Gestern gab es �brigens wieder mal ein wunderbares Beispiel daf�r zu bestaunen, warum ich Kinofilmen so selten weniger als 5 Punkte gebe: "Dragon Storm - Die Drachenj�ger".
Normalerweise schaue ich solche TV-Billig-Produktionen nat�rlich gar nicht erst an, aber als Fantasy-Fan hat man ja leider immer noch nicht wirklich viel Auswahl und greift dabei in seiner Verzweiflung auf alles zur�ck, was man kriegen kann - selbst wenn es der gr��te Schrott ist. wink

Okay, "Dragon Storm" ist nicht so schlecht wie "Highlander 5" - aber immer noch schlecht genug:
Die d�mmliche Story f�ngt ganz schwach an, l��t daf�r aber anschlie�end stark nach. Die Klischee-Charaktere langweilen, die Computer- und sonstigen Effekte sind mies, John Rhys-Davies� best�ndiges Overacting l��t einen wieder mal daran zweifeln, ob das wirklich der gleiche Kerl ist, der in diversen "Indiana Jones"-, "James Bond"- und "Herr der Ringe"-Filmen durchaus �berzeugend mitwirkte und die Dialoge ... nun, formulieren wir es so: Gleich als n�chstes werde ich bei der IMDB nachschauen, wer f�r das Drehbuch dieses Machwerks verantwortlich zeichnet. Diesen Namen werde ich mir dann notieren und sollte ich jemals wieder auf einen Film sto�en, an dem dieser "Autor" beteiligt ist, werde ich laut schreiend wegrennen!

Aber immerhin, im Gegensatz zu "Highlander 5" ist hier eben doch nicht alles schlecht. Drei Dinge sind zumindest einigerma�en akzeptabel geraten:
1. Die Musik ist zwar klischeehaft und uninspiriert, aber dennoch ganz nett.
2. Die Darstellerriege (abgesehen von Rhys-Davies) ist zwar fast v�llig unbekannt und daran wird sich vermutlich auch niemals etwas �ndern - aber immerhin strengen sie sich sichtlich an.
3. Die Drachen sind (vergleichsweise) ordentlich animiert und auch recht ansehnlich designed.

Achja, und eine Darstellerin ist richtig h�bsch ... wink

Fazit: 2,5 Punkte.

Sollte jemand mein Urteil �berpr�fen wollen (warum auch immer): Tele5 wiederholt den Film heute Nacht, glaube ich. Viel Spa� damit. grin

Edit: Wie mir IMDB sagt, ist die erw�hnte h�bsche Darstellerin sogar mal Playboy-Playmate gewesen. Immerhin, jetzt kann John Rhys-Davies von sich behaupten, da� er in diesem Film von einem Playboy-Bunny an die Wand gespielt wird. Ist doch auch was. badsmile

Last edited by Ralf; 29/07/09 06:00 PM.