Ja das kann ich nur besatätigen! Ich habe für die kompletten Fjorde Quests inkl. Fliegende Festungen und Halle der Seelen kein einzigen Heiltrank, etc. benötigt! Meine 800 Lebenspunkte sind vielleicht gefühlte 4 mal unter 700 gefallen. War einfach zu leicht das Spiel!
Die Sets sind sind sehr gut, aber irgendwie auch nervig. Jede verdammte Truhe bei den fliegenden Festungen zudurchsuchen ist doch mehr als schlecht. Hat man am Ende alle Inseln durch, fehlt auf einmal eine Set Teil, manchmal habe ich 2 Stunden nur mit Suchen von der einen Truhe grbraucht die ich übersehen habe.
Vielleicht lag es daran das ich auf Krieger machte, also viel Stärke, dann gibt es keine Gegner mehr für dich. Hatte am Ende mit ner Einhandwaffe mit 200 Normalschaden und 200 Magieschaden (insgesammt inkl. Verzauberungen+Fertigkeiten). Jeder Gegner war nach der Hälfte des Spiels mit 2-3 Schlägen weg! Das habe ich noch nie erlebt.
Aber dennoch sehr guter Rollenspiel fast ohne Bugs aber mit Bedienbarkeitsproblemen (Verzauben, Sortiern, etc.)
Und auch du hast mit 1.00 angefangen und garnicht oder mitten im Spiel drübergepatcht ohne neu anzufangen nach 1.01 richtig?
Denn ich bin mittlerweile 25, mache 305-470 Nahkampfschaden +(46-67 Magie) und habe 587 LP + 452 Mana, Rüstungen knapp an 40 alle 3. Habe trotzdem noch probleme, kann mich selten in größere Gruppen wagen ohne Heiltrank oder rückzug.