Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
stranger
stranger
Originally Posted by GeneralGonzo
Originally Posted by Mars2002

Wäre also dankbar, wenn neue Zweihandwaffen dazukommen als Schwerter, weil sogar Zandalor als Magier ein Schwert trägt, obwohl dort, rein theoretisch, ein Stab besser passen würde wink.

Seid doch nicht so "eingefahren". Wieso muss ein Maguier einen Stab haben ? Wer sagt das ?
Selbst Gandalf kämpft mit Schwert..... ;-)

Zum Thema: Es gibt schon einige 2-Hand-Waffen, die nicht Schwerter sind: Hämmer z.B.
Wenn man z.B. die Quest mit Jagon bzw. Selbigen erledigt, schmeißt der "heldenhafte" Items raus. Wenn man vor dem Kampf speichert (der Kampf ist easy), kann man so immer wieder laden um seine geeignete Waffe zu bekommen. Die Stats sind durchweg sehr ordentlich von den Drops !

Weil es sonst wie ein Kriegerlastiges Spiel aussieht wenn es aussieht als gäbe es hauptsächlich Plattenrüstung und Hiebwaffen.

RPG technisch war es meist so das der Magier Bewegungsfreiheit für das wirken von Zaubern haben muss weswegen er Roben an hatte und der Schurke Leder weil es sich in Plattenrüstung schlecht schleicht und Leder trotzdem noch Schutz bietet. Dazu wurden noch Dolche verwendet da man mit diesen sehr schnell war und keine große Last mittragen musste.

Ein Schwert für einen Magier ist generell nicht sooo unüblich aber ich denke das hauptsächlich Stäbe verwendet werden um die Zauber zu kanalisieren oder so (bin mir da nicht 100% sicher). Wenn man vom Fantasy Standart weg geht. Denke aber das Magier ohne Schwert deswegen so üblich sind weil man davon ausgeht das ein Magier diese nicht braucht.

Spieletechnisch würde sich nicht viel ändern auser die Optik und die vielfalt was ich auch irgendwo begrüßen würde.

Dolche,Stäbe,Halberts usw. wären auch eine nette Ergänzung aber ob sich irgendwann was ändert oder nicht werden wir sehen.

Last edited by Rhalen; 06/08/09 12:57 PM.
enthusiast
enthusiast
Originally Posted by Falcon
Originally Posted by GeneralGonzo
Originally Posted by Mars2002

Wäre also dankbar, wenn neue Zweihandwaffen dazukommen als Schwerter, weil sogar Zandalor als Magier ein Schwert trägt, obwohl dort, rein theoretisch, ein Stab besser passen würde wink.

Seid doch nicht so "eingefahren". Wieso muss ein Maguier einen Stab haben ? Wer sagt das ?
Selbst Gandalf kämpft mit Schwert..... ;-)

Gandalf hat aber sowohl Stab als auch Schwert. Und kämpft in aller Regel mit dem Stab (siehe z.B. Duell mit Saruman) oder sogar mit Stab und Schwert gleichzeitig (Verfilmung, Verteidigung Minas Tirith's) wink

naja gandalf und co aus herr der ringe sind auch kaum magier im klassischen sinne. das war auch eine der sache die mich an diesem universium gestört haben. viel verschenkte chancen. aber musste wohl so sein; universiumkorsett

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard