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Joined: Jul 2009
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Ich dachte mir, es k�nnte ganz interessant sein, mal zu sammeln, was wir schon �ber die Charakterentwicklung rausgefunden haben.
Was habt ihr bisher f�r Erfahrungen mit den einzelnen F�higkeiten gemacht? Wie spezialisiert ihr euren Char und wie spielt sich das? Welche F�higkeiten findet Ihr besonders wichtig, welche eher unwichtigt?
Ich habe als erstes mit einem Nahk�mpfer angefangen und wollte den auch eigentlich ganz auf Nahk�mpfer spielen. Aber ich habe festgestellt, dass es viel zu viele Fernk�mpfer als Gegner gibt. Bis ich bei denen bin und die kratzen kann, bin ich halb tot. Daher habe ich als zweiten versuch mit einem Waldl�ufer gestartet und festgestellt, dass sich damit der Anfang viel besser spielen l�sst. Inzwischen k�mpft der teilweise mit Bogen und teilweise auch mit Nahkampf. Eine totale Spezialisierung scheint schwieriger zu sein als eine Mischung. Allerdings bin ich noch l�ngst nicht durch, mal schauen, wie sich das noch entwickelt.
Was habt Ihr bisher f�r Erfahungen gemacht?
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Mir ging es �hnlich. Lag aber viel mehr daran, dass ich lieber einen Schleicher spiele  Konzentriere mich bei meinem jetzigen Anlauf auf Waldl�ufer und Priester-Skills 
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Ich hab als Magier gestartet, nutze da aber nur den Feuerball, und den auch eher selten (wegen des langen Cooldowns). Stattdessen k�mpft an meiner Seite jetzt dieser Untote aus dem Priestertalentbaum, den ich inzwischen auf Level 5 hab. Desweiteren hab ich den noch verbessert mit "Meisterbeschw�rer", mit dem man das Pet st�rker macht. Desweiteren hab ich noch "Blenden" auf Level 3, das hilft beim einen oder anderen Bosskampf sehr.
Last edited by Goldmarie; 26/07/09 11:51 AM.
Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben. (Winston Churchill)
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ich skille vorerst mal einen k�mpfer. mit haputatribut lebenskraft und str�ke. es ist am anfang spizielliserung besser. sp�ter wenn ich den drachenturm erobert hab, werd ich die beiden anderen zweige auch noch etwas skillen
Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
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Ich bin aktuell lvl7 und habe mit Magier anfangen und die beiden ersten Zauber f�r den Fernkampf hochgezogen, weil das aber oft nicht reicht gehe ich in den schnellen Nahkampf mit 2 guten Schwertern und Sprungattacken. Nachteil ist, das man viele Tr�nke braucht, wenn es mal zuviele Monster auf einmal sind.
Last edited by Gor; 26/07/09 09:53 AM.
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Ich bin mir noch nicht so sicher auf welche Priester-Beschw�rungen (Untoter, geist oder D�mon) ich als Waldi setze. Hat jemand schon Erfahrugnen mit dem D�mon gesammelt?
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Joined: Jul 2009
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Ich bin mir noch nicht so sicher auf welche Priester-Beschw�rungen (Untoter, geist oder D�mon) ich als Waldi setze. Hat jemand schon Erfahrugnen mit dem D�mon gesammelt? Was f�r ein D�mon? Oder meinst du den Skill "Bazaubern"?
Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben. (Winston Churchill)
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Nene, D�mon Beschw�ren .. oder so. Ist auf der letzen Priesterskill-Ebene.
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Nene, D�mon Beschw�ren .. oder so. Ist auf der letzen Priesterskill-Ebene. Okay, k�nnte mich bitte jemand erschie�en? Ich hab erst jetzt gesehen, dass man im Fenster mit den Talentb�umen noch runterscrollen kann ...
Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben. (Winston Churchill)
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Joined: Jul 2009
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Ich bin mir noch nicht so sicher auf welche Priester-Beschw�rungen (Untoter, geist oder D�mon) ich als Waldi setze. Hat jemand schon Erfahrugnen mit dem D�mon gesammelt? Kostet recht viel Mana, ist aber ein ziemlich starker Nahk�mpfer. Kann f�r Dich als Fernk�mpfer also eine recht gute Idee sein.
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Nene, D�mon Beschw�ren .. oder so. Ist auf der letzen Priesterskill-Ebene. Okay, k�nnte mich bitte jemand erschie�en? Ich hab erst jetzt gesehen, dass man im Fenster mit den Talentb�umen noch runterscrollen kann ... Ging mir zuerst auch so ^^
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Ich hab meinen Nahk�mpfer auf lvl 13, verzichte dabei fast komplett auf Magie, bis auf Magisches Gescho�. Dabei ist es nur wichtig darauf zu achten, dass man durch verzauberte/veredelte Gegenst�nde einen guten Geschicklichkeits- bzw Fernkampfr�stungswert hat. Dann jucken einen die Pfeile eigentlich nicht mehr und au�erdem macht man mit einem guten Bogen auch ordentlich Schaden. Als sehr n�tzlich empfinde ich auch den Skill "Weisheit". Der macht z.B. Gedankenlesen in meinen Augen �berfl�ssig, da man gerade bei Questbelohnungen mit einem hohen Skill mal um die +500 XP bekommt, die man dann ja auch in Gedankenlesen investieren kann. Ich hab erst k�rzlich damit angefangen auf einen bestimmten Waffentyp zu skillen (2-Hand), und der Unterschied ist doch deutlich sp�rbar, find ich. Die ganzen Krieger-skills reizen mich allerdings nicht sonderlich muss ich sagen, ich finde insgesamt die passiven Skills (Schl�sser, Weisheit, Regeneration usw) scheinen n�tzlicher zu sein.
P.S. ein Grund, warum ich nicht als Bogensch�tze spiele (gew�hnlich mein Lieblingcharakter) ist, dass man sich w�hrend dem Schie�en nicht bewegen kann; finde ich sehr gew�hnungsbed�rftig. Was mich au�erdem - gerade als Nahk�mpfer - unglaublich wurmt: man kann magischen Geschossen nicht ausweichen! Erinnert mich an die Zeiten in Hexen II, falls das hier noch irgentjemand kennt.
Last edited by Lorzius; 26/07/09 06:54 PM.
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Habe eigentlich als Magier angefangen... Der Feuerball vergammelt inzwischen aber in der Fertigkeitenleiste. Stattdessen bin ich inzwischen auf Nahk�mpfer umgestiegen. Meine ersten 5 Punkte sind aber zun�chst ins Schl�sserknacken gegangen, da es ein Unding ist, wenn Truhen vor mir verschlossen bleiben  Danach habe ich die Kampfskills bissel gef�rdert. Der Zweih�nderskill ist ebenfalls 5, da ich ein zweih�ndiges Schwert nutze und der Bonus recht ordentlich ist. Im Kampf setze ich als aktive Skills auf "Ranpreschen", "Wirbelattacke" und besonders gerne auf "Tausend Hiebe". Daneben habe ich noch die beiden passiven Skills im Kriegerbaum, deren Name mir jetzt entfallen ist (z.B. der mit der 10% Chance auf Ausweichen). Bei meinen Attributen geht das meiste in St�rke und danach in etwa gleichverteilt auf Leben (eher mehr) und Intelligenz (etwas weniger). Intelligenz deshalb, weil mein Schwert zur H�lfte magischen Schaden macht, der davon abh�ngig ist. Au�erdem sind dann die Resistenzen ausgewogener, als bei einer reinen St�rkeskillung und vielleicht will ich ja doch nochmal mit Magie rumspielen. Damit geht es bisher (Level 16 und Drachenturm bereits in Besitz) ziemlich entspannt, auch wenn das nicht m�gliche Ausweichen hin und wieder zu "Versteck-Dich-Spielchen" f�hrt und man sich auch nicht unvorbereitet in gr��ere Gruppenansammlungen st�rzten sollte. Sobald ich am Gegner dran bin, steht aber niemand lange. Auch Bossgegner waren deshalb bisher kein Problem.
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Joined: Jul 2009
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Bin Krieger, hab St�rke und Lebenskraft hoch , Gewandtheit und Willenskraft mittel und Intelligenz niedrig (3) 
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Joined: Jul 2009
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Wollte eigentlich als reiner Zweihandschwert K�mpfer spielen, aber solange Larian das Spiel nicht so gefixed hat, das man auch gezielt ausweichen kann, kann Ich Mir das von der Backe klatschen. Stattdessen mache Ich jetzt einen auf Beschw�rer, aber die Attribute skille Ich trotzdem so, als wenn Ich als Ein-Mann-Armee k�mpfen w�rde, dann wird dann alles das mit einem guten Zweih�nder gepl�ttet, was Meine Helferchen zum " finishen " �bergelassen haben !!! Durch diese skillung lebt man bedeutend l�nger, weil die Helferchen ( Wie z.B. der Untote oder der D�mon )nicht nur mit drauf hauen, sondern auch die Gegner auf Sich lenken. Als n�chstes werde Ich dann noch die Fertigkeit " Tausend Hiebe " w�hlen. Ich denke mal, das Ich dann bis zum Ende des Spiels ganz gut ger�stet bin. Und bevor Ich's vergesse, der " Geist " als Helferlein darf nat�rlich auch nicht fehlen, weil der einen heilen kann !!!
Gru�, Peter !
Last edited by hero-peter; 27/07/09 03:44 PM.
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Joined: Jul 2009
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Lohnt sich ein wenig zu mischen finde ich. Als Krieger w�rde ich auf jeden Fall einen Blick auf den Magierbaum werfen. Erstaunlich was ein Punkt in Mana absaugen + heilen ausmacht. Ich finde besonders die passiven Skills interessant. Inzwischen bin ich mit dem Krieger durch und habe in keinem einzigen "aktiven" Skill mehr als einen Punkt. Bis auf den kleinen H�nger um Lvl 5 wenn man auf die ersten Skelette trifft (tippe da hat jeder erst mal Probleme) war es auf die Art sehr einfach.
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apprentice
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Joined: Jul 2009
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Ich habe eine "fast" reinen Waldi (Lvl 19). Lediglich in den Verdr�cken-Skill vom Priester habe ich einen Punkt investiert. Durch die Kreatur komme ich ganz gut zurecht und mit �ber 40 Punkten bei Gewandheit sind normale Nahk�mpfer auch eher harmlos. Bei Intelligenz und Weisheit habe ich 10 Punkte, der Rest ging in HP. St�rke habe ich nur 2 oder 3 drin (wegen R�stung). Mal sehen wie es sich weiter spielt.
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journeyman
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Joined: Jul 2009
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Da ich momentan auf 37 bin und es nur noch langweilig wird sag ich jez zu diesem level nix, aber zuvor noch hab ich eigentlich icht wirklich viel geskillt, als krieger. 2 1h Waffen vollgeskillt und Regenerierung voll... und ab 10 punkte in regeneration, dann wirds richtig langweilig... >.< die bekomm ein kaum noch unter 900 life hallo xD?
Never forget me, forget me never, but when you forget me, forget me forever!
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enthusiast
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Joined: Jul 2009
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hab aktuell ne reinen st�rke 2 waffenhandk�mpfer mit untoten und weisheit. der untote hilft ganz sch�n mit, w�rde fast sagen der ist so stark wie ich *g*. mal schaun was sp�ter der d�mon macht. und lebensentzug und lebensreg mal testen. aber so weit bin ich nocht net 
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apprentice
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Joined: Jul 2009
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Hat jemand mal Sprungangriff und FLUCH ausgetestet?
W�rde die sonst meinen Kriegerrepertiore hinzuf�gen^^
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