Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 10 1 2 3 4 9 10
journeyman
journeyman
Originally Posted by Losti

Tipp: Wenn du mit der Maus �ber ein Item gehst, siehst du unten rechts, wie sich deine Attribute ver�ndern. Was rot wird, wird auf den angezeigten Wert verringert, wenn du das Item anlegst, was gr�n ist wird gesteigert.

leider nicht im h�ndler inventar

stranger
stranger
Ich kann mich den ganzen Vorschl�gen nur anschlie�en. Wirklich sehr gut. Ich w�rde mir allerdings noch ein paar grafische Verbesserungen w�nschen.

Diese zum Beispiel:

- Die Animationen der NPC's etwas geschmeidiger und vor allem langsamer machen, ich finde die hasten sehr von A nach B

- Apropos "Geschmeidigkeit", das Wasser k�nnte auch ein paar Frames mehr vertragen. Ebenson wie Feueranimation und was noch so unter diese Rubrik f�llt

- Ganz wichtig finde ich auch die Animationen des Helden, vor allem beim Anhalten, das ist schon sehr aprupt, muss nicht auf Euphoria Niveau sein, w�re aber toll hehe

- ein Texture Patch w�re auch sch�n, ist aber nicht zwingend notwendig, kommt fr�her oder sp�ter bestimmt von den Fans

Desweiteren muss ich mich den Vorschl�gen im Balancing anschlie�en, bin noch am Anfang und schaffe allerh�chsten einem von vier Fernangriffen durch Magie ausztuweichen

- wie w�re es also mit ein Schild? - w�rde sicherlich viel vom Spielprinzip �ber den Haufen werfen, ist nur ein Vorschlag.

Zum Schluss muss ich sagen das mir das Spiel nach 4 Stunden schon sehr sympathisch ist. Und ich sehr optimistisch bin, dass viele der hier genannten schw�chen noch ausgemerzt werden.

Last edited by AsylumWall; 26/07/09 09:52 AM.
member
member
Das weiss ich. Das n�tzt mir aber beim H�ndler z.B. recht wenig. Oder bei Quest-Belohnungen.

member
member
Ich h�tte auch zwei W�nsche:

1) Eine Einstellungsoption um die Kopfbedeckung auszublenden, wenn man denn welche aufhat. Viele Helme sind leider sehr h�sslich und ich will doch lieber den h�bschen Lockenkopf meiner Avatarin sehen wink

2) Quicktasten f�r Heal- und Mana-Potions. Die Quickslot-Leiste is n�mlich mit 8 Slots etwas zu klein geraten IMHO.

Losti Offline OP
member
OP Offline
member
- Blockwertung f�r Schilde --> mir ist aufgefallen dass "nur" ein bissel Resi dazu kommt. Eine Blockwertung w�re nicht schlecht, immerhin ist ein Schild ja zum Blocken da oder ? Jedenfalls w�re das realisischer.

stranger
stranger
Auch ein paar kleine Vorschl�ge:

Nicht nur das seitliche Rollen, sondern auch nach hinten (der Sprung nach hinten sieht bescheiden aus) und vorne (denke an ein mir bekanntes Spiel, wo dies m�glich war).

Das "Problem" mit den Zaubern die zielsuchend sind in der N�he, aber auf Distanz nicht (jednefalls die vom Feinde), sollte behoben werden / nicht mehr implementiert.

Eine Funktion einbauen, nach dem Lesen der B�cher (jedenfalls fande ich sie noch nicht) aus dem Inventar heraus nicht erst umst�ndlich auf einen anderen Reiter klicken, um danach wieder in das Inventar zu gelangen ==> mehr Komfort bitte.

Wie in den anderen Themen diskutiert wird (jetzt nicht schlagen), eine optionale Einstellung im Men� f�r das "respawn" von Gegner.

Bin auch f�r eine bessere Bezeichnung der Karte mit allen relavanten Quests, H�ndlern etc.

Die Funktion mit dem Fokussieren / Zentrieren von Gegner w�re wirklich sehr praktisch (erinnere mich wieder da an das eine Spiel), um sich wirklich auf den einen zu konzentrieren.

Das Durchschalten von Gegnern und Gegenst�nden, z. B. Kisten.

- Vom Schicksal betrogen in den Tod getrieben. | Luft wird zu Asche und Wasser zu Blut.
- Adora quod incendisti, incende quod adorasti!! | Amicus certus in re incerta cernitur.
- Errare humanum est. | Inter pedes virginum gaudium est juvenum.
H
stranger
stranger
H
Da die Maussteuerung im Spiel dermassen kaugummihaft(!!) ist, m�chte ich mich u.a. den W�nschen von Losti anschliessen:
Originally Posted by Losti
- Eine Taste, mit der ich alles aufsammeln kann aus dem Beutefenster.
- Die Quicktastenpl�tze k�nnten mit kleinen Nummern der Ausl�setaste versehen werden.
- Die Auswahl der Antworten in einem Dialog sollte per Tasten (1,2,3...) erfolgen k�nnen
- Das Fortsetzen von Dialogen k�nnte ebenfalls per Taste realsiert werden.
- Die Karte k�nnte mit mehr Infos versehen werden, etwa mit Orsbezeichnungen wie "Gasthaus zum ..."

Weiterhin:
- M�glichkeit, die Videos (auch den Spielstart) mit Esc-Taste abbrechen zu k�nnen
- Hauptmen� schneller machen (ich muss z.B. nicht diese Animationen haben)
Und noch dieses (Sehr wichtig!!):
- bitte nicht den Mauszeiger immer wieder (z.B. nach Dialogen o.�.) in der Mitte des Bildschirms positionieren, sonst f�llt mir meine Maus dauernd vorne vom Schreibtisch ;-)

journeyman
journeyman
ich w�rd mal gern wissen, ob unsere vorschl�ge �berhaupt wahrgenommen werden...

alles was hier aufgez�hlt wird,sollte es doch in die verkaufsversionen der internationalen und der xbox version schaffen.

das w�rde den wertungen nur gut tun!

es ist ja nicht so, als ob das irgendwelchen total conversions sind, die wir hier verlangen.
eigentlich sind das nur winzige �nderungen, die von profis in einem tag eingebaut werden k�nnten.

stranger
stranger
Originally Posted by turi

alles was hier aufgez�hlt wird,sollte es doch in die verkaufsversionen der internationalen und der xbox version schaffen.

es ist ja nicht so, als ob das irgendwelchen total conversions sind, die wir hier verlangen.
eigentlich sind das nur winzige �nderungen, die von profis in einem tag eingebaut werden k�nnten.

Bis auf meine Grafik- und Animationsw�nsche, glaube ich auch dass sowas kein Problem darstellen sollte. Lasst uns mal n�chste Woche abwarten was da noch passiert, patchm��ig. Bei Larian wollen die ja auch mal Wochenende haben. Und nen halbgaren Fanpatch alla Gothic 3 will ich auch nicht.

addict
addict
Ich geb mal ein Dito zu folgendem Wunsch

- Verbessert die Karte.
Wenn man die Flaggen schon nicht beschriften kann, sollte die Karte wenigstens selbstst�ndig wichtige Ortschaften (Teleporter) und NPCs (H�ndler) eintragen. Bei manchen NPCs (Alchemist z.B.) wird's ja gemacht, aber beim Verzauberer z.B. ist n�scht.

stranger
stranger
Was mir als Casual am meisten Kopfzerbrechen macht, ist der Schwierigkeitsgrad.
Eine M�glichkeit das etwas leichter zu machen w�re sch�n gewesen.
Ist ja nicht jeder ein Crack der f�r sowas ein H�ndchen hat smile

D
apprentice
apprentice
D
Ich f�nde es auch ganz gut, wenn bei den Schl�sseln eine waage Beschreibung steht, wo man den herbekommen hat und wof�r der gut ist. Ich renne inzwischen mit 3 Schl�sseln rum und finde keinen Zweck f�r die...

Losti Offline OP
member
OP Offline
member
Originally Posted by turi

Es ist WE, Betty und die anderen m�ssen auch mal schlafen ^^
Was wie und ob umgesetzt wird, kann sicher keiner direkt sagen, auch wenn jeder wach ist. Aber ich denke die Vorschl�ge sind eine gute Basis f�r das FeedBack der Community. Was Larian daraus macht, bleibt in deren Ermessen und sicherlich bis auf Weiteres in den Sternen geschrieben ^^

K
stranger
stranger
K
Eine Respawn funktion auf der Xbox 360 bitte!!!
Habe die Trailer gesehn und werde das Spiel sofort kaufen wenn es rauskommt.
nur das keine Gegner wiederkommen ist absoluter scheiss!
Ich k�mpfe in Spielen nunmal sehr gerne, und zogge mit Begeisterung Sacred 2
und andere Hackn Slay Spiele, auch Gothic ist der Hammer > und da hat mich das "Gegner respawnen nicht" schon tierisch angekotzt.

wer jetz wieder kommt mit
"ja dann Spiel doch andere Spiele wo die Gegner wiederkommen"
> Ich w�nsche mir aber eine Respawn funktion in diesem Spiel!

wie gesagt werde es mir gleich holen wenn es rauskommt, aber f�r langzeitspa� bitte wenigstens
per Patch oder bei Xbox mit dabei, ein paar Gegner respawnen lassen.

apprentice
apprentice
1.) Optimierungen der Performance (Men�s, Mauslag, generell)

2.) Erweiterte Grafikoptionen
2a) Verbesserte Wassertexturen
2b) Animations-Stottern beheben
2c) AntiAliasing funktionsf�hig machen
2d) Blurfilter in Gespr�chen abschaltbar machen
2e) Highres Charakter Texturen
2f) Die zum Teil billigen Partikel und Physik Effekte aufpeppen (z.B. Kiste zertr�mmern)
2g) Anomalien (h�ngen bleiben) an H�geln und in der Luft entfernen!

3.) Gameplay Komfortfunktionen
3a) Entfernen von "Fortfahren" klicken in Gespr�chen!!!
3b) Die Interaktionsf�higkeit mit Objekten verbessern
3c) Autoaim verbessern
3d) Automatischer Vergleich im Inventar & bei H�ndlern von Items
3e) Automatische Sortierfunktion f�r das Inventar
3f) Minimap etwas vergr�ssern und mehr in die rechte obere Ecke verlagern
3g) Mehr Gesichter & Frisuren zur Charakteranpassung

4.) Kampfsystem
4a) Verbessern des Autoaim
4b) H�ngenbleiben / Stillstand des Charakters abstellen (z.B. nach "Anst�rmen" verharrt der PC mehrere Sekunden lang)
4c) Stupides Totklicken �berarbeiten
4d) Feindliche Fernk�mpfer & Magier treffen den PC immer (!) aus der N�he - dringend abstellen (besonders als Nahk�mpfer PC total nervig, da ausweichen/wegrollen nicht funktioniert)

5.) Sonstiges
5a) Soundmischung �berarbeiten (Musik zu laut, insbesondere Introvideo!)

E
stranger
stranger
E
Neben dem schon genannten ein wirklich wichtiger Punkt aus meiner Sicht:

- Lasst den Drachen �berall hinfliegen ohne H�henbegrenzung.
- mehr erforschbare Landfl�che mit zus�tzlichen H�hlen etc.

Wieso kann ich in den Orobas Fjorden nicht zu meinem Turm fliegen oder �ber die Berge? Ich sehe ja meinen Turm schon vom weitem. Etwas mehr Freiraum w�rde mir nicht das Gef�hl geben total eingeengt zu sein...passt nicht zum Drachen.

stranger
stranger
Also zwei Sachen finde Ich wirklich l�stig und Sie versauen Einem richtig den Spielspa� :

1. Man kann keinem Angriff gezielt ausweichen, auch nicht mit der Ausweichrolle ! Das ist sowas von Panne, also wenn Ich so zocken will, dann kann Ich auch Sacred 2 oder ein anderes ARPG zocken, da� das Spielprinzip von Diablo aufgreift, denn beim halbwegs isometrischen zocken ist das mit dem Ausweichen eher Mausklick-Links oder Maudklick-rechts bedingt ! Aber in solch einem Gothic �hnlichem Spiel, wie es Divinity 2 nunmal f�r die meisten von Uns ist, ist es dringend notwendig nach links und rechts ausweichen zu k�nnen und eine " Angriff-blocken Taste " w�hre auch nicht schlecht ( was soll Ich denn sonst als klassischer Paladin Schild-Schwert K�mpfer mit dem Schild anfangen ??? wink

2. Jedes Mal wenn Ich ein Buch gelesen habe, schmei�t Es einen aus dem Inventory zur�ck in die Spielwelt ! Auch das macht viel von der eigentlich tollen RPG Atmosph�re kaputt !!! confused

Fazit: Ich wei� jetzt schon, da� wenn diese zwei Sachen nicht ge�ndert werden, Ich das " eigentlich tolle " Divinity 2, h�chstwahrscheinlich nur einmal durchspielen werde ! oops

Es w�hre sch�n, wenn man diesbez�glich mal etwas von offizieller Seite h�ren w�rde, da Mir das Spiel sonst richtig gut gef�llt und Ich das Geld nicht schon wieder zum Fenster rausgeschmissen haben will !!! wink

Gr��e, Peter ! welcome

journeyman
journeyman
Was ich mir W�nsche:

-Das man bei Feuerball Angriffen nicht immer zur�ck geworfen wird.
Das ist total nervig und kostet unheimlich viele Tr�nke
-Blocken!Von mir aus auch automatisch.Aber man sollte auch ein paar Angriffe blocken k�nnen.
-H�ndler sollten wieder neue Tr�nke und Gegenst�nde bekommen

-Geschossen durch rollen ausweichen.Find ich auch sehr wichtig
-Dauerklicken ist einfach nicht toll.Lieber durch gedr�ckt halten der Maus oder etwas anderes finden.

Ansonsten kann ich den meisten anderen W�nschen nur zustimmen.

Wie steht eig die Chance auf ein AddOn?Jezt nicht gleich,aber irgendwann sp�ter vieleicht?Weil dann k�nnte man da noch eine menge Sachen einbauen.Z.B das so gew�nschte Respawn.Kann man Story technisch einbauen...aber mal schauen....

A
stranger
stranger
A
also ich w�rde mir W�nschend:

1. respawn der Mobs denn es ist wirklich schwer etwas zu Lvln wenn kein einziger Mob respawned!

2. ausweichen erm�glichen, denn auch ich finde es schon sehr hirnrissig wenn man in schlangenlinien l�uft um auszuweichen der Feuerball des Mobs aber an einem H�ngt als h�tte man nem Magnet und ne Zielscheibe auf dem Ar*** die schreien "HIER HER".

3. dann etwas geringere Aggrorange der Mobs denn ich muss schon sagen ich finde es etwas hart, wenn man um ne ecke geht, die mobs noch Spielweltgesch�tzte 200 Meter entfernt sind, du sie gerade so anvisieren kannst aber noch zu weit weg bist f�r nen sinnvollen angriff, aber du schon die ersten Zauber und Pfeile reingedr�ckt bekommst, weil du einen anvisiert hast, das ist bl�d, ich finde es geh�rt doch dazu die Entscheidung ob man als Spieler einen �berraschungsangriff starten will oder nicht.

4. Die gr��e der Mobgruppen verringern oder ihre St�rke, denn mir ist sehr aufgefallen, das die Mobgruppen zu 90 % aus 6-7 Mobs bestehen, davon 4 Fernk�mpfer und 2-3 Nahk�mpfer, das Problem dabei ist nur das man wenn man auf niedrigerem, gleichem oder 1-2 Lvl h�her ist als diese Mobs dann wird es schon verdammt eng sie zu pl�tten vorallem, wenn du erst die Nahk�mpfer umhauen musst aber die Fernk�mpfer trotzdem munter weiter 4 Feuerb�lle gleichzeitig auf dich ballern was ungemein LP kostet, da man ja nicht ausweichen kann(!) und im schlimmsten Fall dann auch noch umgehauen wird und erst wieder aufstehen muss was einige Sekunden kostet. Sicher kann man die "F" Taste f�r Pause dr�cken. aber dieses Spiel zwingt einen oft diese Taste zu bet�tigen was ich aber bl�d finde, denn ich muss sagen es nimmt einfach von der Stimmung wenn der Kampf alle 2 Sekunden pausiert wird, is zwar nur ein Spiel aber im echten Leben w�re dies ja auch net m�glich. Und wenn die Mobs nicht so �berm�chtig w�ren dann m�ssten die wenigsten Spieler gebrauch davon machen. Ich bin leider etwas WOW verw�hnt, aber dort war das Balancing wenigstens besser, man konnte einzelne Mobs als Fernk�mpfer gut von der Gruppe trennen und so die St�rke der Gruppe etwas mindern bevor man dann doch alle auf sich aufmerksam macht weil man den Falschen Mob angegriffen hat. Auch war es auf dem gleichen oder etwas h�herem LVL kein Problem mit ein paar Mobs fertig zu werden, was einfach hier nicht der Fall ist.

5. die Verleichsm�glichkeit im H�ndlerinventory w�re wichtig, mir ist es n�mlich schon ein paar mal passiert das ich eine R�stung oder eine Waffe gekauft habe, die am Ende doch total unn�tz war weil sie meine Werte doch verringert h�tte, sowas ist �rgerlich vorallem wenn man nicht so viel Geld hat.

6. Auch das die H�ndler ihre Waren wieder auff�llen w�re sehr wichtig, zwar tun das einige wie z.b. Sassan im Drachenturm aber das sind eben die wenigsten.

7. eine alternative Steuerung, denn ich bin wie schon oben genannt WoW verw�hnt und ich z.b. bin eher klicker als Hotkey nutzer, ich h�tte einfach gerne die m�glichkeit wenn es gehen w�rde mit dem Mauscursor die mobs anzuklicken, und im Kampf ohne pause, meine Fahigkeiten anzuklicken anstatt 1-8 zu dr�cken denn, 1-4 kann man im kampf ja noch relativ gut erreichen aber wenn man doch mal 7-8 braucht auf denen ich z.b meine Tr�nke hab dann wird das ein Problem ohne Pause, denn man muss ja st�ndig awsd dr�cken um in Bewegung zu bleiben.

addict
addict
Waffenset + Schnellzauberleiste f�r Fern-/Nahkampfkombination

Ich f�nde es ganz Hervorragend, wenn sich die Schnelltastenleiste (Quickbar) separat zu jedem der 3 Waffensetups einstellen l�sst, so das man als Fernk�mpfer zBsp. das erste Waffensetup mit Fernkampfskills verwendet und wenn man auf das 2te Set klickt (zBsp.Nahkampfwaffen) sich die Quickbar selbst�ndig in das zweite Setup mit den Nahkampfskills umschaltet.

Man m�sste nur in Verbindung mit den Waffensets die Quickbar einstellen k�nnen. Man h�tte zwar vorher etwas Arbeit die Leisten zu organisieren, daf�r w�re dies im Kampf extrem Hilfreich und �bersichtlich.

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Page 2 of 10 1 2 3 4 9 10

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard