Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
@ Samu @ GeneralGonzo @ bmind und H Morisson

Das mit dem Qicksave vor dem Gedankenlesen ist Mir eigentlich erst als letzteres "lästiges i - tüpfelchen " bewusst geworden, denn Ich habe ja schon Tage zuvor auf einige Macken im Spiel aufmerksam gemacht, mit denen Ich nun wirklich nicht alleine da stehe !

wie z.B. hier :

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Main=18741&Number=366682#Post366682

oder hier :

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Main=18878&Number=369041#Post369041

oder hier :

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Main=18878&Number=368258#Post368258


Und Mir Meine " Spielreife " absprechen zu wollen, nur weil Ich auf die Alters-Freigabe hingedeutet habe, ist ja wohl der absolute Hammer Herr @ H Morisson ! Ich bin seit den Anfängen der Homecomputerei in den frühen 80gern dabei und weiß sehrwohl, von was Ich rede und schreibe !

Grüße, Peter !

Last edited by hero-peter; 28/07/09 09:02 AM.
Joined: Jul 2009
K
member
Offline
member
K
Joined: Jul 2009
Quicksave-Lästig ist kein Manko des Spiels, sondern von deiner Spielweise. Ich jedenfalls - jemand, der noch Lochkarten kennt - sehe dies keinesfalls als Problem.
Es ist halt mogeln. Du lässt dich dazu verführen, gut.

Ich nicht. Und am Ende hab ich trotzdem mehr als genug XP :P

Du bist grad jemand, der sich beklagt, das beim Pokern unter Freunden keine Spannung aufkommt, weil du den anderen Spielern schlechte Karten zuschusterst.
Klar, so macht das auch keinen Spass. Nur zwingt dich keiner dazu, beim Austeilen der Karten zu mögeln.

Ganz ähnlich auch hier. Ich lese grundsätzlich von jedem NSC die Gedanken. Die XP-Kosten dafür sind lächerlich - ob ich am Ende durch ein paar Gegner weniger XP bekomme oder nicht ist völlig egal, überlevelt ist man so oder so.

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
manche wolln gerne das maximale aus ihren charakter rausholen und keine exp verschwenden, da bleibt ein nix anderes übrig als quicksave

Joined: Jul 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Jul 2009
Originally Posted by ebenholzjunge
manche wolln gerne das maximale aus ihren charakter rausholen und keine exp verschwenden, da bleibt ein nix anderes übrig als quicksave


Hm, ich muss Kaname da zustimmen. Ich hab wirklich so gut wie jedem die Gedanken ausgelesen (ohne neu zu laden) und war am Ende level 35 (im letzten Kampf bin ich 35 geworden, das hat sich mal gelohnt!).

schon mit level 30 war ich eigentlich eine unaufhaltsame Mordmaschine, also vermisst habe ich keinen einzigen XP Punkt.

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
lvl 35 kann man werden. vieleicht wärens 40 geworden ohne auszulesen *g* aber jeder wie er mag smile

Last edited by ebenholzjunge; 29/07/09 09:26 PM.
Joined: Jul 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Jul 2009
Originally Posted by ebenholzjunge
lvl 35 kann man werden. vieleicht wärens 40 geworden ohne auszulesen *g* aber jeder wie er mag smile


Level 35 war schon mit Abstand zu hoch, die letzte schwebende Festung hab ich mit einem müden Gähnen ganz fies auseinander genommen... das Balancing ist prinzipiell nicht die Stärke des Spiels.

Aber ja, jeder wie er mag - manche wollen halt maximale Werte erreichen, andere suchen die Herausforderung woanders.

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5