Also zwei Sachen finde Ich wirklich lästig und Sie versauen Einem richtig den Spielspaß :

1. Man kann keinem Angriff gezielt ausweichen, auch nicht mit der Ausweichrolle ! Das ist sowas von Panne, also wenn Ich so zocken will, dann kann Ich auch Sacred 2 oder ein anderes ARPG zocken, daß das Spielprinzip von Diablo aufgreift, denn beim halbwegs isometrischen zocken ist das mit dem Ausweichen eher Mausklick-Links oder Maudklick-rechts bedingt ! Aber in solch einem Gothic ähnlichem Spiel, wie es Divinity 2 nunmal für die meisten von Uns ist, ist es dringend notwendig nach links und rechts ausweichen zu können und eine " Angriff-blocken Taste " währe auch nicht schlecht ( was soll Ich denn sonst als klassischer Paladin Schild-Schwert Kämpfer mit dem Schild anfangen ??? wink

2. Jedes Mal wenn Ich ein Buch gelesen habe, schmeißt Es einen aus dem Inventory zurück in die Spielwelt ! Auch das macht viel von der eigentlich tollen RPG Atmosphäre kaputt !!! confused

Fazit: Ich weiß jetzt schon, daß wenn diese zwei Sachen nicht geändert werden, Ich das " eigentlich tolle " Divinity 2, höchstwahrscheinlich nur einmal durchspielen werde ! oops

Es währe schön, wenn man diesbezüglich mal etwas von offizieller Seite hören würde, da Mir das Spiel sonst richtig gut gefällt und Ich das Geld nicht schon wieder zum Fenster rausgeschmissen haben will !!! wink

Grüße, Peter ! welcome