Ich habe gerade die ersten sechs Folgen am Stück gesehen und muß auch sagen, daß ich noch nicht so ganz überzeugt bin.
Zwar ist die Geschichte natürlich wieder actionreich und spannend inszeniert, aber vor allem die Charaktere sind mir bislang viel zu schablonenhaft. Ich meine: Was bringt es denn, fast den gesamten Cast auszutauschen, wenn man dann letztlich doch wieder die gleiche Art von Rollen einbringt?
Wir haben die unflexible Paragraphenreiterin als CTU-Chefin, die intrigante Schlange, vermutlich wieder mindestens einen Verräter (das dachte man aber in der 3. Staffel auch und dann war es doch keiner ...), den Sohn der Terroristen, der zu zweifeln beginnt. Jack bricht wieder mal sämtliche Regeln, die gerade in der Nähe sind und nach seiner Frau und seiner Tochter wird diesmal seine Freundin entführt. Wirklich: SEHR originell!
Die einzige tiefergehende Rolle ist bis jetzt IMHO die von OSCAR-Nominee Shohreh Aghdashloo gespielte Dina Araz.

Aber auf der anderen Seite: Die bisherigen Staffeln von "24" fingen eigentlich alle recht verhalten an und haben sich dann enorm gesteigert. Nachdem der erste Handlungsfaden jetzt erstmal abgearbeitet ist, wird es in den nächsten Folgen hoffentlich so richtig rund gehen (in qualitativer Hinsicht)!