Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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Originally Posted by runningman
Warum kann ich im Fertigkeitenbaum Steigerungspunkte vergeben, diese Fertigkeit dann aber nicht in die Schnellzugriffsleiste ablegen? Muss die Struktur bis zu einer Fertigkeit l�ckenlos sein?

Beispiel: Wirbelwind und Sturmangriff ausgebildet, sowie Kampfrausch. Dann kann ich dem Sprungangriff meinen Punkt vergeben, aber ich bekomme den Angriff nicht in die Schnellzugriffsleiste!


Das ist kein Bug sondern richtig da Sprungangriff eine passive fertigkeit ist und somit nix da ist zum ausf�hren in der leiste einfach springen und angreifen

ein bug den ich gefunden Habe ist das im Buch die passion des g�ttlichen laut text ein drachent�ter den g�ttlichen erschlug anstelle eines drachenritters ok nix gro�es aber bug is bug

dtp Betty #370062 28/07/09 04:35 PM
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Kein 5.1 Surround Sound, ist das ein Bug oder ein Feature ?

Saeben #370063 28/07/09 04:37 PM
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Das Spiel macht Spa�, aber ist leider f�r mich fast unspielbar.
Nach maximal 15 Minuten verpixelt das Bild, die Festplatte l�dt wie wild und wenn Sie aufh�rt wird der letzte Ton der Musik dauerhaft abgespielt. STR+ALT+Entf geht dann auch nicht mehr. Es hilft immer nur noch der Resetknopf.
Hab alles gemacht, was hier vorgeschlagen wurde.
Spiel auf Festplatte C installiert, neueste Treiber installiert, Patch sowieso.

System:
Intel Core2Duo
2MB RAM
Nvidia 8800 GT

Vor der Installation des aktuellen Treibers hatte ich �hnliche Abst�rze, aber da kam ich wenigstens zum Desktop zur�ck mit der Fehlermeldung, dass die nv4_disp einen Fehler h�tte.
Aber eigentlich ist es nach der Installation der neuen Grafiktreiber schlimmer geworden (hatte die alten vorher nat�rlich deinstallier inkl. RegistryClean).
Habe auch alle Grafikeinstellungen und die Aufl�sung minimiert, PhysX is aus. Subjektiv habe ich den Eindruck, dass das Spiel jetzt etwas l�nger stabil bleibt, aber der Absturz kommt trotzdem regelm��ig.

ronparker #370131 28/07/09 06:41 PM
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@ ronparker und co, dies ist ein Bug Thread f�r Bugs im Spiel ala Grafikfehler, Logikfehler, Textfehler usw. Stellt technische Probleme separat in einem Thread vor damit wir als Community versuchen k�nnen zu helfen. Danke


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Spezies Q #370141 28/07/09 06:48 PM
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Der Suchende Troll II der ein paar Wachen bek�mpft nachdem man die erste Flugstunde als Drachen genommen hat, kann nicht sterben ehe er alle Wachen get�tet hat...
Hatte seine HP schon gaaaanz unten aber er h�pfte und stampfte fr�hlich weiter und schlug auf mich ein, bis die Wachen seine Aufmerksamkeit wieder hatten. Nachdem er alle get�tet hat, konnte ich ihn mit einem letzten Schlag niederstrecken.

Spezies Q #370155 28/07/09 07:05 PM
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Ich dachte, ein Bug w�re ein Pragrammierfehler und der liegt meines Erachtens hier vor.

ronparker #370157 28/07/09 07:09 PM
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In dem Fall ist dieser Thread nicht f�r Programmabst�rze oder schlechte Kompatibilit�t mit Grafikkartentreibern sondern f�r Dinge wie an einer Stelle in Wand stecken oder durch den Boden fallen usw.


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Spezies Q #370213 28/07/09 08:41 PM
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Hab noch was gefunden, in der Mine (Ersch�pfte Erzmine/Quest Alarmstufe Roteisen), wo der halbtote Bergmann davor liegt, stimmt die Map nicht

Last edited by BigFranky; 28/07/09 09:23 PM.
dtp Betty #370243 28/07/09 09:25 PM
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Heyho.
also kurz vorweg @Spezies Q:
Ein Bug ist ein Fehler im Programm und dabei ist es egal ob es sich um GUI-Probleme, einen Logigfehler, Storyfehler, technische Probleme oder �hnliches handelt (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Programmfehler).

Naja zum eigentlichem Thema:
Ich habe festgestellt, dass das Spiel immer mehr ruckelt, um so l�nger ich spiele. Dann irgendwann wenn ich ein Men� �ffne ist das Spiel auf einmal weg und ich bin auf dem Desktop.
Deshalb vermute ich ein Speicherleg. Und da die Men�s (Inventar, Hauptmen� usw.) so ewig brauchen um zu �ffnen und ich immer nur dann auf den Desktop geschmissen werde wenn ich ein Men� �ffne, denke ich das der Bug irgendwo in den Men�s zu suchen ist.

Und dann kann ich meinen Drachenstein einfach nicht mehr benutzen. Egal ob �ber die Taste "u" oder �ber das Inventar. Da passiert nichts mehr und somit komme ich auch nicht mehr zu den Verschiedenen Plattformen [Linked Image]. Wenn ich einen (sehr) alten Spielstand lade geht der Stein aber da m�sste ich einen ganzen Tag das Selbe nochmal spielen...

lg und hf wink

Last edited by rpg-gambler; 28/07/09 09:37 PM. Reason: noch einen Bug hinzugef�gt
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Ich hab gerade ein neues Spiel angefangen weil ich mit einer Entscheidung im ersten Versuch nicht gl�cklich war. Jetzt hab ich das Problem ich bin in der Arena aber es war nur 1 Gegner da und ich h�nge fest. Neuladen half auch nix. Ich versuchs jetzt nochmal neu aber sowas ist echt bl�d.

Fee #370317 29/07/09 01:44 AM
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Der gr��te und mit Abstand schlimmste Bug sind ja wohl die l�cherlichen Animationen. Bei der Presse Mitteilung von wegen Qualit�tssicherung auf vollen touren, h�tte man schon misstrauisch werden sollen. Aber nat�rlich sind die fehlenden Animationen niemanden aufgefallen...Auch f�r jemanden der kein Grafik Fetischist ist, sieht es einfach nur �bel aus. Aber der Frosch verliert die Locken bei diesen Satz " It was really an oversight on our side as it wasn't flagged during playtesting (probably because people got used to it)". Also wie man sich an das gew�hnen kann, ist mir nicht begreiflich. Ich muss nur eine Kiste zertreten, dann bekomme ich gleich lust wieder auszumachen. Ich hoffe ja sehr, das der n�chste Patch nicht zulange auf sich warten l�sst.

Grade in Zeiten wo gesagt wird, das jedes Rollenspiel verbuggt kommt, h�tte man hier trumpfen k�nnen. F�r mich w�re es nachvollziehbarer gewesen, wen irgendwelche versteckten Quest Bugs vorhanden w�ren * Was sie auch sind*, als diese Grafik Fehler die man schon nach 5min Spielzeit sieht. Naja 1.2 ich komme...

Last edited by Light; 29/07/09 02:06 AM.
dtp Betty #370331 29/07/09 05:54 AM
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Hallo

Probiere seit gestern das Spiel auf einem Dell XPS M1710 in 1900*1200 zu spielen. Sacred 2, Oblivion, Gothic III etc keine Probleme bei der Aufl�sung. Bei era draconis wird im Wirtshaus gleich zu Anfang des Spiels nach ein paar Minuten der Bildschirm schwarz u ich kann den Laptop nur mit der Ein-/Ausschalttaste abw�rgen. OS ist Windows XP SP 3 und als Grafiktreiber der originale von Dell. Die Grafikarte ist eine nVidia GeForce GO 7950 GTX, 512MB Ram. Nach dem Neustart zeigt der laptop keine Probleme bis ich mich wieder bem�he im Wirtshaus die Leute zu befragen ....

Squallie #370336 29/07/09 06:17 AM
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mir ist ein fehler im tooltip der f�higkeit 2-waffenkampf aufgefallen, der sehr verwirrend sein kann.

anfangs steht dort, die offhand mache -50% weniger schaden (was an sich ja schon falsch formuliert ist), sobald man aber in den plusbereich gelangt �ndert sich das weniger nicht in mehr, dadurch sieht es so aus als w�rde die mainhand immer weniger schaden machen. von stufe 6-7 zb. von 13% weniger schaden auf 20% weniger schaden... (obwohl es mehr schaden heissen m�sste)
Fix that xD

Light #370374 29/07/09 09:16 AM
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Originally Posted by Light
Der gr��te und mit Abstand schlimmste Bug sind ja wohl die l�cherlichen Animationen. Bei der Presse Mitteilung von wegen Qualit�tssicherung auf vollen touren, h�tte man schon misstrauisch werden sollen. Aber nat�rlich sind die fehlenden Animationen niemanden aufgefallen...Auch f�r jemanden der kein Grafik Fetischist ist, sieht es einfach nur �bel aus. Aber der Frosch verliert die Locken bei diesen Satz " It was really an oversight on our side as it wasn't flagged during playtesting (probably because people got used to it)". Also wie man sich an das gew�hnen kann, ist mir nicht begreiflich. Ich muss nur eine Kiste zertreten, dann bekomme ich gleich lust wieder auszumachen. Ich hoffe ja sehr, das der n�chste Patch nicht zulange auf sich warten l�sst.

Grade in Zeiten wo gesagt wird, das jedes Rollenspiel verbuggt kommt, h�tte man hier trumpfen k�nnen. F�r mich w�re es nachvollziehbarer gewesen, wen irgendwelche versteckten Quest Bugs vorhanden w�ren * Was sie auch sind*, als diese Grafik Fehler die man schon nach 5min Spielzeit sieht. Naja 1.2 ich komme...


Wenn du dich etwas mehr mit den Hilfestellungen in dem Technikbereich befasst h�ttest, w�re dir aufgefallen, das die Animationen sehr wohl funktionieren und es sich lediglich um Treiber und scheinbare fps-Begrenzungsprobleme handelt. Und nun kommt bitte wieder auf Spielinterne Bugs und nicht auf Technische Probleme in diesem Thread zur�ck.


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Spezies Q #370392 29/07/09 09:34 AM
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Originally Posted by Spezies Q

Wenn du dich etwas mehr mit den Hilfestellungen in dem Technikbereich befasst h�ttest, w�re dir aufgefallen, das die Animationen sehr wohl funktionieren und es sich lediglich um Treiber und scheinbare fps-Begrenzungsprobleme handelt. Und nun kommt bitte wieder auf Spielinterne Bugs und nicht auf Technische Probleme in diesem Thread zur�ck.


Wie k�stlich..jetzt sind nat�rlich die anderen wieder Schuld. Das die Spiele Magazine �ber die selben Probleme plagen, ist ja anscheinend nicht relevant. Und ich habe sehr wohl viele Beitr�ge hier gelesen, und noch keinen gefunden der das Problem l�st. Ausser wilde Einstellung im Grafiktreiber und irgendwelche Fps Limiter, steht doch hier nichts. Und selbst wenn..ist es jetzt Pflicht selber die Sachen zu fixen? Kann sowas nicht gleich bei Release laufen? Naja gibt ja immer die Forenpolizei aka Fanboy, die keine bugs bermerken. Und das geh�rt sehr wohl hier rein, die Animationen sind unvollst�ndig, und es tr�bt den Spielspa�..Und da ich mal davon ausgehe das es nicht so gewollt ist, wird es wohl ein "Bug" sein.

Last edited by Light; 29/07/09 09:52 AM.
Light #370443 29/07/09 10:36 AM
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Bug bei Nikolas(Allgemeinh�ndler) bei den Trollen die sein Gesch�ft vermie�en.
Bei Gedankenlesen soll ein Schl�ssel droppen unter seinem Kissen im Haus, der droppt zwar aber man kann ihn nicht anvisieren und aufheben und somit kommt man nicht in seinen Keller. (Nebenquest)
W�rde ja gerne den Ort nennen aber komischer Weise hat kein Ort ein Orstschild. �hm noch was wo zu Himmel sind ein paar spr�sslinge die rum laufen? Es gibt Frauen, M�nner aber keine Kinder?
Ist ganz n�rdlich vom zweiten Gebiet

Last edited by Necro; 29/07/09 10:42 AM.
Light #370447 29/07/09 10:45 AM
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Es bringt nur nichts zu verallgemeinern, das die Animationen nicht funktionieren, denn bei mir l�uft es doch. Wenn man an einer ganz bestimmten Stelle im Spiel immer wieder durch die Textur fallen w�rde, dann ja aber nicht bei deinen genannten Problem. Wie soll Larian dein Problem reproduzieren wenn es Millionen Kombinationen der Fehlerm�glichkeiten durch genannte Systemkomponenten/Treiber gibt ?

Hilfreicher w�re es zu schreiben, bei dem und dem System mit den Treibern habt ihr echt Bockmist gemacht, denn da ruckeln s�mtliche Animationen. So k�nntest du aktiv helfen und Larian m�sste nicht raten, wieso es bei dir nicht funktioniert.


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Spezies Q #370449 29/07/09 10:48 AM
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Es wird doch selbst von Entwickler Seite gesagt das sie die Regler um die Animation zu beschleunigen nicht eingef�gt haben.

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We realize that it was a mistake not to expose sliders which allow you to control the update speeds of these animations, and hope to make that feature available in a forthcoming patch together with a number of other options which will further increase the graphical quality.

Light #370453 29/07/09 10:51 AM
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Originally Posted by Light
Der gr��te und mit Abstand schlimmste Bug sind ja wohl die l�cherlichen Animationen. Bei der Presse Mitteilung von wegen Qualit�tssicherung auf vollen touren, h�tte man schon misstrauisch werden sollen. Aber nat�rlich sind die fehlenden Animationen niemanden aufgefallen...Auch f�r jemanden der kein Grafik Fetischist ist, sieht es einfach nur �bel aus. Aber der Frosch verliert die Locken bei diesen Satz " It was really an oversight on our side as it wasn't flagged during playtesting (probably because people got used to it)". Also wie man sich an das gew�hnen kann, ist mir nicht begreiflich. Ich muss nur eine Kiste zertreten, dann bekomme ich gleich lust wieder auszumachen. Ich hoffe ja sehr, das der n�chste Patch nicht zulange auf sich warten l�sst.

Grade in Zeiten wo gesagt wird, das jedes Rollenspiel verbuggt kommt, h�tte man hier trumpfen k�nnen. F�r mich w�re es nachvollziehbarer gewesen, wen irgendwelche versteckten Quest Bugs vorhanden w�ren * Was sie auch sind*, als diese Grafik Fehler die man schon nach 5min Spielzeit sieht. Naja 1.2 ich komme...


wenn du hier schon beleidigend wirst mit forenpolizei und fanboy, lern ersteinmal richtig quoten.

Quote
We realize that it was a mistake not to expose sliders which allow you to control the update speeds of these animations, and hope to make that feature available in a forthcoming patch together with a number of other options which will further increase the graphical quality. It was really an oversight on our side as it wasn't flagged during playtesting (probably because people got used to it), but as the engine actually allows a lot more and we see now that there is a demand for this, we'll work towards bringing this to you.

besonders den ersten satz unterschl�gst du mal eben so. nur um rumzumeckern. h�ttest du den gelesen, w�re dir wohl klar geworden, das es sehr wohl ein begrenzung im spiel gibt bez�glich der animation, kein bug, sondern so eingestellt.

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besonders den ersten satz unterschl�gst du mal eben so. nur um rumzumeckern. h�ttest du den gelesen, w�re dir wohl klar geworden, das es sehr wohl ein begrenzung im spiel gibt bez�glich der animation, kein bug, sondern so eingestellt.


Ja gro�artig eingestellt *Facepalm*. Das war doch ganz sicher so beabsichtigt, das die Animationen total abgehackt sind. Ich glaube du brauchst eher nicht unterschlagen, das diese Animationen SO nicht gewollt sind. Naja aber manch einer vertr�gt die Wahrheit halt nicht. Ich mecker hier auch nicht rum, ich mache auf einen Missstand aufmerksam, wen du das nicht ertragen kannst, ist das nicht mein Problem.

Und wen Spezies Q mir helfen kann das es nicht laggt nehme ich das gerne an. Ich schreibe ihn dan gleich per Pn an.


Last edited by Light; 30/07/09 12:46 PM.
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