Originally Posted by Spezies Q

Edit: Eben noch mal Divine Divinity gestartet und dort gab es schon keine R�stungsklassen ala Leder, Kette oder Platte, dort stand immer nur R�stungswert: <Zahl>,

Keine R�stungsklassen, nein, aber verschiedene R�stungstypen. Anfangs noch Stoff- und Lederr�stungen, sp�ter Ketten und erst dann gab es Platte f�r die ganze starken Helden. In kompletter Metallkluft lief man daher meist erst gegen Ende umher - im Falle eines Magiers oder Sch�tzen u.U. garnicht.

Aber zur�ck zu D2: Zandalor ist ja nicht der einzige Magier in Robe.

In einem Rollenspiel geh�rt f�r mich das Sammeln neuer Ausr�stung dazu. Dabei freue ich mich weniger �ber die Werte der Ausr�stung, sondern �ber das Aussehen. Ich freue mich, wenn ich nach den ersten Spielstunden meine Anfangsr�stung (aka Fetzen vom W�hltisch) ablegen und die erste *richtige* R�stung anziehen kann, die nicht von Motten zerfressen ist. Sowas fehlt aber in Divinity 2. Klar, bei der einen R�stung ist die Schulterplatte links und nicht rechts. Und ein Helm ist h��licher als der n�chste. Aber dar�ber kann ich mich nicht freuen. Vor allem dann nicht, wenn bessere R�stungen das gleiche Aussehen haben, wie das Vorg�ngermodell - nur mit anderen Werten.

Au�erdem handelt die Geschichte von DIV2 ca.2000 Jahre nach Divinity, da darf sich schon mal etwas ver�ndern.

Ja... das ist auch beliebt. Das Spiel einfach ein paar Tausend Jahre nach vorne, bzw nach hinten verlegen - und das als Grund angeben, wieso alles anders aussieht.