Hmm, um mal meinen Senf beizumischen: Ich bin eigentlich auch so ziemlich entt�uscht von dem Finale. In Filmen mag dieses bad ending syndrome ja streckenweise gut funktionieren, in Spielen erachte ich das aber als komplett deplatziert. Immerhin verbringe ich hier 40 Stunden (oder so, gef�hlte 60 mit Zeppelin Teil Suche :P) mit dem L�sen von Quests, dem Erkunden der Welt und allerhand (teils moralischen) Entscheidungen - das ganze dann mit "N�n�n�, alles umsonst, tjo." zu quittieren, finde ich ... unbefriedigend.
Ich muss ja nicht unbedingt auf ein glorreiches happy ending bestehen, aber dieses direkte "HAHA in your face you suck lolz get lost" hat mir mal so gar nicht gefallen... davon abgesehen das so einiges in dem Spiel keinen Sinn macht (warum bringt Damian mich nicht um sondern schickt seine trottel vor, warum hat mich die Drachent�termeisterin nicht ausgeknipst sondern ist sinnfrei von dannen gewandert, warum genau hat Lovis mich angelogen, das ist einfach nicht gut genug erkl�rt etc.).
Da ich mal denke, dass das ein Auftakt f�r ein Add On (hoffentlich) bzw. einen 3. Teil (wehe, das dauert ja Jahre bis die damit raus r�cken) sein sollte, kann ich vielleicht gerade noch mal so ein Auge zudr�cken - entt�uscht bin ich trotzdem. Erneut durchspielen werde ich das Programm wohl auch nicht.