen man Anwälte auf den Hals hetzen kann.
Trollig, ein Falschparker. Das Thema ist doch bereits abgeschlossen, warum wieder damit anfangen?
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
Ja, bitte tut mir den Gefallen, und wärmt nicht wieder die rechtliche Diskussion auf.
|
|
|
|
|