Hab mich nun auch angemeldet, an dieser Stelle erstmal ein Hallo liebe Community!
Nachdem ich das Wochenende ungeduldig auf Divinity2 gewartet habe, ist es vor vier Stunden nun endlich eingetroffen!
*jubel jubel freu freu* - Installiert - Charakter erstellt...
*schnief* Geniessen kann ich das Spiel so nicht, weil ich die besagten Ruckler erlebe.
Komplett neue Grafikkarten Treiber (190.xx und 186.xx getestet) und aktuelle Nforce Treiber sind installiert, Tipps aus diesem Forum eigentlich alle durch. Soundkarte deaktiviert, Onboard getestet- auch keine Lösung.
Mein System:
Phenom 9950 BE
4GB Ram
9800Gtx
Ich kann die Ruckler kaum erklären, das Spiel läuft sauber und flüssig, 50-60 FPS hab ich eigentlich immer konstant mit aktiviertem Vsync. Ohne Vsync bin ich weit darüber, aber dann Ruckelt es noch mehr. Mit dem Prerender-Limit habe ich von 0-8 alles durchgetestet, und das einzige was dabei rum kam war, dass bei der Einstellung "0" die FPS um bis zu 30%-50% einbrechen. Der beste Wert scheint wirklich 2-4 zu sein. Es ist so, als würde das Spiel alle 0.2 Millisekunden irgendwie "Stottern". Ganz merkwürdig. Das die Animationen um die hälfte FPS langsamer 'laufen' kann ich noch verkraften, aber mit dem Stottern...
Habe es mit dem PFS_Limiter versucht, dies brachte aber auch keine Abhilfe. Wenn nun keiner mehr was weiss, nunja..., dann siehts wirklich schlecht aus.
Achso, Virenscanner habe ich deaktiviert, und ein Defrag hat auch nochmal stattgefunden.
Ich denke hier wurde ja schon alles geschrieben, aber sollte doch noch jemand weiter wissen....
LG