Schon ein merkwürdiges Ende.
Einerseits, verstehe ich nicht, warum Talana eigentlich Ygerna war und den Helden angeblich manipuliert hat, um sie zu befreien, wenn es doch Zandalor war, der angeblich alles mit angesehen hat und den Helden dann zu Lovis schickt, der dann erzählt, dass man Ygerna retten muss.
Andererseits ist dann noch das Problem mit den Erinnerungen an die Exekution selbst. Als dann ein Drachenritter auftaucht (man selbst) konnte man sich schon denken, dass man selbst was mit dem Tod des Göttlichen zu tun hat und Auslöser der großen Drachenjagd war, also dass man Ygerna nicht retten sollte. Man tut es gezwungenermaßen doch, aber jetzt das, was mich eigentlich stört.
Der Held, der so mächtig wie, oder sogar mächtiger als der Göttliche ist und für Damian eine echte Gefahr darstellt, wird einfach so in einen Kristall gesperrt und ist dazu verdammt, die Ewigkeit damit zu verbringen zusehen zu müssen, wie der Erzfeind, der ja theoretisch und ich behaupte jetzt einfach, auch praktisch schwächer als der Held ist, den Sieg erlangt?
Da kann doch was nicht stimmen, man ist praktisch nicht zu schlagen und dann wird man einfach ohne Grund und mögliche Ursache eingesperrt? Also wenn man dadurch nicht den Übergang zu einer möglichen Fortsetzung erzwingen möchte, dann hätte man sich was besseres einfallen lassen können.
Edit:
Das mag jetzt alles sehr negativ erscheinen, deshalb möchte ich noch dazuschreiben, dass ich das Spiel ansonsten klasse finde^^. Es hat Spaß gemacht und viel Witz mit sich gebracht, eines meiner Lieblingsspiele und ein zweiter Durchgang ist schon gestartet.
Last edited by Arkanis Drako; 29/07/09 02:49 PM.