Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 4 of 10 1 2 3 4 5 6 9 10
addict
addict
Die Collector's, sowie die Konsolenversion kosten aber mehr smile

Davon abgesehen schlie�t sich Story und Wiederspielbarkeitswert nicht gegeneinander aus.
Und jeder Entwickler, der im Gesch�ft bleiben will, versucht zumindest seinem Spiel Wiederspielbarkeit einzubauen, denn nur so bleibt ein Spiel auch l�nger im Ged�chtnis der K�ufer. Ein Spiel, welches man einmal durchspielt und dann nie wieder anr�hrt, wird es nicht weit bringen.

Was aber nicht bedeutet, dass ich eine New Game + Option sehen w�rde, das passt nicht zu der Art von Spiel. Stattdessen h�tte man lieber mehr Story- und Questzweige anbauen sollen.

W
stranger
stranger
W
Etwas Weiteres, was mir aufgefallen ist, ist die Grafik w�hrend des Fluges.
Ich meine es sieht schon etwas komisch aus, wenn man im Flug stehen bleibt, dass der Drache die Fl�gel wie beim segeln ausbreitet und sich nicht mehr bewegt.
Au�erdem k�nnte er sich in einer Kurve wenigstens ein wenig zur Seite neigen, wie ein Flugzeug das tun w�rde, aber nicht sich einfach drehen. Besonders auf der Stelle sieht das komisch aus.
Beim hoch und runter geht das doch auch, dass er darauf reagiert.
Bei der steuerung w�re es auch toll, wenn man durch dr�cken der Springen Taste im Flug nach oben steigen w�rde.

Eine weitere tolle Funktion w�re das Ducken, bzw im Flug ein direktes Runter. Vlt hab ich es nur noch nicht gefunden, aber ich vermisse es.

Ein wenig �berarbeitung w�rde sich finde ich schon lohnen.

V
stranger
stranger
V
Ich finde es eine unn�tige Behinderung des Spielers, da� man beim H�ndler angezogene Gegenst�nde nicht direkt verkaufen kann. Eine textuelle Warnung h�tte doch gereicht.

Wieso kann ich beim Leitern steigen die Kamera nicht nach rechts/links schwenken?

Zuviele Textboxen, die Aufpoppen:
- beim Laden
- beim H�ndler: Wie dieser zu einem steht. Das k�nnte man ja einfach dauerhaft �ber dem Kaufscreen einblenden oder so.

Eigene textuelle Vermerke auf der Karte w�ren auch nett.

Ausserdem w�re es sch�n, wenn man beim H�ndler das Vergleichen von angezogener Waffe/R�stung etc. mit der �ber dem die Mause "hovered" etwas fixer machen k�nnte. Vllt k�nnte einfach neben den Waffen/R�stungswerten des Gegenstandes im Laden, die Werte meines entsprechenden Gegenstandes stehen?

Ansonsten gutes Spiel. Auch wenn ich ja irgendwie f�rchte, da� der Umfang lange nicht an Divinity1 rankommen wird, wenn ich mir die �berlandkarte mal so anschaue...

K
stranger
stranger
K
Originally Posted by Spezies Q
Erstmal kostet das Spiel keine 60� sondern um die 46� und zweitens ist es schon immer so mit Nicht Onlinespielen gewesen, das wenn man sie durch hatte , durch hatte, da helfen auch eins zwei Ausnahmen nicht als Argument f�rs Dauerspielen. Es soll nun mal eine Geschichte erz�hlt werden die einen Anfang und ein Ende hat, das die Grafikengine ein Dauerkloppen bieten k�nnte ist klar aber das ist nicht zwingend n�tig f�r die Geschichte.

Sacred 2 hat auch ne Geschichte mit Anfang und Ende,
und da sitz ich jetz schon 200 Stunden (und noch l�nger) dran, weil man bis
Level 200 erh�hen kann.

N Spiel soll Story haben ja, aber wenns kein Langzeitspa� hat, bringts mir nix.

wenn ne Geschichte erz�hlt werden soll, h�tte man die RPG Elemente auch gleich weglassen k�nnen und ein "durchrenn" Spiel draus machen k�nnen.

addict
addict
Sacred 2 ist nun wirklich kein Vergleich wink
Normalerweise kann man Story-Rollenspiele nach dem Beenden nicht weiterspielen, sie erhalten ihren Wiederspielbarkeitswert durch den Reiz mit einer anderen Klasse und / oder andere Gespr�chsoptionen durchzuspielen.

member
member
Man k�nnte ja die fliegenden Festungen bei jedem Besuch mit neuen Gegnern f�llen. Die sind eh nur langweilig, f�r was anderes als Leveln/Farmen sind die eh nicht zu gebrauchen. Also wieso nicht dort respawnen, wenn es doch offenbar Leute gibt die ein Respawn gl�cklich macht.

old hand
old hand
- passive skills besser kennzeichnen. ich pers�nlich w�rde das sehr n�tzlich finden, wenn z.b. dort stehen w�rde Weisheit(passiv), Manaentzug(passiv) etc.
- verbesserte handhabung im umgang mit rezepten und materialien. wenn man z.b rezepte an den drachenturm schickt, sollte der entsprechende diener das gleich lernen. mein alchemist k�nnte dann gleich neue tr�nke herstellen und mein bezauberer h�tte auch gleich ein erweitertes angebot. bei den materialien sollten die diener zugriff auf die gro�e kiste haben. ich finde das ein bischen umst�ndlich, sich ersteinmal das inventar vollzuladen, um dann zu sehen was m�glich w�re. dann stellt man nat�rlich fest, das eine zutat fehlt. also ersteinmal ab runter in den thronsaal und den diener losschicken zum sammeln genau dieser zutat.
- kosmetische ver�nderung. wasser sollte wellen schlagen wenn man durchgeht bzw. schwimmt. beim schwimmen k�nnte der k�rper ruhig etwas unter der wasseroberfl�che zu sehen sein. derzeit erinnert mich das eher an, "trocken�bung auf spiegelglatter fl�che".

K
apprentice
apprentice
K
-Videos abbrechehn k�nnen
-Mit der Seitw�rtsrolle ausweichen k�nnen
-Nichtmehr plumpe Massen von gegenr sondern ''schlaue, bug-freie Gegner'' um Schwierigkeitsgrad zu gew�hrleisten
-Magierskills __> weniger cooldown f�r Feuerball
-Roben, Magierst�be etc einf�gen

addict
addict
Roben und Magierst�be wirst du in der Welt von Divinity wahrscheinlich nie finden, da diese Welt ein wenig anders tickt als sonstige Fantasievertreter.

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
addict
addict
Roben und (Magier)st�be gab es bereits in Divinity 1. - Davon abgesetzen benutzen die Goblinmagier und Sch�tzen in D2 sehr wohl Magierst�be.

Ernsthaft Spezies Q, schalt mal nen Gang zur�ck. Jedes mal, wenn jemand etwas "negatives" �ber D2 sagt, prischst du aus dem Busch hervor und schwingst deinen Kn�ppel - und dabei donnerst du dir oftmals selbst eins �ber die R�be.

addict
addict
Na gut dann gab es halt eine Robe oder Zauberstab aber als ich vor 2 Wochen Divine Divinity gespielt hab gab es diese noch nicht. Eventuell gab es das in Beyond Divinity doch das hab ich nicht so oft gespielt.

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
veteran
veteran
Originally Posted by Kurai169
Mich w�rde auch interessieren, ob die Entwickler sich das hier �berhaupt durchlesen.

Keine Sorge, wir tun das. Und zwar sehr genau.

P.S. Ich bin �brigens auch aktiver WOW-Spieler, wenn auch der Elan nach fast f�nf Jahren ziemlich nachgelassen hat.

Wenn sie so �berlegen sind, warum sind sie dann so tot?
addict
addict
P.S. Ich bin �brigens auch aktiver WOW-Spieler

Oh mein Gott. Sie sind �berall. LAUFT!

apprentice
apprentice
... zuerst an die Entwickler, GRATULATION ein sehr gutes Spiel und ist spannend und das Geld wert ... angenehme �berraschung. Eine Auflistung was mir gefallen hat , w�re leider zu lange hehe und wird eh als selbverst�ndlich angesehen :-O

Was mir als Veteran (seit 30 Jahren CRPG und ich mag die Action nur bedingt) nicht so toll gef�llt ...

- Drachenkampf hat �berhaupt keine Taktik und da sieht man gar nix, weil es zu schnell ist. Langsamer w�re da wohl besser gewesen, auch wenn es dadurch den Schwierigkeitsgrad senkt.

- detto auch normaler Kampf zu schnell.

PROBLEM bei beiden KI .. Formationsangrffe etc. w�ren eben interessant gewesen, dann aber ALLES LANGSAMER ... WIE w�re es mit einen "SPEED REGLER" f�r K�mpfe !!!

DANKE

journeyman
journeyman
Man sollte auch noch etwas f�r die Drachen einf�gen.Das macht mir im Spiel am meisten Spa�,einfach nur mit einen Drachen rumzufliegen.Leider ist die Welt daf�r ja fast zu klein.Und die Drachen sehen so toll aus.
Also f�r die noch etwas einf�gen,von mir aus hat das auch mehr Zeit.Aber bitte nicht vernachl�ssigen.;-)

H
stranger
stranger
H
Originally Posted by Alamar
P.S. Ich bin �brigens auch aktiver WOW-Spieler

Oh mein Gott. Sie sind �berall. LAUFT!

FOR THE HORDE!!!

ehm ja B2T *r�usper*

Was mich langsam richtig st�rt, ist das pixelige Gras auf weite Entfernung. Matschige Texturen von weit entfernten Bergen finde ich noch ok es k�nnte ja gerade neblig sein oder die Wolken stehen tief :), aber dieses eckige gr�ne etwas vermasselt einem schon ein wenig die sonst so hervorragend eingefangene Atmosph�re... Ich hoffe, das wird im Zuge der 'high Quality' Einstellungen in einem der n�chsten Patches noch h�bscher smile

C
stranger
stranger
C
Einige Vorschl�ge von meiner Seite.

- �hnlich wie bei "The Witcher" w�re es nicht schlecht, wenn man B�cher, die bereits gelesen wurden, einen Glossareintrag, ins Bestarium, NPCs, Questeintrag,... bekommen w�rden.
- Die Karte. Es ist mit Sicherheit berechtigt, wenn man Orte selbst finden sollte. Aber, wenn ich ne Quest habe, und ich h�re z.B. st�ndig irgendwas von Mine Drache gesehn, bzw. Mine n�he ist Banidteneingang, dann w�re es sicher nicht zuviel verlangt einen Eintrag in der Karte zu haben wo sich die Mine �berhaupt befindet. Ein NPC zeichnet mir die Mine halt einfach in der Karte ein. Es ist teilweise sehr nervig, wenn man nicht wei� wo man hin muss.
- Das Inventar. Nach dem schliessen befinde ich mich immer im Kampfmodus.
- Wenn ich B�cher lese soll das Inventar offen bleiben und nicht jedesmal geschlossen werden.
- Eine Vergleich welche Waffe/R�stung/Schmuck ich derzeit trage. Ist zwar sch�n, dass ich mir in der Questbelohnung ein neues Teil ausw�hlen kann, nur woher wei� ich obs besser ist oder nicht?
- Wenn man im Fluss-/Bachbett watet, kommt man oft nicht mehr herraus nur durch rumprobieren. Sehr nervig
- Auch sind so manch kleinere Gegenst�nde am Boden, bei denen man h�ngen bleibt. Sollte korrigiert werden.
- Das logbuch, also mit den NPC mit denen ich bereits gesprochen habe geh�rt �bersichtlicher. Vor allem geh�rt der zuletzte Eintrag oben und nicht ganz unten in der Liste.
- Schl�ssel. W�re nicht schlecht zu wissen wof�r manch ein Schl�ssel ist, bzw. das er zumindest aus dem Inventar verschwindet wenn ich ihn nicht mehr brauche.
- Ich w�rde gerne die mittlere Maustaste belegen k�nnen. Geht nicht bei mir.
- "Spiel wurde erfolgreich geladen" Bitte weg damit. Seh ich so auch, dass es erfolgreich geladen wurde.
- Intros/Animationen per ESC �berspringbar machen. Hab das Anfangsintro gel�scht, weil es einfach nur nervt. Jetzt lande ich direkt im Menu.
- Die Tasten 1-9 mittels Mausrad durchscrollen zu k�nnen w�re nicht schlecht. Dann kann ich rechte Maustaste belegen um z.B. Feuerball auf Shortcut 1 auszul�sen. Tasten 1-4 sind ja noch relativ leicht erreichbar, aber bei 5-9 wirds schwierig.
- "Der H�ndler hat keinen Groll gegen..." Diese st�ndige Pop up Meldung. Weg damit. Kann man auch woanders unterbringen diese Info. Nicht umsonst gibts f�rs Internet Popup Blocker weil sie nervig sind, und Larian bauts einem wieder ein diese Popups. (Siehe Spielstand laden) rolleyes
- NPC texte. Warum immer nur Zeilenweise und dann auf weiter dr�cken? Es ist soviel Platz f�r den gesamten Text.

So, das wars jetzt erstmal von mir. Nettes Spiel, aber diese Punkte, und mit Sicherheit noch mehr, tr�ben den Spa� teilweise schon ziemlich. Noch 1 Monat Balancing und Feintuning h�tte dem Spiel sicher nicht geschadet.

T
enthusiast
enthusiast
T
Ich will die M�glichkeit, sich nach der Begegnung mit Talana selbst umzubringen. Da verbringt man Jahre seines Lebens bei der Drachent�ter-Akademie und soll es dann einfach hinnehmen, dass man jetzt ein Drachenritter ist? Ich glaube nicht Tim.

Gut, das Spiel w�re dann zwar sehr schnell beendet, aber das w�re dann mal wirklich eine Entscheidung, die das Ende der Geschichte beeinflusst laugh.

Hope is the first step on the road to disappointment.
apprentice
apprentice
M.E. sind das eine ganze Menge sinnvoller Vorschl�ge.
Mein Senf dazu:
Ich w�rde mir bei der Charaktererstellung etwas mehr
Individualit�t w�nschen. Nur ein Gesicht (F) mit etwas
mehr oder weniger Schminke, mit Tatoo und/oder Narbe
ist doch ziemlich d�rftig. Auch die (aufgeklebt wirkenden)
Haare sind doch wohl besser darstellbar. Wenn ich da an
Fallout 3 denke, na ja, man kann ja nicht alles haben.
Aber evtl. ein bi�chen? wink

PS: wie sieht es denn mit einem Mod-Generator aus? Ist so
was geplant/in Aussicht?

.... und tsch��!
journeyman
journeyman
mir ist noch was eingefallen.

Die Sache mit Bezaubern und verredeln irritiert mich ein wenig. K�nnte man sich mal �berlegen ob man veredelln nicht komplet aus dem Spiel nimmt und daf�r den Bezauberungen mehr auswahl gibt.

K�nnten ihr die Bezauberungs auswahl euch noch mal anschauen. Den dort herrscht ein heilloses durcheinander. Sufe 8 Bezauberungen stehen zwischen Stufe 3 und 4 verzauberunge. und so weiter. Auch ist da nicht wirklich ne Ordnung zwischen den Sp�chen zu erkenne. w�re es vielleicht m�glich Das so zu �ndern das entweder. die Stufen zu den Zaubern sotiert werden. also alle Auren der spontanen entz�ndung Stufe 1-x untereinander. oder als eben jeweils Stufen weise. das also alle Stufe 1 unter einander stehen und so weiter.

Page 4 of 10 1 2 3 4 5 6 9 10

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard