Die Vorlieben und -urteile von Spieletestern sind halt subjektiv eingefärbt. Deshalb wollte ich nicht ein Testmagazin oder Testforum hypen, ... ich habe mir "das Eine" rausgegriffen, weil sie zugeben, dass sie ausschließlich subjetiv testen und auch völlig daneben liegen können. Teilweise setzen Die solche Tester vor Spiele eines Genres, die mit dem Genre nicht wirklich etwas anfangen können. Das schlägt sich dann in der Wertung nieder und ist meiner Ansicht nach eher schädlich für die Verlässlichkeit eines solchen Spieletests. Durch eine subjektive, laienhafte Testphase eines Spiels werden aber auch "Schwachstellen" aufgedeckt, die ein hauptsächlicher Rollenspiele-Tester nach einem halben dutzend "Morrowind-Spielen" aus Schnoddrigkeit übergeht. Deshalb wollte ich ausdrücken, dass ich in den letzten Monaten lieber auf eine Gold-Version von Spielen mit allen AddOns plus Patches gewartet habe, und erst dann kaufte. Einerseits habe ich dann auch was für später, ohne im Internet die Patches von früher oder meine Patchdateien zu Hause zu suchen bzw. überhaupt eine extra DVD zu brauchen. Andererseits kann ich mich zwischenzeitlich genauestens über die Stärken und Schwächen eines Games informieren. Bisher lesen sich die Beiträge im Divinity 2 Forum sehr gut. Die Mankos beim Dauerklickkampfsystem sind für mich zu verschmerzen. Ich warte mal ab, was Bekannte beim Durchspielen noch so berichten und schaue ihnen über die Schulter, auch wenns nervenaufreibend spannend wird. wink

Last edited by arvid; 27/07/09 06:57 AM.

Gather your party before venturing forth!