Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
X
stranger
OP Offline
stranger
X
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem, wenn ich das Spiel starte werden kein Intro abgespielt.
Ingame werden auch keine Videos abgespielt, sogar an eigenen Stellen friert das Spiel ein.
Dann sieht das so aus:
[img][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bxnp-1.jpg[/img][/img]
aber mit mehreren versuchen geht das Spiel weiter. Ich dachte erst dass es mit Video Codec ihrgendwas nicht stimmt. Da habe ich k-lite mega codec pack installiert, da hast auch funktioniert.
Dann versuchte ich es mit verschiedenen Video codecs packs, aber hast auch nicht funktioniert.
Später Ingame alles LOW gemacht (auch auflösung) und alles abgeschaltet. Neu gestartet hast auch nicht funktioniert frown. Vielleicht kennt jemand das Problem oder ein Rat.

Mein System:
Windows XP Professional Service Pack 3
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9450 @ 2.66GHz (4 CPUs)
3072MB RAM
DirectX 9.0c
9800GX2

enthusiast
enthusiast
codecpacks zu installieren schadet mehr als es nützt. nur codecs installieren die man wirklich braucht. oder einfach player nehm die alles von haus aus abspielen. aber das nur allgemein

der codec ist

Format : VC-1
Format-Profil : MP@HL
Codec-ID : WMV3
Codec-ID/Info : Windows Media Video 9
Codec-ID/Hinweis : WMV3
Beschreibung zum Codec : Windows Media Video 9 - Professional

also normaler windows standartkram. schaue mal ob die videos
Divinity II - Ego Draconis\Data\Video
auch normal mit den mediaplayer abgespielt werden, wenn ja, dürfte es im spiel eiglich keine probleme geben. sonst lade mal ne mediaplayer version runter

X
stranger
OP Offline
stranger
X
Yeah, hast geklappt die Videos in den ordner würden zwar mit Windows Media Video 11 oder VLC abgespielt aber dann habe ich Windows Media Codecs installiert und hatt funktioniert ^^

Viel Dank !!!!

Edit: Ich habe das gefühlt dass NPC am Ruckeln sind.

enthusiast
enthusiast
windows mediaplayer 11? sollte eiglich dann von haus aus gehn, aber gut wenn es gelöst ist, auch gut *g*

im spiel ruckelt und zuckelt einiges, siehe diverse threads smile

Last edited by ebenholzjunge; 29/07/09 08:18 PM.
D
stranger
stranger
D
was kann man denn machen wenn windows media codec bei der installation schon einem eine "nicht genügend speicher verfügbar"-meldung um die ohren haut?

enthusiast
enthusiast
naja ist noch so ca. 1gb frei? *g* hauptspeicher net mit 50 programmen belegt? sonst starte mal neu, vieleicht ist speicher voll

D
stranger
stranger
D
auf der platte sind 10gb frei und beim ram sinds noch 1.5gb, cache müsste direkt nachm start auch gut geleert sein und ausl. sieht auch gut aus.

X
stranger
OP Offline
stranger
X
ich weiss nicht ob man hier links posten darf aber hier

http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t105061-350.html

da würde das Thema angesprochen, müss was mit 64 bit XP zutun sein.

addict
addict
Wegen dem Ruckeln schon mal in die Erste Hilfe siehe Sig geschaut ?

Last edited by Spezies Q; 29/07/09 09:45 PM.

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
D
stranger
stranger
D
ich hab auf tomshardware was gefunden das die rettung im codec wirrwarr sein könnte http://www.tomshardware.com/de/download/Vista-Package-Codec,0305-15544.html

*kevlarweste anzieh und stahlhelm aufsetz* ich probiers mal aus!

enthusiast
enthusiast
na sone packs machen mehr schaden als nutzen eiglich. würde das nur nutzen wenn du die anderen codecs abwählen kannst

addict
addict
Beim K-Lite Pack kannst du nach der Installation einzelne Codecs über das "Codec Tweak Tool" aus schalten.

Divinity2 Weltkarten!!!
D
stranger
stranger
D
bei den packs sind ja wunderschöne uninstaller dabei so dass man das ganze komfortabel wieder rückgängig machen kann. zu dem, was ist schlimmer; 50€ software die tot rumliegt weil sie sich dazu entschieden hat einfach nicht zu funktionieren wie 90% der anderen games die in den letzten 24 monaten auf den markt kamen oder maximal eine systemwiederherstellung von der dauer einer kaffeepause weil man sich die codecs zerschossen hat? smile

addict
addict
Also seltsamerweise liefen meine Spiele in den letzten Monaten auch ohne Probleme. Wahrscheinlich habt ihr so schlechte Schwingungen in der Luft bei euch, das die Spiele nicht gehen wollen smile

Divinity2 Weltkarten!!!
D
stranger
stranger
D
ES GEHT! ES GEHT! ES GEHT!

lag wirklich an den von geposteten codecs. ich fass es net!

meckern auf hohem niveau: die charaktererstellung ist wirklich mager ausgefallen :P

Last edited by Drago86; 29/07/09 10:41 PM.

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard