Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Losti Offline OP
member
OP Offline
member
Hey Larian,

ich muss das einfach mal los werden da es in den ganzen Posts zum Feedback etc unter geht.

Die Musik und Sprache ist euch excellent gelungen. Es kommt ein Feeling auf bei dem Game das ist echt spitze. Das unterstützt das Eintauchen in die Welt extrem umd trägt massiv zum Spielvergnügen bei.

Ach das NPCs nicht sagen "ich mach das mal" schwupp sind sie weg, nein sie laufen wirklich. Objekte verschwinden wenn sie abgeholt wurden (z.B. Wahrenkisten bei der "verliebten" Quest). NPCs verschwinden nicht einfach wenn sie einen Ort verlassen, man trifft sie irgendwo wieder.

Das mit den Vorschauvideos bei den Skills war echt ne großartige Idee. Erspart eigentlich das genaue Lesen, Prozente sind hervorgehoben, sehr übersichtlich gestalltet.

Auch die teilweise enthaltenen Rätselelemente finde ich klasse. Das Sorgt für Abwechslung im Monster-Kill-Wahn.
Erkunden/Kämpfen zu Luft und Wasser ist eine innotavite Neuerung die es in einem Rollenspiel noch nicht gab. Die Sache mit dem Turm und den Leuten die für dich da sind, bringen zusätzlich viele Vorteile, mann muss nicht immer auf der Suche nach einem Händler für seine Wünsche sein und dass die Rohstoffe per Botengang eingeholt werden, freut mich sehr. In anderen Spielen wie z.B. Drakensang hat mich das Sammeln doch arg im Spielfluss gehindert und wurde nervig.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Trotz der kleinen Schwächen und Verbesserungswürdigen Sachen, ist euch eucht ein tolles Rollenspiel gelungen. Ich glaube wenn ihr mit eurem Potential an Ideen ein MMORPG machen würdet, könnte das durchaus etwas werden. stupid

woehoe div2 woehoe
meh rpg008

Last edited by Losti; 26/07/09 04:48 PM.
member
member
Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen. Larian Studios sind ein echt tolles Entwicklerteam (ich hab schon Divine Divinity geliebt!) Und das ist wieder mal genau das Spiel, auf das ich gameplaytechnisch gesehen schon seit längerem gewartet hab. Und mit Kirill Pokrovsky haben sie einen richtig tollen Komponisten an der Hand (er war ja schon für den Soundtrack von Div1 verantwortlich). Die Übersetzung ist großartig, und die Synchro perfekt. Sicher, zu verbessern gibt's immer was, aber das sind hier aus meiner Sicht bisher wirklich nur Kleinigkeiten.

Kurz: Ich finde auch dieses Spiel unterm Strich einfach einsame Spitze. smile

Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
member
member
Originally Posted by Goldmarie
Kurz: Ich finde auch dieses Spiel unterm Strich einfach einsame Spitze. smile

*Unterschreib*

Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich vollauf zufrieden. Für mich bisher das Spiel des Jahres (aber es kommen ja noch Alpha Protocol und Risen, also noch ist alles offen).

member
member
Dito, das Spiel ist fantastisch, weiter so!!!

"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>
T
member
member
T
Es ist toll, ich seh nur jetzt schon wie sehr ich mich langweilen werde wenn ich das Spiel durch hab, zu schade das das Spiel nicht 10 mal so lang ist smile

journeyman
journeyman
Ich find die Details einfach nur spitze.Selten sowas gesehen.Wenn ihr mal bei den Turm(nicht Drachenturm,sondern der andere) seit,dann guckt mal im Wasserfall.Da springen sogar Fische hoch.Also das ist doch mal was =D

addict
addict
Das tun sie bei fast allen Wasserfällen, was meine Freude über das Detail doch etwas schmälert laugh

R
journeyman
journeyman
R
Die Sprachausgabe von "DIVINITY 2" gehört zur absoluten Spitzenklasse. Da kann sich so ziemlich JEDES Spiel, dass in den letzten 2 Jahren erschienen ist 15 dicke Scheiben abschneiden!

K
apprentice
apprentice
K
Alles im Spiel ist super Außer:

- Die Tatsache das es keine (nur eine so eigentlich gar nicht begehbare) Städte gibt
- Das Ende

M
stranger
stranger
M
Das Ende ist der absolute Hammer finde ich. Es hat mir soviel Spass unbeschreiblich.Die Quests die Grafik, die Bücher, ja die Bücher waren echt lustig zu lesen.

Echt 1A Leistung und geniales Spiel !!!

MFG

Montok

K
member
member
K
Alles bis aufs Ending und kleine Teile der Spielbalance (Krieger eindeutig ab Regeneration zu stark, Gegner gegen Ende zu schwach).

Vor allem fand ich die Charaktere gut. Die Story krankt, vor allem am Ende, aber die Charaktere reissen viel raus. Die Nekrobosse waren alle klasse, richtige Unikate. Auch das Nekropäarchen im Fjord war toll, an die beiden erinnert man sich noch heute. Auch andere Details waren schön.
Zum Beispiel die erwähnten NPC-Bewegungen. Bestes Beispiel: wenn ein NPC einen gewissen Charakter im Trümmertal festnimmt.

Definitiv ein schönes, spassiges Spiel, mit völlig unnötigen Minuspunkten die man doch hoffentlich wegpatchen kann.

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard