Einige Vorschl�ge von meiner Seite.
- �hnlich wie bei "The Witcher" w�re es nicht schlecht, wenn man B�cher, die bereits gelesen wurden, einen Glossareintrag, ins Bestarium, NPCs, Questeintrag,... bekommen w�rden.
- Die Karte. Es ist mit Sicherheit berechtigt, wenn man Orte selbst finden sollte. Aber, wenn ich ne Quest habe, und ich h�re z.B. st�ndig irgendwas von Mine Drache gesehn, bzw. Mine n�he ist Banidteneingang, dann w�re es sicher nicht zuviel verlangt einen Eintrag in der Karte zu haben wo sich die Mine �berhaupt befindet. Ein NPC zeichnet mir die Mine halt einfach in der Karte ein. Es ist teilweise sehr nervig, wenn man nicht wei� wo man hin muss.
- Das Inventar. Nach dem schliessen befinde ich mich immer im Kampfmodus.
- Wenn ich B�cher lese soll das Inventar offen bleiben und nicht jedesmal geschlossen werden.
- Eine Vergleich welche Waffe/R�stung/Schmuck ich derzeit trage. Ist zwar sch�n, dass ich mir in der Questbelohnung ein neues Teil ausw�hlen kann, nur woher wei� ich obs besser ist oder nicht?
- Wenn man im Fluss-/Bachbett watet, kommt man oft nicht mehr herraus nur durch rumprobieren. Sehr nervig
- Auch sind so manch kleinere Gegenst�nde am Boden, bei denen man h�ngen bleibt. Sollte korrigiert werden.
- Das logbuch, also mit den NPC mit denen ich bereits gesprochen habe geh�rt �bersichtlicher. Vor allem geh�rt der zuletzte Eintrag oben und nicht ganz unten in der Liste.
- Schl�ssel. W�re nicht schlecht zu wissen wof�r manch ein Schl�ssel ist, bzw. das er zumindest aus dem Inventar verschwindet wenn ich ihn nicht mehr brauche.
- Ich w�rde gerne die mittlere Maustaste belegen k�nnen. Geht nicht bei mir.
- "Spiel wurde erfolgreich geladen" Bitte weg damit. Seh ich so auch, dass es erfolgreich geladen wurde.
- Intros/Animationen per ESC �berspringbar machen. Hab das Anfangsintro gel�scht, weil es einfach nur nervt. Jetzt lande ich direkt im Menu.
- Die Tasten 1-9 mittels Mausrad durchscrollen zu k�nnen w�re nicht schlecht. Dann kann ich rechte Maustaste belegen um z.B. Feuerball auf Shortcut 1 auszul�sen. Tasten 1-4 sind ja noch relativ leicht erreichbar, aber bei 5-9 wirds schwierig.
- "Der H�ndler hat keinen Groll gegen..." Diese st�ndige Pop up Meldung. Weg damit. Kann man auch woanders unterbringen diese Info. Nicht umsonst gibts f�rs Internet Popup Blocker weil sie nervig sind, und Larian bauts einem wieder ein diese Popups. (Siehe Spielstand laden)

- NPC texte. Warum immer nur Zeilenweise und dann auf weiter dr�cken? Es ist soviel Platz f�r den gesamten Text.
So, das wars jetzt erstmal von mir. Nettes Spiel, aber diese Punkte, und mit Sicherheit noch mehr, tr�ben den Spa� teilweise schon ziemlich. Noch 1 Monat Balancing und Feintuning h�tte dem Spiel sicher nicht geschadet.