Hey Larian,
ich muss das einfach mal los werden da es in den ganzen Posts zum Feedback etc unter geht.
Die Musik und Sprache ist euch excellent gelungen. Es kommt ein Feeling auf bei dem Game das ist echt spitze. Das unterstützt das Eintauchen in die Welt extrem umd trägt massiv zum Spielvergnügen bei.
Ach das NPCs nicht sagen "ich mach das mal" schwupp sind sie weg, nein sie laufen wirklich. Objekte verschwinden wenn sie abgeholt wurden (z.B. Wahrenkisten bei der "verliebten" Quest). NPCs verschwinden nicht einfach wenn sie einen Ort verlassen, man trifft sie irgendwo wieder.
Das mit den Vorschauvideos bei den Skills war echt ne großartige Idee. Erspart eigentlich das genaue Lesen, Prozente sind hervorgehoben, sehr übersichtlich gestalltet.
Auch die teilweise enthaltenen Rätselelemente finde ich klasse. Das Sorgt für Abwechslung im Monster-Kill-Wahn.
Erkunden/Kämpfen zu Luft und Wasser ist eine innotavite Neuerung die es in einem Rollenspiel noch nicht gab. Die Sache mit dem Turm und den Leuten die für dich da sind, bringen zusätzlich viele Vorteile, mann muss nicht immer auf der Suche nach einem Händler für seine Wünsche sein und dass die Rohstoffe per Botengang eingeholt werden, freut mich sehr. In anderen Spielen wie z.B. Drakensang hat mich das Sammeln doch arg im Spielfluss gehindert und wurde nervig.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Trotz der kleinen Schwächen und Verbesserungswürdigen Sachen, ist euch eucht ein tolles Rollenspiel gelungen. Ich glaube wenn ihr mit eurem Potential an Ideen ein MMORPG machen würdet, könnte das durchaus etwas werden.