Hab mich auch erstmal auf den Magier versteift (im Augenblick Level 15, aber war noh nicht im tempel udn habe Drachengestallt noch nicht). Bisher habe ich so geskillt, dass Schlösser knacken auf 5 ist, Magische Geschosse Max und magisches Trommelfeuer Max (rest müsste ich nachschauen). Später wird wohl noch dazu kommen Regenration (Krieger) und ich denke mal eine der Beschwörungsarten vom Priester + Beschwörungsmeister. Dann halt noch die Sachen die dir das Leben einfacher machen aus dem Magier Baum wie weniger Manakosten, mehr Schaden, Heilung etc pp. Aus dem Drachenritter Baum wird dann noch eine Waffenart dazu kommen (im Augenblick wäre das Schild und Waffe doer 2 Waffen). Also schon sehr stark Magier, aber ich denke ohne zB Regeneration wird es wirklich hart werden.

Feuerball ist meiner Meinung nach total uneffektiv (jedem das seine), für Einzel und mehrere gegner Schaden nutzte ich magische Geschosse (günstig recht guter Schaden und verteilt sich teilweise auf mehrere Gegner) und einzelnde Gegner halt magisches Trommelfeuer. Damit fährt man zumindest im ersten Gebiet sehr gut, es ist nur verdammt teuer, da es Manaintensiv ist udn man viele Tränke verbraucht. Als Nekromanten Bestie würde ich dir auch hier (nach Möglichkeit) einen Magier empfehlen, da der Nahkämpfer recht schnell umfällt und eh keine "Aggro" gegen dich hält, so schiesst ihr beide schön vom weitem.

Puntke habe ich bisher imemr so verteil beim Levelaufstieg, dass ich 2 Puntke auf Intelligenz lege und dann jeweils einen Punkt auf 2 der anderen (alle 4 imemr shön gleichmässig, da man alles recht gut brauchen kann, wegen besseren Rüstungen und Waffen tragen und mehr HP/Mana).

Ich bin mit meinem Magier bisher zufrieden wie es später aussieht weil die Gegner mehr HP haben und vielleicht Resistenzen, weiss ich nicht. Bis jetzt läuft es gut und es lässt sich Problemlos spielen.