Originally Posted by hero-peter
@ GeneralGonzo

lol, da könntest Du recht haben womöglich hätten so manche 12 Jährige das Spiel besser programmiert, als Es im im jetzigen Stadium ist. Und ja logisch ist das Gedankenlesen eine Option, eigentlich auch eine richtig gute, wenn man Sie vernünftig umgesetzt hätte ! Es ist doch wohl Schwachsinn, wenn Ich laufend die Qicksave Taste benutzen muß, nur um nicht für irgendwelche und unnütze Antworten ( z.B. der Marke Hardy ) auch noch XP abgezogen zu bekommen ! hahaha
Bin übrigens 42 !!! groovy

Gruß, Peter ! welcome

Du musst nicht die Quicksave-Funktion nutzen.
Das ist schlichtweg Dein Problem, wenn Du da der "Versuchung" nicht widerstehen kannst.

Im Übrigen ist es a) schlichtweg überzogen, zu erwarten, daß jeder einzelne NPC gleich questrelevante oder auf einen Schatz bezogene Gedanken hegt und b) ist die Aussage, daß das System schlecht umgesetzt worden wäre, bloß weil Du wegen es ein paar EXP vollkommen anders nutzt als von den Entwicklern gedacht, ebenfalls sehr kurzsichtig.

Auch die "vielen Bugs", von denen Du hier inbrünstig schreibst, freilich ohne wirkliche Beispiele zu bringen, sind mir nicht untergekommen.
Ich bin jetzt in der Halle der Seelen, also kurz vor dem finalen Kampf und habe exakt zwei Bugs entdeckt, von denen nur einer wirklich ärgerlich war, weil er das Beenden einer Neben(!)-Quest verhindert.

Daß Dein ständiges Anspielen auf die Altersfreigabe und eventuellen damit verbundenen Präferenzen und Fähigkeiten Dich selbst nicht gerade reif erscheinen lässt, versteht sich dabei von selbst.

Alles in allem scheint mir, daß Du aus dem einen oder anderen Grund von dem Spiel enttäuscht bist und es hier jetzt mit Gewalt schlechtreden willst.
Es nicht zu mögen ist freilich Dein gutes Recht, dieser Thread hat aber nicht zum Thema "Warum hero-peter Divinity 2 nicht mag", daher möchte ich Dich freundlich bitten, die Diskussion aus diesem Thread herauszuverlagern.