Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
L
lambian Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
L
Hallo!
Ich hab mir DD2 gekauft und muss sagen, es läuft alles sehr gut! (bis auf die ruckeligen Animationen des Wassers usw...)
Allerdings viel mir auf, dass Schatten erst in der Nähe der Spielfigur "erstellt" werden und Pflanzen erst sehr spät gerendert werden.
Das ganze ergibt dann einen etwas unschönen "plopp"-Effeckt.
Weiß jemand Rat?

mfg Lambian

S
stranger
stranger
S
Abwarten bis jemand ne möglichkeit findet das LoD (Level of Detail) zu ändern oder darauf das der nächste Patch wesentlich Grafikeinstellungen bekommt.
Ansonsten muss man mit diesen extrem hässlichen effekt leben...

L
lambian Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
L
Alles klar, dank dir!
DD2 ist ja ein echt tolles Spiel, aber es gehören noch ein paar Sachen bei der Grafik angepasst frown

addict
addict
Arbeite doch einfach die Erste Hilfe durch und denkt immer daran, nicht einfach neue Treiber drüber bügeln sondern erst einmal gänzliche alte Treiber deinstallieren, Neustarten und dann die neuen Treiber installieren.

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
L
lambian Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
L
Hallo!

Ich hab mir deine (wirklich sehr gute) Erste Hilfe mal durchgesehen, aber die von mir genannten Probleme haben doch eher ihren Ursprung im Spiel selbst, und nicht in meinem System, oder?
Dient deine Hilfe nicht eher die Performance zu verbessern? Bitte korrigiere mich falls ich mich irre smile
Läuft dein Spiel ohne ruckelige Animationen?

Grüße Lambian

addict
addict
Also ich habe keine ruckeligen Animation ich habe eine gute Weitsicht und Schatten sind auch in der ferne voll funktionsfähig.

Divinity2 Weltkarten!!!
L
lambian Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
L
Interessant...

Folgendes: Wenn du über eine Brücke läufst, siehst du dann den detailierten Schatten des Geländers bis zum Ende der Brücke, oder wird dieser erst gebildet, sobald du über die Brücke läufst?

Das klingt jetzt vielleicht komisch, genau das ist es aber was mich so stört. Wenn auf besagte Brücke zulaufe sehe ich den Schatten des Geländers nur bis zur Hälfte der Brücke, sobald ich in die Nähe des Schattens komme "läuft" er mit mir mit, er wird also erst in unmittelbahrer Nähe meiner Spielfigur angezeigt. Die groben Schatten der Bäume sehe ich auch in der Weite, die detailierten Schatten der Objekte werden allerdings erst aufgebaut, sobald ich in ihre Nähe komme.

addict
addict
Also ich hab mal 4 Bilder gemacht wie ich auf eine Brücke zu gehe, bei der du die markantesten Änderungen an dem Schatten der Laterne erkennst. So arbeiten nahezu alle Objekte bei mir.

[Linked Image] [Linked Image] [Linked Image] [Linked Image]

Die allgemeinen Schatten der Bäume reichen bis zur Sichtlinie, wesentlich weiter als die Grenze in der die Grasdetails auftauchen.

Die Möglichkeit den Schatten noch eher detailliert darzustellen wird es geben, doch denke ich das sie sich die Arbeit gespart haben diese Details noch optional zu ändern. Ausserdem ist die Engine auch schon etwas angestaubt.

Last edited by Spezies Q; 28/07/09 08:55 PM.

Divinity2 Weltkarten!!!
L
lambian Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
L
Dank dir vielmals für deine Mühe! Werd mir die erste Hilfe wohl nochmals genauer durchlesen wink.

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard