Leute einfach mal auf die DMG-Berechnung gucken wenn man ''i'' drückt

skillt man das Ding aus dann steigt der Schaden enorm

übrigens +Schaden(z.b. ''erhöht Nahkampfschaden um +6 '') auf beiden Waffen is absolut super, wenn man noch nicht auf 2-Schwerter geskillt hat. er wird auf beide Waffen 100% angerechnet (also nich -50%)

und die Schadenberechnung zeigt das gleich mit an, man kann also super vergelichen ohne irgendwelche versteckten Bonuswerte wieder drauzurechnen

Mache mit lvl 14 schon 62.5(2Schwertskill noch auf 1) Schaden und 2Schwerter gehen eifnach nur ab weil man ja bei Heldenhaften waffen viele BezauberungsFelder und Bonis hat(mehr als bei einem "2händer^^)

2Schwerter/Äxte hat auch die beste Ausbeute: 15% pro punkt für die Offhnad UND die Werte für die Mainhand
2hand bekommt 10% pro Punkt
1Hand viel zu wenig (und man hat kein Schild oder ne 2te waffe.. :: völlig sinnlos nur mit 1 Waffe rumzulaufen)
und Schild+Schwert is ebenfalls nich soooo toll

= 2 Schwerter sind super, leider muss man imemr 2 Gute finden, was aber meistens nicht soo das Problem ist(meistens hat man ja das Problem ''welches Schert/Axt''= nimm doch beide^^)

TROTZDEM: Schilde sind natürlich bei guten Werten nicht zu verachten
Und 2-Händer haben den gleichen Attackspeed wie Einhänder, man kann aber nich soviel draufzaubern

Welchen Schaden würdet ihr bevorzugen ''Nahkampf'' oder ''Magie'' weiß halt nich wie das mit den gegnerresistenzen so is(meistens nerven aber die fernkäpfer und die amcht man mit ''normalen'' Schaden gut platt)