Ich halte es f�r ziemlich kontraproduktiv, hier jetzt wieder WoW-Bashing zu betreiben und auch noch den Fliegen/Schei�e-Vergleich aus der Mottenkiste zu holen, um's den dummen WoW'lern mal wieder zu zeigen. Was soll das? Millionen Leute trinken auch Kaffee, deswegen ist Kaffee nicht per se schei�e. smile Dar�ber hinaus halte ich es f�r sinnfrei, ein RPG-Solo-Adventure (und nichts anderes ist Div2) in Bezug auf die Gamemechanik mit einem MMO zu vergleichen.

Zu den Umskill-Bef�rwortern. Okay, das kann man in diesem (und in ganz vielen anderen Solo-RPGs) jetzt mal nicht. K�nnte man nat�rlich einbauen. K�nnte man auch lassen, um den Leuten eine Wiederspielm�glichkeit mit einer anderen Klasse zu bieten. Ich z�hle mich �brigens zu diesen Leuten, die Div2 mehr als einmal zocken werden, um verschiedene Klassen von Anfang bis Ende zu spielen.

Gut, wer das nicht will, der muss eben neu anfangen. Man merkt zudem in diesem Spiel ja schon zu 'nem recht fr�hen Zeitpunkt, ob die gew�hlte Klasse was f�r einen ist. War das nix, dann startet man eben noch mal mit 'ner anderen Skillung, davon geht doch die Welt nicht unter.

Davon abgesehen ist das Spiel sowie darauf ausgelegt, dass man sich ein bisschen "hybrid" skillt. Da ist der eine oder andere Punkt im "falschen" Skilltree nun wirklich nicht kriegsentscheidend.


Edit - zu meinem Vorposter: Das Balancing finde ich eigentlich bisher (lvl 25) okay. Ich mag's knackig und herausfordernd und find's stinklangweilig, wenn ich durch die Gegnerhorden m�he und dabei praktisch noch Fernsehen gucken kann. Ich mag es, zu snipern, ein bisschen taktisch zu spielen, auch mal den R�ckzug anzutreten oder zu warten, bis der CD der Pets wieder abgeklungen ist, um die n�chsten Angriffsrunde zu starten. Ich hab da keine Eile und komm auch gern noch mal wieder, wenn ich etwas st�rker bin. Treibt mich ja niemand. wink

Last edited by Goldmarie; 28/07/09 04:12 PM.

Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)