wow danke ebenholzjunge hast mir sehr geholfen.....
Nun mal spaß bei seite niemand ne ahnung oder nur so nen tipps wie ebenholz die einen verdammt gut weiterhelfen
mit den consolen befehlen konnte ich leider auch nicht dienen. meine antwort war eher richtung cheat engine und co. also was bisher möglich an cheaten ist und was noch probleme bereitet

achso ich sehe grade du hattest was spezielles gefragt. hatte das eher gepostet allgemein. na warte ich schreib ne kleine anleitung als beispiel

okay lass uns am beispiel für geld machen
- das teil hier runterladen http://www.cheatengine.org/downloads.php
- im spiel schauen wieviel geld man hat
- das cheatprogramm starten. oben links auf das farbige markierte icon klicken. nach unten scrollen und die ***divinity2.exe auswählen mit open
- alles so lassen wie es standartmäßig ist. also auch "exact value" lassen. das heißt das wir einen exakten betrag suchen. tipp dann geld dann oben bei den freien feld ein und drück first scan
- nun wird er links ne haufen adressen finden. unser ziel ist es das nur eine adresse gefunden wird. also verändern wir den geld betrag indem wir was kaufen oder verkaufen im spiel
- geb den neuen geldbetrag ein und drück next scan. links werden die adressen kleiner. wiederholen das ganze bis nur eine adresse gefunden wurde
- dann doppelklick auf die adresse und unten taucht was auf. doppelklick unten beim rechten feld "value". gibt den gewünschten geldbetrag ein. okay drücken. schließen das cheat tool. auf no klicken
- und zurück ins spiel. wenn das neue geld noch net angezeigt wird, einmal aus dem inventar raus und wieder rein wechselndas wars erstmal im groben. geht auch mit erfahrungspunkten und anderen. wenn du/ihr noch feinheiten oder wissen wollt wie die technik hinter funktioniert, melden *g*