Danke, Atlan - das war aufschlussreich

Also was meinst du, kommt man auch als Waldläufer irgendwie um die Pets doch nicht drumherum?
Und das mit dem "Blenden"-Tip, das könnte ich gewesen sein, weil der Skill sich (außer natürlich bei den fetten Bossen) für meinen Kampfmagier gegen mehrere Gegner wirklich als große Hilfe erwiesen hat.

Okay, zurück zum Waldläufer: Ich hab auch 3 Punkte in Giftpfeil investiert und bilde mir ein, dass der DOT schon was bringt - werde den evtl. maxen. Was mich ein bisschen nervt, ist, dass mein Char bei den ganzen Spezialangriffen (also auch bei Giftpfeil) erst mal 'ne Schrecksekunde lang stehenbleibt und gar nichts macht, bevor er schießt. Manchmal muss ich die Taste sogar mehrmals drücken, bevor überhaupt was passiert.

Was ich auch schade finde, ist, dass man den Waldläufer so gar nicht unter Einbeziehung der Umgebung spielen kann. Da erinnere ich mich gern an Gothic I + II, wo man richtig snipern konnte, indem man sich auf Felsen, Brücken oder Baumstümpfe positionierte. So stelle ich mir eigentlich 'nen Fernkämpfer vor, aber na ja ...
Okay, ich werde ihn mal weiter testen und das mit dem Creepen öfter beherzigen.