Ja die Balance scheint nicht ganz so auf Magierseite zu sein. Auch der Bogenschütze ist bissel hinterher.

Am einfachsten und aktuell auch spaßigsten spielt es sich scheinbar als Nahkämpfer.

Der Schaden kann sich sehen lassen und mit genug Lifeleech, Rüssi und Lebensreg schneidet man sich durch.

Ich finde die Ablinkzeiten von den Zaubern einfach viel zu hoch. Magisches Geschoss hat immerhin nur eine Sekunde.

Wenn ich sehe das so ein Feuerball 15 Sek Ablinkzeit hat hmm...Wenn man dann den Schaden nimmt den man im Nahkmapf in dieser Zeit erreicht...nun gut...

Auch die Auswahl der Zauber ist etwasknapp zugegeben. Keine Eiszauber zb. Könnte man durchaus schicke Frostspeere einbauen, oder einen explodierenden Eisball, der dann Flächenschaden anrichtet mit seinen splittern zb, oder einen netten Kettenblitzschlag.

Es wird wohl dennoch gehen als reiner Zauberer. Dazu muss man eben auch etwas im Priesterbaum skillen, und sich natürlich mehr Spezialisieren um viel Schaden zu machen. Dazu auf jedenfall die ganzen Manaersparnisskills skillen und sich starke Pets zusammen bauen die einen alles fernhalten.

Aber ganz so flutschig wie Nahkampf wirds wohl nicht sein, jedenfalls nicht so bald. Aber selbst wenn es mal irgendwann mal richtig locker geht, ist wohl das Spiel bald vorbei.
Da es kein MMORPG ist und es, so glaube ich, keine weiteren Schwierigkeitsgrad gibt, das man dann eben später gut dabei ist, nutzt einem das auch nicht viel.

Dennoch kann man sich so auch selbst einen höheren Schwierigkeitsgrad auferlegen.
Es muss ja nicht alles so leicht sein, dann verliert auch einiges an Reiz.

Aber bissel mehr offensive, effektvolle Zauber und kürzere Ablinkzeiten wären schon wünschenswert, alleine schon wegen dem SPielspaß.

Gruss