huhu

ich hab nen waldläufer der is mittlerweile 29 dazu werd ich mal was schreiben
ich sag gleich vorneweg ich hab noch keine andere klasse getestet von daher ist das alles unter vorbehalt und nich allgemeingültig

2 riesenvorteile finde ich sind:
1. creepen von höherleveligen mobs kein großes problem
2. man kann als waldläufer immer schießen wegrennen schießen weil selbst die melees nich schnell genug hinterherrennen, das ist bis jetzt bei mir eine durchschlagende taktik gegen nahezu jeden boss gewesen
das bosse dadurch teilweise länger dauern is zwar so aber deswegen sind sie noch lange kein problem^^
nur 2 bosse machten mir bisher probleme:
die 2 schwestern auf der wächerinsel
und stone, bei dem hab ich sogar neue skills nutzen müssen

nun was zu den skills
ich beziehe mich nur auf bossfights denn die normalen gruppen sollten für niemanden schwierig sein
folgende skills sollte man als waldläufer meiner meinung nach maxxen so schnell wies geht:
weisheit
stärke des waldläufers

das ist bei genauerer betrachtungsweise alles
ich werde die einzelnen skills mal durcharbeiten
1. giftpfeil - zu wenig schaden ich weiß nich wieviel er mit 5 macht auf stufe 3 warens 36 des heißt auf 5 vllt 100 da macht nen normaler schuss mehr schaden
2. böse überraschung - dieser malus auf rüstungen verringert was am meisten? den nahkampfrüstwert! zumindest auf stufe 1 und das ist so lächerlich das ich da niemals auch nur 1 punkt reingesetzt hab um zu kucken was stufe 2 bringt
3. betäubungspfeil - bosse sind eigentlich immun...
4. heimlichkeit - sehr nützlich bei gruppen aber bei bossen nutzt das 0
5. trankwirkung - könnte mir vorstellen das das was bringt hab aber nur 2 punkte drin und kann damit gut leben ^^
6. aufspaltende pfeile - witzlos bei bossen sowieso und bei mobgruppen muss ich dafür meinen "autoshot" unterbrechen UND durch heimlichkeit kann man die mobs auch aus mobgruppen einzeln pullen
7. ausweichen - der erste punkt bringt 10% jeder weitere 2% muss ich was dazu sagen? mehr als 1 punkt is quatsch mit soße
8. explosivpfeile - hier gilt dasselbe wie bei den aufspaltenden pfeilen
9. weg des waldläufers - hab ich seit 9 stufen und noch nie gebraucht, mehr kommentar nicht nötig

generell ist zu sagen das das konzept wenig durchdacht ist finde ich, den vorteil den man mit heimlichkeit hat macht man mit den flächenschaden zu nichte
aber der waldläufer geht gegen mobgruppen gut ab wenn man den flächenschaden nutzt, mache ich nicht heimlichkeit > all ^^
allerdings darf man kein pet haben sonst zieht des die ganze gruppe

tja da fragt man sich wo ich sonst die punkte drin hab
nun das die meisten skills quasi nutzlos sind musste ich ja erst im feld testen von daher is in den meisten der ein oder andere drin, würde ich nochmal neu anfangen säh das ganz anders aus als jetzt ^^

was ich ansonsten noch geskillt hab is blenden weil ich mal las im forum das soll toll sein, reinfall da bosse dagegen natürlich auch immun sind

ich hab regeneration 5 drin is aber auch nich so der knaller
5 in dämon beschwören und es werden noch mehr werden

ich hatte vor stone meine punkte gespart weil ich alles sinnlos fand
aber für diesen herrn hab ich mir zum necropet nochn dämon geholt und siehe da der wars wert ^^

gegen bosse nutze ich eigentlich nichts außer pets, tränke und autoshot alles andere ist sinnfrei, weg des waldläufers würde vllt noch was bringen aber des könnte auch sehr schnell ins auge gehen
da der dämon ja nich soviel aushält zieh ich schnell mal aggro und wenn die herrschaften mich denn hauen kann ich es mir nich erlauben das mein nahkampfrüstwert um soviel punkte sinkt
stone brauchte so schon nur ne handvoll schläge um mich zu plätten

was ich jetzt skillen würde (5-x punkte):
weisheit, stärke des waldläufers, dämon beschwören, heimlichkeit
der rest kann nach gutdünken verteilt werden

ist vllt bissl konfus geraten aber ich hoffe ich konnte euch eine kleine orientierung geben

abschließend möchte ich sagen auch wenn ich den waldläufer in meinen augen tierisch verskillt habe macht er ne riesengaudi und darauf kommts schließlich an
einige werden feststellen das der waldläufer keine wirkliche herausforderung ist, das er zu einfach ist aber mir kommts bei nem rp nich auf den schwierigkeitsgrad sondern auf die welt, die story und die quests an und deshalb begrüße ich diesen "easymode"

DENN UNSER SIND VIELE