Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
R
journeyman
OP Offline
journeyman
R
Hallo,

wie der Threadtitel schon sagt: Wo finde ich die Drachenschuppe? Andusias Blut habe ich, nur die Drachenschuppe kann ich nicht finden....

member
member
Dazu musst du den Thronsaal Amdusias betreten.

Und so geht's weiter:

Am Eingang abspeichern! Dann zügig in die Halle reinrennen und weiterlaufen bis zur Brücke. Auf der liegt ein Drachenskelett am Boden. Darin befindet sich die Schuppe. Sobald du die eingesackt hast, sofort auf Pause gehen, Inventar öffnen und den Zauber sprechen, um Amdusias wieder seine menschliche Gestalt zu verleihen.

Edit: Lebend beim Skelett anzukommen, ist ein bisschen tricky. Ich hab meinen Untoten zur kurzfristigen Ablenkung eingesetzt.

Last edited by Goldmarie; 26/07/09 11:13 PM.

Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
R
journeyman
OP Offline
journeyman
R
Danke dir, hat geklappt, darauf wäre ich wohl nie gekommen nachdem ich beim betreten des Raums immer nach knapp 5 sec Tod war wink

Aber mit Fokus auf mein tierchen hats dann geklappt...

apprentice
apprentice
Es geht auch ohne Helfer und mit Rückkehr wenn man sich auf Amdusias vorbereiten will. Dazu benötigt man die guten Heiltränke von dem Händler mit den Schrottartikeln. Sofort nachdem man losgerannt ist einen der Tränke einwerfen. Wenn der CD weg sofort den nächsten. Auf dem Rückweg dann den dritten Trank. Danach sollte man zurück sein und kann sich auf Amdusias vorbereiten.

Mit dem Verschwinden-Skill (Umarmung der Toten) sollte es eventuell auch gehen.

W
apprentice
apprentice
W
Originally Posted by Wolsacker
Ok neuer Versuch

Ich hab nur noch 3 Quest offen

-Goblinherzen (ist ja endlos)
-Verbannte Seele (Lovis Seele zurückbringen)
-Nichts zu lachen für den Drachen (Hier hab ich die Truhe gefunden dise geht aber nicht auf)

Ich hab dem Bibliothekar das Buch gegeben un den 2. band gelesen und hab erfahren das ich Blut und die Drachenschuppe brauche

Ich bin eben 2 mal rein einmal um Altar wo das Blut ist aber hab nix zum aufheben gesehen

liegt die nun Auf der Brücke irgendwo direkt hinterm Altar oder etwas weiter weg?

muss ich das Gefäss evtl doppelklicken für Blut? Habe nun bestimmt 20 Sec am Altar gesucht da ist nix
http://i29.tinypic.com/n2xy05.png

Ich hab grade gelesen das es beim Skelett sein soll aber wo?
ich habe nun alle 4 oder waren es 5 Skelette mit e abgeklappert hab nix aufgeheoben oder sonstwas

Welches der Skelette iast das bitt schön?
Ich kan gern SaveGame an jmd geben um mir die Schuppe zu holen sollte mit zurück zum Gang und dem Begleiter kein Prolem sein vlt 1 Trank oder auch 2 mehr dürfte man net brauchen

enthusiast
enthusiast
Da wo in dem Screenshot "Gift" steht da liegt die Schuppe mitten auf dem Boden.
Blut gibts da nicht das ist in den Wohnräumen.

W
apprentice
apprentice
W
Originally Posted by MAsterX
Da wo in dem Screenshot "Gift" steht da liegt die Schuppe mitten auf dem Boden.
Blut gibts da nicht das ist in den Wohnräumen.

Ich hab da nix gesehen aber vlt lauf ich da nochmals hin bleib mal kurz stehen

Ok dann ist da ne andere rote Flüssigkeit im Altar/Brunnen auf ein neues

Ich hab ne Pimpette (Blut...) dacht die müsste ich noch füllen

Aso ich war noch nicht ganz im Süden da wo es zu Fijorde geht als den schmalen Pass da rentiert sich das noch um einige Gegner zu plätten?

EDIT
soll einer verstehen bin nochmals zum Süden hab noch nen paar Gegner (lvl 11 banditen) gekloppt hab Bellegars Diener alle (wieder) gekillt und dadurch nen paar exp bekommen (zwar kein neues lvl) aber immerhind exp und Items

Hab mir auch mal nen Haus gegönnt (weis nur nimmer wo er gesagt hat wo sein versteck ist) hab den das 2. mal getroffen

Nun erstmal zur Gruft zurück und da lag die Schuppe nun

Last edited by Wolsacker; 28/07/09 09:22 PM.

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard