@arvid:
Das mit 1.78 war natürlich ein kleiner Scherz.

Keine Ahnung, ob es so etwas geben wird.
Mein Punkt war: Wenn du an der Verkaufsversion herumwurstelst, um die vorgegebene Sprache umzustellen (dazu wird in der Registry herumgefummelt und eine Datei gelöscht, wenn ich richtig informiert bin), so mußt du dich nicht wundern, wenn es weitere Änderungen mit sich bringt. Und von diesen auf Absicht des Herstellers zu schließen, ist etwas waghalsig... ganz zu schweigen von der Frage, warum man wie gesagt international mehr Beute wollen würde, in Deutschland aber nicht.
Zur Übersetzung: Wie im verlinkten Thread geschrieben, war ich im Rahmen meiner Arbeit bei Studio Umlaut an der Übersetzung des Spiels beteiligt. Und ich bin überzeugt, daß sie gut geworden ist - was die bisher ausnahmslos positive Resonanz bestätigt. Und angesichts der Tatsache, daß es momentan nur die dt. Version zu kaufen gibt, liegt es daher sehr nahe, daß ich die dt. Version empfehle.

Zur Sprachausgabe an sich kann ich aber nix sagen... ich hab noch nicht allzu lange gespielt, um das allumfassend beurteilen zu können. Ich finde sie bisher gelungen, wenn auch nicht wirklich überragend, aber eben auch ohne größere Ausbrüche nach unten.