Habe eigentlich als Magier angefangen... Der Feuerball vergammelt inzwischen aber in der Fertigkeitenleiste. Stattdessen bin ich inzwischen auf Nahkämpfer umgestiegen. Meine ersten 5 Punkte sind aber zunächst ins Schlösserknacken gegangen, da es ein Unding ist, wenn Truhen vor mir verschlossen bleiben

Danach habe ich die Kampfskills bissel gefördert. Der Zweihänderskill ist ebenfalls 5, da ich ein zweihändiges Schwert nutze und der Bonus recht ordentlich ist. Im Kampf setze ich als aktive Skills auf "Ranpreschen", "Wirbelattacke" und besonders gerne auf "Tausend Hiebe". Daneben habe ich noch die beiden passiven Skills im Kriegerbaum, deren Name mir jetzt entfallen ist (z.B. der mit der 10% Chance auf Ausweichen).
Bei meinen Attributen geht das meiste in Stärke und danach in etwa gleichverteilt auf Leben (eher mehr) und Intelligenz (etwas weniger). Intelligenz deshalb, weil mein Schwert zur Hälfte magischen Schaden macht, der davon abhängig ist. Außerdem sind dann die Resistenzen ausgewogener, als bei einer reinen Stärkeskillung und vielleicht will ich ja doch nochmal mit Magie rumspielen.
Damit geht es bisher (Level 16 und Drachenturm bereits in Besitz) ziemlich entspannt, auch wenn das nicht mögliche Ausweichen hin und wieder zu "Versteck-Dich-Spielchen" führt und man sich auch nicht unvorbereitet in größere Gruppenansammlungen stürzten sollte. Sobald ich am Gegner dran bin, steht aber niemand lange. Auch Bossgegner waren deshalb bisher kein Problem.