Na ja, der Untote ist eigentlich kein Tank, sondern Fernkämpfer mit Feuerball (oder was auch immer das eigentlich grüne Geschoss sein soll).

Der Dämon (leider erst ab lvl 20 auswählbar im Priesterbaum) ist wohl als Tank konzipiert, hält meiner Meinung nach zu Anfang aber nicht wirklich was aus.

Ich hab mir eine Kreatur als Tank gebastelt (mit den entsprechenden Körperteilen kann man sich ja vom Nekromanten entweder 'nen Mage oder 'nen Nahkämpfer zusammenflicken lassen. Ich hab mir also eine Kämpferkreatur gemacht und nehme gleichzeitig dazu den Untoten als Fernkämpfer mit. Das funktioniert bisher ganz gut, weil der Untote die Fernkämpfer wegbombt und die Kreatur 'ne ganz brauchbare AI hat (sie beschäftigt im Kampf immer den zweiten/nächsten Gegner).

Edit: Zum Geist kann ich wenig sagen, ich heile mich mit "Heilen" aus dem Magier-Baum und komme damit gut zurecht. Zwei DD an meiner Seite erscheinen mir als Priester/Mage irgendwie nützlicher.

Last edited by Goldmarie; 27/07/09 09:56 PM.

Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)