Danke Aris, dann muss ich nicht nochmals neu Anfangen. Habe ich also nichts verpasst.

Ich halte mich eigentlich nur im RGP Chat und im Chat-Forum auf - beides eigentlich nur auf Deutsch. Und es ist eigentlich mehr oder weniger das einzige Forum, in dem ich mitmische.

Und ja, mit dem Antialiasing scheint es wohl noch nicht so richtig zu klappen. Etwas, das ich ehrlich gesagt nicht verstehe. Wieso gibt es heutzutage immernoch Hersteller, die Antialiasing nicht einbauen?
Naja, offensichtlich hatte man das bei Larian schon irgendwie vor, denn das Grafikmenü hat ja auch die entsprechenden Knöpfe - nur scheinen diese lediglich Attrappen zu sein.

Gut, es gibt vermutlich wichtigeres. Denn ansonsten scheint das Spiel richtig gut geworden zu sein. Ich konnte gestern noch ein bisschen spielen. Die Quests sind nett gemacht - auch wenn sie wie bei Gothic 3 ein wenig ... wie soll ich sagen? ... unverknüft (?) sind.
Generell erinnert mich vieles an Gothic 3, das übrigens mittlerweile mit den Fan-Patch ziemlich cool geworden ist.