@ Samu
Wenn Dir dieses rumgeklicke,XP und Zeit verlieren Spaß macht, nur um irgendeine Schwachsinnige Antwort zu erhalten, die einem im eigentlichen Spiel aber überhaupt keinen Nutzen bringt, ist das natürlich Deine Sache und Meinung. Ich kann Deinem Profil leider nicht entnehmen wie Alt Du bist und möcht hier auch wirklich keinem zu nahe treten oder gar beleidigen, aber wenn Ich Mir so überlege wieviel nervige Sachen ( und damit meine Ich nicht die Bug's ) in diesem Spiel enthalten sind, dann kapiere Ich langsam, warum das Spiel ab 12 freigegeben ist. Und das die Gamestar ( die eigentlich über Jahre für Mich zum Plicht-Abo gehörte ) für ein Spiel, das im jetztigen Zustand höchstens eine 70 im vergleich zu z.B. Gothic wert ist, dann auch noch eine über 80 Wertung bekommt, macht das Spiel auch nicht besser ! Vielleicht meint Larian ja, das 12 Jährige sich noch nicht so über solche vielen fehlerhefen Kleinigkeiten aufregen und hat sich deshalb so wenig Mühe gegeben!
Ach und Mir fällt da gerade ein, Gothic war damals sogar mit der " Nacht des Rabens " noch ab 12 freigegeben und was das für ein geiles Spiel war, weiß wohl jeder von Uns !
Divinity 2 wirkt da auf Mich, wie ein billiger und halbherziger nachbau, der noch einiges an Verbesserungen nötig hat, um nicht in die hinterste Ecke geschmissen zu werden.